Beiträge von Fisch Bazi

    Hallo zusammen,


    gestern war ich zum ersten mal am Hirschfeldsee in Oedheim.
    Leider wenig erfolgreich,aber dennoch werde ich es demnächst nochmal versuchen.Ich hatte es sowohl auf Karpfen,als auch auf Hecht versucht.
    Kennt jemand den See genauer und kann evtl. ein paar Tipps geben was Angelplatz,Köder etc. angeht?


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Gruss Bazi

    Ich weiss das Thema gab's schon tausend mal,aber ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden :oops: .Nun meine Frage:
    Wie lange vor einem Karpfenansitz sollte ich anfüttern und wieviel?
    Ich will morgen zum ersten mal mit Kartoffel angeln,reicht es dann wenn ich heute anfütter und morgen vor dem Ansitz nochmal oder sollte ich lieber erst am Sonntag mein Glück versuchen und 2 Tage anfüttern?

    Ich verwende Sensas 3000 extra grob.Da ist Hartmais mit drin und es riecht ziemlich intensiv(süsslich).Ich mische aber auch immer noch andere Partikel mit rein(meistens gekochten Weizen).Kostet 4,95¤/Kg.Ich denke das kann man schon investieren.

    Ich verwende Geflochtene von Powerline,0,14mm,Tragkraft 14,2Kg.
    Festbleimontage(70g) und Boilie am Haar(logischerweise!).Probiert habe ich es schon eine halbe Ewigkeit!!!!! :x
    Das Problem ist dabei,die Forellen fressen den Boilie ja nicht unbedingt,aber sie attackieren ihn ständig.Und ich denke das das wohl die gewünschten Karpfen fern hält!Vielleicht sollte ich erst die ganzen Forellen fangen.Wenn's dann keine mehr gibt,kann ich in Ruhe nen Karpfenansitz starten! :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Wenighaare

    Kenn ich nicht. Aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin schau ich mal vorbei. Wo Griet ist weiss ich.



    Da musst Du aber genau hinsehen.Ist ziemlich winzig das Ding.Ich würde es ja eher Grietteich nennen! :D
    Aber beachtliche Karpfen treiben dort ihr unwesen!Nur fangen müsste man sie eben können! :cry:

    Zitat von wm66

    Ich wäre ja persönlich nicht so sauer wenn ich Forellen anstatt Karpfen fangen würde ;)


    War ich anfangs auch nicht,nur so langsam komm ich mir vor wie am Forellenpuff!Das kann schon ziemlich nerven!Ne "wilde" Forelle ist echt ne feine Sache,aber die Satzforellen find ich persönlich zum ......! :evil:

    Ja es waren 20er Top Secret Muschel Boilies.Ich bin da nicht ganz deiner Meinung das es Karpfen waren.Karpfen rauen eine Geflochtene nicht auf.Und Muscheln gibt's an der Stelle nicht!Sieht wohl doch ganz nach Krebsen aus! :?

    Zitat von Mokki

    Oder Du hattest leichte Haluzinationen, weil Du am Vatertag leicht angedröhnt warst.... :D :D :D


    Beim Angeln bin ich immer nüchtern!!!!
    Auch am Vatertag.Ich muss mich ja schliesslich ordentlich um meine geschuppten Freunde kümmern! :D

    Zitat von wm66

    Krebse... Waller glaub ich nicht... Weißfischattacken aller Größen!! Hattest du nur Boilies zu liegen oder auch noch Partikel?


    Nur Boilies.Ich hab noch vergessen was zu erwähnen.Einmal war der Boilie noch da,dafür aber kein Haken mehr :shock: ! Und das Vorfach sah aufgeraut aus an manchen Stellen!Ich glaube kaum das Brassen oder Karauschen das anrichten können.Und bevor die Frage aufkommt,nein ich hatte keinen Hänger!

    Nee die kenn ich nicht.War vor kurzem am Breitenauer.Hab endlich meinen ersten Hecht gefangen.Zwar ein kleiner,aber ich glaube ich war noch nie so glücklich bei einem Fisch wie bei diesem!
    2 Karpfen gingen auf Boilie.Aber der Hecht war das Erlebnis des Tages!
    Ich hab ihn natürlich zurück gesetzt wie sich das meiner Meinung nach gehört(bei Hechten)!Die Karpfen hab ich mit genommen.Meine Oma hat sich gefreut :D !
    Morgen geht's an den Neumühlsee.Bin mal gespannt was da so geht!
    Leider ist da die Schonzeit für Hecht erst am 1.Juni vorbei aber ich bin ja sicherlich nicht das letzte mal dort! ;)

    Am Vatertag war ich an einem ca.40ha grossen See angeln.Er ist gut besetzt mit massig Weissfischen,Karpfen,Hechte,Zander,Barsche und Waller bis ca.1,70m.
    Ich habe eine Rute mit Köfi ausgelegt und eine mit Boilies.Nach ca. einer Stunde,fing es an der Boilierute kräftig an zu rütteln.Kein typischer Boilie Biss sondern heftige,ruckartige Züge.Als ich anschlug,nichts :evil: !
    Rute neu ausgelegt und 20 Minuten später, wieder das selbe Spiel.
    Nach erneutem auswurf fing ich dann endlich den heiss ersehnten Karpfen!Alles was danach kam waren nur wieder diese heftigen Züge,ein bischen Schnur wurde genommen und plötzlich nichts mehr!Keinerlei Bewegung!
    Einmal war der Boilie "angefressen"(sah zumindest so aus),einmal war er ganz weg. :(
    Was waren das für Störenfriede???
    Kann es sein das das Krebse waren?