Hallo. Wollte mich mal kurz zurückmelden.
Also ich habe wirklich nichts gefangen. Ok...ein 10 cm - Barsch und ein genauso großes Rotauge. Aber das zähle ich nicht.
Einen Rappala-Wobbler habe ich in Techendorf gekauft, besser gesagt sogar zwei. Der erste hängt immer noch im Schilf. Da kommen wir auch zum Problem. Wir waren nicht am Ostufer zum Zelten, weil wir zu spät sahen, daß man da außen rum über Spittal muss, sondern in Techendorf-Süd beim Knaller. Das Problem zum Angeln ist, daß man ohne Boot nicht so wirklich an die günstigen Stellen rankommt. Mit Erfahrung viellicht ok, aber als taufrischer Anfänger wohl schwierig. Ich denke mal wenn ich noch 2-3 Tage gehabt hätte, hätts klappen können. Da eben alles in Privatbesitzt ist kommt man ja ohne Boot fast wirklich nicht ans Wasser. Na ja... Erfahrung erste (ist halt doch was anderes wie früher) habe ich sammeln können und vor allem habe ich nun Blut geleckt. Da ich direkt an der Grenze zu Frankreich wohne brauche ich ja nicht mal einen Angelschein um dort fischen zu gehen (nur Tageskarten).
Aber einen Erfolg hatten wir dann doch. Wir konnten morgens, so ca. um 06:00 bis 07:00 Uhr einen 50 cm - Hecht mit dem Kescher fangen.
Ciao
Andreas