Hallo zusammen,
zunächst einmal finde ich die rege Beteiligung richtig gut.
Da die Frage mehrfach aufkam: Klar bin ich Angler, und das auch schon ein ganzes Weilchen (Jugend-Angelschein 1982 erworben, Angelschein 1984; seit dieser Zeit Mitglied in verschiedenen Angelvereinen; seit dieser Zeit übrigens auch kontinuierlicher Blinker-Leser). Würde ich mich sonst in diesem Forum betätigen?
Deshalb, Morty, kann ich Deine Aussage
Zitat
meiner meinung nach die äusserung eines möchtegern-tierschützers ...
nicht so recht einschätzen. Vielleicht kannst Du da nachlegen.
Im Gegensatz zu Taxler kann ich hier durchaus ein wenig Verspannung spüren. Aber wie sich im Lauf dieses Threads gezeigt hat, gehen die Empfindungen und
Meinungen zwischen uns beiden nicht unbedingt konform, insofern ist das wohl nicht verwunderlich
@ Innfischer: Ich würde das von Dir zitierte Umfrageergebnis nicht so dramatisch interpretieren. Wenn ich die Zahlen, die Du nennst, nicht falsch verstehe, gibt es zu beiden Aussagen eigentlich eine klare Mehrheit zugunsten von uns Anglern.
Hallo Taxler,
Zitat
Ich lehne solcherart Bevormundungsversuche einfach ab.
(und auch das ist das Recht eines mündigen Bürgers)
Diese Rechte will ich Dir auch nicht absprechen.
Aber nochmals: Müssen wir alles tun, was formaljuristisch in Ordnung ist, oder können wir uns - auch das ist ein Zeichen von Mündigkeit - nicht zusätzlich
gelegentlich vom Augenmaß leiten lassen?
@ Andal:
Ich hoffe, Du hast dein Frühstück bei Dir behalten können! Ist denn wenigstens Deine Neugierde befriedigt? Falls ja, dann befriedige Du doch bitte auch meine Neugierde.
Zitat
Lass doch mal was von dir wissen. Dann können wir dich ebenso gut einschätzen, wie du das hier mit uns machst!
Was mache ich hier mit Euch?
Hallo Kossi,
Zitat
eht euch och mal die wels dvd an ich kann leider nicht nachvollziehen wie man ein solch großen fisch über nacht hältern kann um in morgens zu filmen
ich bin fast versucht, die Wels-DVD heute Abend heraus zu krahmen. Andererseits finde ich dort wahrscheinlich nur das Problem in einer Nummer größer.
Grüße an alle