Ich angle immer mit Wurm....
Beiträge von Tobi K.
-
-
Hallo,
erstmal, ich habe vor mir demnächst einen Schrankräucherofen zu besorgen, allerdings bräuchte ich da mal ein paar tipps zum Räuchern, für Forelle, Karpfen, und Aal. Welches Holz nehmt ihr? Welche Lauge? Und so was halt, danke schonmal im voraus...
-
Andals vorschlag ist bisher wohl eindeutig der beste...
-
Das Problem mit den Stinkenden Boilies könnte man beheben:
Pop Up Boilies, dann klemmbleie in gewünschtem abstand zum boilie und er schwebt über dem schlamm.... -
Die sieht mich auch vieeell zu windig aus... Für nen hunderter
(Die erste, die zweite find ich gut)
-
Zitat
ich angle auch mit drop shot ist eigentlich gut fängig vieleicht haste einfach nurn nen schlechten tag erwischt
Deutsch Sprache bitte beachten!
Was ist den dass?? -
Zitat
« stratmann » hat folgendes geschrieben:Da wird an einigen Gewässern die Entnahme jedes maßigen Fisches vorgeschrieben, an denen man ohnehin schon kaum noch was fängt.
Das wird wohl erst wieder aufgehoben, wenn die ersten Kormorane verhungert sind!Genial
ICH kann nur beipflichten!!::)
Ne glatte Eins!!!!!!
-
Zitat
Das ist also nur bei einzelnen Vereinen so geregelt, da die Neidhammelfraktion der Vereinsmeier
Angst um "Ihren" Besatz hat.Den Nagel auf den Kopf getroffen!
-
Glückwunsch!
-
Andal, wiso glaubst du dass er noch keinen Fischerschein hat??
Vielleicht wohnt er dort?? -
Ich kenn auch einen der Fisch in Tschechien der hängt dann meistens einen Halbtoten Karpfen von ca. 4 bis 5 Pfund ran, und fängt super Waller, ich befürworte diese methode allerdings nicht sonderlich!
-
Ein wahres Wort andal!!
-
Zitat
Ich hab auf ne Angelrute gut 8 Wochen gewartet. Dann haben die die mal verschickt und es kamen in 3 Tagen 3Angeln an
Freu dich doch, (PS. ich hätte alle behalten) wenn du das nicht eh schon gemacht hast,
-
Zitat
Boilies sind meiner Meinung nach reine Geldverschwendung. teig fängt mindestens genau so gut und ist günstiger.
Auf jeden Fall Hechtis.....
Für mich stimmt beides irgenwie...
-
Zitat
Das stimmt aber nicht bei einem Rekordfisch. Bei dem bleibt das Gewässer nicht stehen, sondern nur Gewicht und Jahr.
Und im Grunde denke ich schon, dass es eine gewisse "Schleichwerbung" für einen Teich (bzw. -Betreiber) ist, wenn er in der Hitparade auftaucht, denn sind wir ehrlich: Wenn ich in meiner Nähe einen Forellenteich in der Hitparade entdecke und ein anderer ebenfalls in der Nähe liegender dort nicht auftaucht, hab ich persönlich eher die Tendenz, zu dem aus der Hitparade zu fahren. Und die Menge an Werbung die ich beim Blinker unfreiwillig ohnehin mitkaufe ist mindestens genug, eigentlich aber auch so schon zu viel!Und ob man Forellenteiche mag oder nicht (ich fahre durchaus gelegentlich dort hin und habe nichts dagegen, finde ich völlig OK zum Fischen), eine gewisse "Wettbewerbsverzerrung" findet schon statt, deswegen gehören sie mMn nicht in die Hitliste!
Dem pflichte ich bei!
-
Warum nicht, gute Idee
-
Zitat
Hi! Mir pfuscht ein Echolot zu sehr ins Glück - der Reiz des fischens besteht ja auch im Auffinden der Fische.
Dem stimme ich ausnahmslos zu! -
Zitat
Sorry, aber für mich ist Frolic auch vom Kosten/Nutzen-Faktor der Karpfenköder Nr.1 .
Anfüttern würde ich auch nur ein paar Stück in der Nähe des Hakenköders und nicht kiloweise vorfüttern.Für mich ebenfalls,
ZitatABER Achtung:
An einigen Gewässern ist Frolic aus diversen Gründen verboten.Hab ich noch nie gehört, wo z.B?
-
Servus, aus der Oberpfalz
-
Ups ,ja sorry, hab ich nicht gesehen^^