So danke für die Tipps ich war gestern los und habe auch 2 Karpfen gekriegt einen auf hart mais und einen auf Bolie (Sensas Vanille)
Beiträge von FischersFritzt
-
-
NAja ich wei? ja nicht was du dir für riesen karpfen in einem so kleinen fluss vorstellst
-
Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Raubfischangler wollte nun aber auf das Karpfenangeln umsteigen und möchte gerne ein paar tips von euch haben.
Ich werde hauptsächlich einen See mit 7,5 ha Wasserfläche beangeln der bis 20 m tief ist.
Würde gerne mal wissen welche Montagen und welche Bolies (oder andere Köder) ihr empfelen würdet. -
-
Nicht schlecht wo angelst du denn immer so anner hunte ??
ICh habe auch schon öfter dort geangelt -
ok danke für die tipps ich probier es mal
-
Ich beangle zurzeit unseren vereinteich der sehr klar ist (7.5 h wasserfläche)
An der stelle an der ich angle schwimmt jedes mal ein Hecht herum von circa 70 cm ich war jetzt schon 5 mal da und habe viele verschiedene spinnköder und auch schön köderfisch probiert aber der hecht beist nicht zu.
In dem klaren wasser sehe ich wie mein blinker vor seiner nase herläuft .
Habt ihr ein tipp?? -
Also mir sind schon 2 Raubfische mit mono abgerissen .
Das eine war ein hecht der auf tauwurm gebissen hat der ist mir kurz vom ufer abgerissen das war ein 0.35 vorfach.
Und einmal ein fisch auf Fetzten der fisch ist circa nach 3 min abgerissen ich habe ihn leider nicht zu gesicht bekommen (war ein 0,45 Vorfach) -
Ich habe letztes wochenede einen Aal von 95 cm gefangen.
Er auf auf einen 15cm großen Barsch gebissen.
leider habe ich kein Foto -
jaja das ist echt unheimlich was heuzutage alles in unseren gewässern liegt
-
Ich habe meine Kapitalen Aale auch alle auf Fetzen gefangen.(Grund)
Als fetzten nehme ich meisten Kopf oder Schwaz einer Rotfeder. -
ICh habe am wochenende auch wieder 2 dicke Spiegler von 5 und 11 kg gefangen
-
Hallo Ich wollte mich mal kurz vorstellen ich bin der Lukas aus Niedersachsen und Angeln gehört zu meinem größten Hobby.