Beiträge von saarländer84

    Hmmmm würde mich auch als Allrounder sehen , mit der Tendenz zum Raubfischangeln.
    Benutze nämlich am liebsten meine Spinn- und Machtrute , für alles was sich den so fangen läst.(z.b. Bäume , Kraut , Algen , Steine
    :lol: )
    Aber auch hin und wieder Ansitzangeln auf Hecht und Zander.
    Nur das Karpfenangeln liegt mir nicht so!

    Hallo zusammen!
    War gestern auch endlich mal wieder am Wasser.
    Nachdem ich mir um 09:00 bei meinem Angelgerätehändler eine Tageskarte und ein paar Maden(zwecks Köfis) gekauft habe war ich dann so gegen 09:30 am Wasser.
    Schon nach zwei Minuten an meinem Gewässer (ich wollte gerade meine Angeln montiren) , hatte ich eine Scharr von Kleinkindern um mich herum die mir permanent im Weg standen und meinten sie könnten Steine im Wasser springen lassen.Nachdem ich diesen mal einen "Platzverweis" verpasst habe konnte ich mich noch mit zwei (bis dahin auf einer Bank sitzenden und rauchenden) Grundschullehrerinen rumquälen die meinten ich soll ihre Kinder nicht beim spielen stören :stupid:
    Als dann ich mich dann doch endlich einmal meinem eigentlichem Hobby dem Angeln zu tun konnte , ging es eigentlich relativ schnell und an meiner für Köfi ausgebrachten Rute konnte ein 23cm Rotauge landen.
    Nach noch zwei solcher Exemplare endlich mal ein Braubare Köfi Größe.
    Hechtrute damit bestückt und raus damit.
    Ca. 2 Stunden und 10 bis 20 Spaziergängern die jemanden zum reden suchten später.
    Dann der erste Hecht! 40cm Auf einen ca 10cm. Köfi , na ja besser wie nicht dachte ich mir und montierte einen etwas größeren Köfi( ca 15cm Rotfeder)
    Denkste der zweite Hecht des Tages war nur ca 5cm größer wie der erste!
    Nachdem sich nun auch eine kompl. Jugendfußballmanschaft neben meinem Angelplatz versammelt hatte , packte ich alles bis auf meine Spinnrute zusammen.(hatte noch nie ein so lautes Ausdauertraining gesehen selbst Werner Lorant schreit nicht so viel beim Training)
    Also Spinnrute in die Hand einen 12cm flach laufenden Wobbler Marke DAM (hatte leidervergessen größere Kunstköder einzupacken) dran und weg von denen einmal um den See rum.
    Konnte dann endlich doch noch ein "größeres" Exemplar von Atemberaudenden 56cm :D verhaften.
    Alles in allem drei Minihechte und keinerlei Entspannung!
    Werde am Donnerstag mal wieder mein Glück versuchen diesmal aber an einem anderen See , und mit größeren Kunstködern im Gepäck.
    Hoffe doch mal das ich in meiner Woche Urlaub noch nen ruhigen Angeltag ( Fische dürfen ruhig stören) erleben werde.

    Das funktioniert so gar sehr gut mit dem Schwimmbrot,wie Steve 18 schon beschrieben hatt beobachte mal dein Gewässer.
    Aber pass auch auf Enten auf, bei uns ist das Angeln mit Schwimmbrot mitlerweile verboten(OK würdest auch bei uns mehr Enten als Karpfen fangen >:( )

    Ich hatte dieses Jahr bereits ein paar Erfolge mit sehr flach laufenden schmalen Wobblern in silber.
    Letztes Jahr gingen 15cm. große gelbe Gummifische sehr gut .
    Ist aber von Gewässer zu Gewässer sehr unterschiedlich.
    Ich sag einfach mal probieren geht über studieren.