Beiträge von Morpheus2508

Zitat von andal

Also wenn sie sich weigert, wider besseres Wissen, eigene Erfahrungen zu machen und stur bei einer egal wie falschen Meinung bleibt, dann solltest du dir die Mühe sparen und sie alsbald ersetzen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und viele von denen haben auch noch was im Köpfchen, außer vorgefertigten Ansichten und wirren Dogmen.

Eine "Freundin"(Bekanntschaft) nicht meine "Freundin" ich bin schon fest Leiht .. Das mit den Meinungen ist halt immer ein Streitgespräch und mit ersetzten hatte ich schon mal in den Sinn gefasst ...

danke für die Antwort....

Gruß Morpheus2508

Zitat von andal

Ich rate deiner Freundin dringend, dass sie sich solche Belange selber ansieht; direkt vor Ort und in der Praxis

Ich denke mal nicht das Sie das machen würde selbst wenn ich Ihr das vorschlage ....
    Sie hat da so eine gefestigte Meinung das Sie sich gegen weigern würde....

Ich werde es Dennoch Probieren Ihr das zu vermitteln...

Gruß Morpheus2508

Zitat von JuliFisch

Als bestes Argument würde ich nennen, dass viele Fische nachweislich schon mehrmals gefangen wurden, und teilweise kann man einen Fisch auch mehrmals am Tag fangen.

Okay das ist doch mal eine Aussage ... ich bezweifle mal das Sie das annehmen wird aber werde es ihr so sagen....

Gruß Morpheus2508

Hallo zusammen,

Vorweg ich bin keine Angler und esse nicht wirklich Fisch, ich hatte letzten eine Diskussion oder fast Auseinandersetzung mit einer Freundin....

Die Frage war .... Sterben Fische nach dem den Harken aus dem Maul entfernt hat und sie wieder zurück ins Wasser setzt ???

Eine Wirklich gute frage fand ich und die Meinungen gingen da völlig aus einander ...

Meiner Meinung nach sterben die Fische nicht wenn der Harken nur in der "lippe" Maul hängt und Ihn nicht gerade herausreißt.... Wenn der natürlich in den Kiemen oder in den Innereien verhakt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er daran verendet.

Sie Angelt oder Fischt nicht beruft sich auf Irgendwelche Reportagen und Berichte die Sie gesehen hat mal .....
    Bitte nicht drauf eingehen nur um Sie etwas besser zu verstehen!! Tierschutz steht bei Ihr an erster Stelle und ist deswegen auf Fisch essen umgestiegen wegen Massentierhaltung etc. Wirklich braucht Ihr nicht drauf eingehen das ist nur um Ihre Meinung etwas zu unter Mauern.

Ihr Meinung:
    Die Sterben alle ist doch eine Riesen Wunde und Stress für das Tier man reist den Harken doch immer daraus.!

Das sind die Meinungen ich hab das eine oder andere mal auch schon zugesehen udn finde das wirklich nicht schlimm mir dem Harken außer der Fisch verschlugt ihm mal wirklich...

So ich hab nun gesagt ich werde mal die Profis fragen und wenn sollte man besser fragen als die Angler selbst ....

Ihr könnt mir bestimmt einen Antwort auf die Frage geben.

"Sterben/verkommen die Fische wenn man Sie vom Harken abmacht und wieder ins Wasser wirft ???

Gruß Morpheus250

p.s. Hinweise wegen evtl. Rechtschreibfehlern bitte verkneifen "Legastheniker"
    Hab mein bestes gegeben......Danke