Beiträge von barbapapa

    Zitat von RudivomSee

    .. so was wird als Wilderei und Fischdiebstahl ...

    nein nein nein...nur nicht falsch verstehen. Auch in Frankreich darf man nicht gerade mal so fischen gehen. Man muss sich auch eine Tageskarte für das entsprechende Gewässer holen, die auch bezahlt wird. Nur frägt dort niemand nach einem Fischereischein.


    Schade. So schnell wird das wohl nicht gehen mit dem Fischereischein.


    Gruß
    Andreas

    Hallo. Gut daß diese e-Mail kam. Ich schau nicht so oft hier rein.


    Meine Angelkenntnisse sind noch recht gering, und umsomehr würde mir die Teilnahme gefallen. Termin ist auch ok und mein Sohn (13) kommt sicherlich auch gerne mit.


    Nun... ich habe allerdings keinen Angelschein (wohne direkt an der frz. Grenze). Ist das ein Hinderungsgrund ?


    Ciao
    Andreas

    Hallo. Wollte mich mal kurz zurückmelden.


    Also ich habe wirklich nichts gefangen. Ok...ein 10 cm - Barsch und ein genauso großes Rotauge. Aber das zähle ich nicht.
    Einen Rappala-Wobbler habe ich in Techendorf gekauft, besser gesagt sogar zwei. Der erste hängt immer noch im Schilf. Da kommen wir auch zum Problem. Wir waren nicht am Ostufer zum Zelten, weil wir zu spät sahen, daß man da außen rum über Spittal muss, sondern in Techendorf-Süd beim Knaller. Das Problem zum Angeln ist, daß man ohne Boot nicht so wirklich an die günstigen Stellen rankommt. Mit Erfahrung viellicht ok, aber als taufrischer Anfänger wohl schwierig. Ich denke mal wenn ich noch 2-3 Tage gehabt hätte, hätts klappen können. Da eben alles in Privatbesitzt ist kommt man ja ohne Boot fast wirklich nicht ans Wasser. Na ja... Erfahrung erste (ist halt doch was anderes wie früher) habe ich sammeln können und vor allem habe ich nun Blut geleckt. Da ich direkt an der Grenze zu Frankreich wohne brauche ich ja nicht mal einen Angelschein um dort fischen zu gehen (nur Tageskarten).


    Aber einen Erfolg hatten wir dann doch. Wir konnten morgens, so ca. um 06:00 bis 07:00 Uhr einen 50 cm - Hecht mit dem Kescher fangen.


    Ciao
    Andreas

    Hallo. Na das sind doch echt gute Tips. Der MM hat sich auch schon gemeldet und ich werde wohl noch bei Ihm vorbeischauen.
    Rapala Wobbler habe ich nun keine - bekomme ich sicherlich auch vor Ort zu kaufen, oder ?


    Wir sind mit dem Zelt unterwegs. Haben nichts fest gebucht, werden uns aber wohl am Ostufer beim Ronacher niederlassen.


    Danke Euch
    Gruß
    Andreas


    EDIT: ähh... :oops: wat iss denn ne Krautkante ?

    Je mehr ich im Forum oder allgemein im Internet lese, desto verwirrter werde ich. Ich werds mal mit Rotaugen versuchen. Wird wohl am leichtesten und unkompliziertesten werden (oder nicht ?).
    Dann muss ich nur mal noch ein Plätzchen finden.
    Herr Mag. Müller habe ich mal angeschrieben.
    Ich werde berichten.


    Grüße
    Andreas

    Moin.


    Bin neu hier. Sorry wenn ich mich nicht vorgestellt habe.


    Mein Sohn hält schon eine Weile an mir fest, daß er mal Angeln wollte.


    Nun fahren wir nach Kärnten und nun wollte ich seinen Wunsch erfüllen. Ich selbst habe vor ca. 20 Jahren das letzte Mal geangelt. Grundsätzlich kann ich es noch. Aber ich würde meinem Sohn gerne auch ein Erfolgserlebnis bereiten.


    Deshalb: hat wer`n Tip für mich auf was ich am besten (und wo) dort Angeln soll, damit auch was anbeist das wir zum Essen zubereiten können.


    Danke für Eure Hilfe.


    Andreas


    PS: das mit dem Vorstellen hole ich sicher nach.... nach dem Urlaub.