Flo, doch nicht wegen der Fragen, sondern wie er sie stellt...
Beiträge von Tobi K.
-
-
Da mag man vor lauter Rechtschreib, Satzbau und Zeichenfehler nicht mal antworten! Man, gehst du in noch in die Grundschule?
-
So viel Tipps wirds wohl nicht geben um die 500 Euro durch selbstbasteln zu ersetzen...
-
Ich muss mich ganz klar andal anschließen, und für mich persönlich, ich versorge auch zuerst den Fisch, aber wie gesagt, ich denke es ist jedem das seine...
-
Ich muss ABUFreak zustimmen! Man braucht sich nicht über alles aufregen...
Außerdem macht das dem Karpfen nicht wirklich viel ob der jetzt 5 Minuten an länger an der Luft liegt oder nicht.
Beispielsweise: Ich weiß, dass Kapfen auf feuchte Zweige gebettet bereits Per Post (LEBEND) verschickt worden, und leben angekommen sind!
Das sehe ich als TIERQUÄLEREI an! So etwas ist unverantwortentlich aber nicht wenn ein Karpfen mal 5 Minuten an der Luft liegt... -
Danke,
ZitatSchau mal auf den Preis
- Stimmt
-
Jetzt mal ne Saublöde Frage, was ist eigentlich der Unterschied (abgesehen das der eine im Bild verstellbar ist) zwischen Erdspeer und Blankstick? Und kann man auf beide ohne irgendwelche Zusatzartikel elektrische Bissanzeiger montieren?
http://www.angelsport.de/__Web…/bankstick-alu/detail.jsf BLANKSTICK
http://www.angelsport.de/__Web…ticks/erdspeer/detail.jsf
ERDSPEER -
Auch ich konnte vor ein bis zwei Wochen einen 62 cm Langen und 4 Pfund schweren Zander fangen!
(Foto nur mit dem Handy bei absoluter Dunkelheit gemacht, deshalb nicht so gut..)
-
Zu erstmal hat hier anfangs jemand nach möglichkeiten gefragt fische zu hältern, da von euch nur Schrott, kam hab ich ihm seine frage beantwortet,
ich werde es weiter so machen wie schon immer, ihr könnt ja dann tun was ihr wollt! -
Glaubst du da haben die mehr platz? NEIN im gegenteil dort schwimmen sie nur mit 100 anderen ...
-
Doch ich versteh eure Standpunkte, nur glaub Ihr in Fischzuchtbetrieben wird dass viel anders gemacht? NEIN. Nur in viel größerem Maßstab, und ich weiß das aus ERFAHRUNG!
-
Zitat
Ganz gewiss ist es das auf keinen Fall - ich bezweifle auch das es der Karpfen/Brachse bis zu drei Tage auf deinem "Balkon" am Leben bleibt .
Doch er überlebt sicher, hat bei mir schon (und auch bei vielen Bekannten) oft geklappt!ZitatDas Hältern von Fischen in Regentonnen entspricht in keinster Weise unserem heutigen Verständnis von Waidgerechtigkeit! Dass es darüber überhaupt Zweifel gibt...
Das nächste mal bett ich ihn auf Roten Rosen
-
Zum Wässern,
Kauf dir eine Regentonne aus dem Baumarkt mit Hahn, Stell sie auf den Balkon halb voll mit Wasser, lass den Karpfen/Brachsen 3 Tage drin Schwimmen, wechsel einmal das Wasser und es passt!
So ähnlich habs ich auch nur noch mit einer Sauerstoffpumpe und das funktioniert ausgezeichnet!
-
OK; Nachdem ich selbst jetzt schon einige male geräuchert habe, kann ich nur sagen diese Fertigbeize von Jenzi, und noch einige Wachholderbeeren dazu ist wirklich top!! Auch habe ich einige selbst angerührt was auch sehr erfolgreich war....
-
Hoffe mal du hast schon Patent angemeldet...
Würde hier nämlich niemandem trauen
-
Also irgendwie kommt dieses Thema nicht richtig in schwung....
Liegt vielleicht daran dass 5 Themen weiter unten die selbe Frage steht...
-
OK; DANKe
-
OK, DANKE
Aber mir gehen die Fragen nicht aus..
Ist so eine Heizschlange unbedingt notwendig? Wenn nicht wie mach ichs dann?
Und wie bring ich die Späne zum Rauchen?
mfg
PS(ich kenn mich gar nicht aus..)
-
Aber ich hätte noch eine Frage, da ich ja absoluter Laie bin..
Es gibt doch auch solche Heizspiralen, braucht man die? oder für was sind die ?
-
Danke schon für die ganzen antworten! Werde dann nach möglichkeit mal alles ausprobieren...