Beiträge von Steppenhahn

    Zitat von foersterasslar

    Im Forum wird immer wieder beschrieben, das Hard Mono nicht 100% hechtsicher ist.




    Hi!


    Finde es absolut unverantwortlich und schon fast kriminell mit Hardmono-Vorfächern gezielt auf Hechte zu fischen!


    Gebs zu es auch ausprobiert zu haben aber gleich der erste Fisch hat das HM zerfetzt also wanderte der Mist unverzüglich in der Mülltonne!


    Hechtfischen also nur mit Stahlvorfach!


    Da bin ich auch beim kontrollieren sehr Hart und nicht zu Diskussionen bereit kein Stahl sondern HM als Vorfach beim Hechtangeln Karte weg

    Hi!


    Eine der besten Montagen für tieferen Schlamm ist das "Chod-Rig"da man dabei den Abstand von Blei zur Montage einfach und schnell durch verschieben der Stopperperlen auf dem Leadcore variieren kann.


    Ein weiterer Vorteil ist, das es dadurch das das Vorfach extrem kurz ist, max 10cm 100% Tanglefree am Grund ankommt

    Hi!


    Es muß sich bei dem "belag" an deinen Boilies nicht zwangsweise um Schimmel handeln es kann sich dabei um Eiweiß handeln das durch Diffusion austritt und einen weißen Belag bildet.


    Sollte es sich nicht um einen weißen Belag handeln sondern eher grau bis grünlich so ist es dann doch Schimmel dann die Boilies nochmal 2 min. kochen trocknen und einfrieren.


    Vom einsalzen halte ich nach einer Trockenzeit von nur 2 Tagen nicht viel da in den Kugeln noch zuviel Wasser enthalten ist das das Salz den Kugeln entzieht und sich somit nach einigen Tagen ein nasser, pampiger Bodensatz im Eimer bildet.

    Hi!


    Stelle mich jetzt erst vor da ich seit meiner Anmeldung die ganze Zeit beim fischen war.


    Mein Name ist Stefan komme aus Bayern bin 35 Fische seit dem ich eine Rute alleine halten kann und davon die letzten 20 Jahre gezielt auf Karpfen.


    Ein anderes Steckenpferd von mir ist das Boilierollen und Mixe austüften


    Meine lieblingsgewässer sind Große bis sehr große Seen(Italien,Spanien bevorzugt) und größere Flüsse wie Donau, Rhein, Neckar usw


    Grüße Steff