Beiträge von michi86

    Naja anschauen geht glaub ich garnicht,
    denke man kann das nur bei plus.de bestellen.
    Ich würde mir an deiner Stelle ne günstige Liege holen und nen
    guten Stuhl.
    Diese hochklappgeschichte ist nich so das wahre meiner Meinung nach.


    mfg

    Zitat von Zanderschreck


    Hat man ja auch nicht oft, dass sich jemand zurück entwickeln will :badgrin: .


    pfffffffffffffffffff



    Lennard wir machen das aufm Balkon in der Küche mach ich nichma
    meinen Flavour auf :D


    FischersFritzt ne einfache Festbleimontage mit nem Boilie würd ich für fast Fangsicher halten wenns in dem Teich Karpfen gibt :)

    :) Andal sei doch nich so gemein!
    Aber mal so ne Preisvostellung wenn du Ackerland kaufen würdest
    sind das ca. 1,50euro/qm² je nach Bundesland/Region/Qualität.
    Ich weiß nicht wielange der Bagger dafür braucht aber ich denke mal
    er schafft das nicht an einem Tag :) Man kann aber so ca. 50-60 Euro pro
    Baggerstunde rechnen ohne Abtransport der Erde.
    Dann die ganze Vorbereitung+Wasser+Fische+Pflanzen und dann noch nen Zaun und ne Hütte...
    Ich würd mal so grob übern Daumen mit 20000 euronen rechnen.

    Also ich hab auch kein solches Boot aber schlecht find ich es eigentlich nicht,gerade wenns nicht so warm ist oder einfach weil man Angst hat oder was auch immer find ich schwimmen auch nicht gerade toll.
    Aber das mit der 2. Rute würd ich auch mal gerne hören falls es sowas wirklich gibt.
    Zu dem Inlineblei ich fische die von Fox und die kannste unten auf dem Wirbel "festziehen".

    Also wild um sich schlagen ist glaub die schlechteste Option.


    1.Flaschen erst vorm trinken aufmachen und direkt danach wieder zu und zur Sicherheit trotzdem nochma reinschauen.


    2.Sitzen sie auf dir oder deinem Essen einfach vorsichtig "wegschieben" dann werden sie auch nicht aggresiv.


    3.Insektenschutzspray benutzen hilft gegen alle Insekten bringt nicht soo viel gegen Wespen aber besser als nix.


    4.Ne leere Coladose ca.15-20m von dir entfernt hinstellen(aber bitte nachher wieder mitnehmen).


    5.Alle Nahrungsmittel und auch Köder wie Boilies,Teig,Mais,Grundfutter usw. am besten mit Deckel verschließen.

    Da hab ich direkt mal nen gutes Besispiel:
    Bei unserem vorletzten Ansitz war ich ne halbe Stunde vor meinem Kollegen am Wasser.Hab schonma die Ruten fertig gemacht mit nem "Dosenpopup" als Köder,weil er die Boilies hatte.
    Einfach mal reingeworfen so just 4 fun und nach 10min hab ich nen Sprint mitm Zelt in der hand vom Auto zur Rute hingelegt :D
    Also man muss nicht zwingend anfüttern (egal ob Boilies oder Partikel)
    aber meiner Meinung nach fängt man mit anfüttern besser!

    Ja warum nicht habe mal von nem Kollegen gehört das er mit festen Erdbeeren gefischt und auch gefangen hat!
    Also müssen Kirschen ja auch gehen :)



    mfg

    Zitat von Taxler


    zu 1) meine Zeit ist mir zu kostbar als dass ich sie in der Küche mit Boilies rollen verschwende
    zu 2) Gut so - dann halten die Dinger wenigstens paar Jahre!
    zu 3) Meine Bananenboilies, die ich vor mehreren Jahren gekauft habe, riechen immer noch nach Banane


    Also - alles ist relativ ....



    Naja mit nem Boiliebord dauert das ne stunde...wenn du sie anständig trocknen lässt und dann einfrierst halten die auch ewig und du hast immer deine frischen boilies wo du sogar noch sicher sein kannst was drin ist.
    Aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen mit was er angelt ich mein
    man fängt bestimmt auch mit den fertigen sonst würd sie ja keiner mehr kaufen.



    mfg michi

    Also ich finde Echolot an "kleinen" Gewässern wirklich recht sinnfrei.
    Da ich noch nie auf dem Meer war zum fischen kann ich das nicht beurteilen.
    Ich denke aber mal das man ohne ein Echolot wirklich nur sehr geringe Chancen hat was zu fangen wenn man die Stellen nicht kennt.
    Aber jeder sollte selbst entscheiden ob es unfair ist oder nicht!
    Es gibt auch Leute die der Meinung sind das Boilies und anfüttern beim Karpfenangeln unfair sind und angeln deshalb nur mit Käse...Ergebnis sie fangen 2 kleine Karpfen im Jahr!



    mfg

    Hier mal nen paar Graser von letzter Woche Samstag und von gestern!









    Der war ne Wasserlandung nachdem er die Schnur von meinem Kollegen mitgenommen hat dann in nen Busch geschwommen ist und beide Schnüre komplett im Busch hingen.....