Nicht schlecht. Ich habe es auch von meinem Vater gelernt und angle jetzt seit einem Jahr mit der Fliege.
Beiträge von crazy_pike
-
-
Wann hattet ihr Eure Fischerprüfung? Wie lang ist das schon her?
Bei mir ist es (fast) genau ein Jahr her.
14.November 2008 (mit 0 Fehler) -
Zitat
Den Aal einfach kurz hinter den Kimmen mit Zwei Finger zusammen kneifen (Festhalte) dann bewegt er sich gar nicht mehr und ihr könnt ihn halten als ob er Tot ist .
Beim nächsten Aal werde ich das mal probieren, ob das wirklich funktioniert. -
Super Sache. Hast bestimmt ewig dafür gebraucht. Echt klasse.
-
@ fangtas
Auf einer Spule hab ich 0,35 mono (9,9 kg) und auf die 2. Spule möchte ich eigentlich eine geflochtene Schnur draufmachen. Für Großhechte (wie im Bodden) sei das wohl das Beste.
-
Spiderwire Stealth wird in den größen 0,14= 10,2 kg und 0,17= 16,5 kg. Der Tragkraftunterschied ist ja enorm. Welche Stärke sollte man dann am Besten nehmen?
-
Ist die Red Arc (10400) für Großhecht (Bodden-Hechte) geeignet?
-
Wie viel Kilogramm-Tragkraft sollte die Schnur beim Bodden-Angeln auf die Hechte haben? Welche Farbe sollte man wählen oder ist das egal?
Danke im vorraus!
-
Sterben muss du sowieso am schnellsten gehts mit Marlboro und West gibt dir den Rest.
-
-
Das glaube ich auch nicht. Ich hab schon mal gehört das man im Bauch eines Fisches eines gefunden hat.
-
Also ich benutze dafür eine Fliegenrute (RonThompson) der AFTMA Klasse 4/5. Die Rolle sollte eigentlich die gleiche Größe haben. Ich habe die Rolle 5/6.
-
Wow, tolle Farben hat der Barsch.
-
Ist das ein gutes Angebot für einen Spinnerbait? Würdet ihr mir den empfehlen?
-
Hat schon mal jemand mit kleinen Poppern auf Forellen geangelt? Funktioniert es gut?
-
ein Wobbler im Forellendekor
-
Wow. Petri Heil!
-
Bei mir fängt die Saison am 01.04. an. Wenn bei uns am Neckar die Forellen offen sind. Sie endet dann bis zur Schonzeit der Forellen (ab 01.10.)
Aber das ändert sich bestimmt, wenn ich 18 bin und mehr an Hechtgewässer komm.... -
Hey,
großes Petri Heil auch von mir. Ein echt toller Bericht. So eine Bodden-Tour möchte ich auch noch machen. Sieht vielversprechend aus!
-
Ich habe auch eine Wii. Eine Wii ist echt was geniales. Es gibt richtig gute Spiele, die auch richtig FUN machen. Wenn eine Wii in Frage kommt, sollte man auf jeden Fall eine Ladestation kaufen für die Fernbedienung (Wii remote) und mindestens einen Kontroller. (Es gibt Angebote mit einer Fernbedienung und einem Spiel: Wii Play)