Beiträge von Fisch Bazi

    Ich war letztes Jahr eine Woche am Lipno.Also ich muss sagen ich war regelrecht begeistert.Spitzen Karpfen und Brassenfänge!!!! :shock:
    Ich habe für dieses Jahr wieder da gebucht und freu mich schon wieder auf schöne,kampfstarke Schuppies!Vor allem in den späten Abendstunden hat mein elektronischer Bissanzeiger schöne Lieder gespielt :D !
    Ich hatte am ersten Tag auf Mais,Boilie und Co. keinen Erfolg.Am nächsten Tag gab mir ein Einheimischer den Tipp mit in Anfutter gewälzten Nudeln zu fischen und siehe da,ab diesem Zeitpunkt ging richtig was ab!!Also ich kann den Lipno Stausee nur empfehlen.
    Unter w ww.angelreisen-k-n.de kann man sehr schöne und günstige Ferienhäuser buchen die meist schön am oder im Wald gelegen sind.Zum See hast Du meistens eine Entfernung von 300 bis 500 Meter.


    Baden würd ich Dir allerdings nicht unbedingt empfehlen,da der See nicht unbedingt der sauberste ist(zum Baden!!!!!!!!!!!!!!!).
    Aber wer will schon in einem so fischreichen See baden? ;)

    Wo?Ich kenn mich da mittlerweile einigermassen aus.Der Bootsverleih bei der Seewirtschaft(falls Du die kennst) vermietet zwar Ruderboote für Gastangler(war zumindest letztes Jahr noch so),aber vom Ufer wäre mir dann doch um einiges lieber.Bin nicht so der begeisterte Bootsangler! :?
    Die Renken im Chiemsee sollen eine echte Delikatesse sein hab ich mir sagen lassen,stimmt das?

    Ich hatte mir den Rod Pod von Askari ca. vor nem halben Jahr gekauft.Ich hatte zwar auch wesentlich mehr davon erwartet,aber ich würde sagen für die einfache Angelei reicht das Ding trotzdem vollkommen aus!Auch wenn's ein bischen wackelig ist.

    Danke andal.Ich sehe Du bist aus Traunstein.Dann müsstest Du doch sicher wissen ob es sich lohnt am Chiemsee zu fischen.Ich mache nämlich oft Urlaub in Übersee-Feldwies!

    Ich möchte am Donnerstag das erste mal mit Hartmais am See angeln.Habt Ihr Tipps zu Montage,anfüttern,aromatisieren usw.?

    Schwimmbrot!!!!Natürlich!Daran hab ich überhaupt nicht gedacht!Vielen Dank!Könnte aber allerdings auch ein Nachteil sein,weil diese gierigen Forellen nach allem schnappen was ihnen vor die Nase kommt.Selbst Boilies attackieren sie!!!!

    Ich brauche dringend Hilfe,denn die Karpfen in unserem Vereinsteich treiben mich noch in den Wahnsinn.Weder mit Boilies(hab eine Woche angefüttert),noch mit Mais(den holen sich die Forellen immer) oder Teig oder sonst irgendwas bekomm ich die Rüssler an den Haken.Ich habe schon Karpfen um die 60cm gefangen,aber eben nicht im Vereinsteich.Dort einen zu fangen ist wirklich reines Glück.Jetzt meine Frage.Wie zum Geier kann ich diese wählerischen Fische überlisten???

    Hab ich.Trotzdem danke.Nehm ich vielleicht die falschen Boilies(Sensas Performance Bait,Hempy Seed)?Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.Das mit dem Anfüttern über ein bis zwei Wochen ist zwar ne gute Möglichkeit,aber eben auch ziemlich kostenintensiv(ausprobieren werd ich's trotzdem mal).Hat jemand noch nen etwas günstigeren Vorschlag?

    Vielen Dank!Ich werd's mal ausprobieren.Klar sind Karpfen um die 60cm ganz ok,aber so ein 40 pfünder wär eben echt mal ein klasse Erlebnis(denke ich ;) )!Und die sind in meinem Lieblingsgewässer ohne Zweifel vorhanden!!!

    Hol Dir von Milupa den Butterkeks-Bisquit Brei und mach dir mit Zugabe von Paniermehl einen zähen Teig.Damit kannst Du auch den Futterkorb befüllen.Funktioniert einwandfrei(auch wenn's sich komisch anhört! :))

    Ich habe seit November 2003 den Fischereischein und habe schon oft versucht Karpfen auf Boilies zu fangen.Leider bisher ohne jeden Erfolg.
    Mit Mais und in Anfutter gewälzten Nudeln ging einiges,aber alle Fische waren nur so um die 60cm gross.Welche Tipps zum Boilieangeln könnt Ihr mir geben?Bin über jede Hilfe dankbar(ich will ja schliesslich auch mal nen dicken Brocken fangen!!!)