ZitatIch angle auf alles was es so un meiner Umgebung gibt-Aal,Forelle,Döbel usw. und manchmal auf Karpfen und Friedfische im Vereinsteich.
ich auch..^^
ZitatIch angle auf alles was es so un meiner Umgebung gibt-Aal,Forelle,Döbel usw. und manchmal auf Karpfen und Friedfische im Vereinsteich.
ich auch..^^
Heute beginnt die Schonzeit der Forellen.... 6 Monate nicht auf diese Fischart angeln. Das ist für mich viel zu lange. Ich kann nur an dem Stück Neckar angeln. (Zum Angeln an einen See auf Hecht muss ich weit fahren.)
Gestern war ich nochmal, aber keinen einzigen Biss. Das Wasser war zu klar. Sie haben einen schon gesehen, bevor der Köder im Wasser war.
Jetzt ist die Saison vorbei.
Wobbler in Forellendekors fangen für mich im klaren Wasser am Besten.
Gibt es so eine Karte auch für den Cannstatter Wasen?
til, Danke für die Seite, da stehen viele nützliche Begriffe drin. Dank auch an alle anderen!
Muss im Fach Englisch eine Präsentation (Eurokom) machen. Mein Thema ist Angeln (Fishing).
Wisst ihr wie diese Wörter in Englisch heißen?
- Stationärrolle
- Multirolle
- Kunstköder
- geflochtene Schnur
Danke im Vorraus!
Ich hör hauptsächlich Rock und Pop (alos was grad so im Radio läuft) Rise against, Green Day, Linkin Park, ....
KEIN HIP HOP!
In Bayern: Hopfensee. Wochenkarte kostet 35 Euro. Ich glaube Boot kostet extra. Der Campingplatz ist ganz nah am Wasser.
Nein. Hab nur weise und dunkle. Mühlkoppenähnlich unf noch Colafarbene. Dieses Jahr versuch ich es eh nicht mehr mit Drop Shot.
voll crazy! Sowas hab ich noch nie gesehen..^^
Das würde mich auch interessieren. Die Forellen und Aale legen wir über Nacht in eine Salz- und Gewürz-Lake. Danach kommen sie abgetrocknet in den Räucherofen. Wenn sie fast durch sind kommt glaublich erst dann das Mehl ins Feuer...
in Horb am Neckar. Es ist ein gutes Forellengewässer. Es hat auch ein paar Barben. Döbel sind eher selten (hab aber trotzdem schon mal eine gefangen) Aale hat es auch.
Ich habe kein bestimmtes Hechtgewässer. Zum Angeln auf Hecht muss ich an einen See fahren. Von mir aus sind sie weit weg. Mein Gerät ist schon ein bisschen stärker. Wg von mehr als 60g oder 80g....
Zitatder Preis ist schon sehr happig ...
Dem stimm ich zu.
Die Tauchschaufel ist sehr weit nah unten ausgerichtet. Das heißt das sie weit oben/ fast unter der Oberfläche laufen. Sollte so ein Köderfisch am System nicht tiefer laufen oder nehmen die Hecht die Köder beim Schleppen immer so weit oben?
Habe ich schon getan. Gezittert rein geholt, mal schnell, mal ruhig. Drop Shot ist für mich abgehakt. (zumindest an diesem Gewässer)
sieht alles sehr lecker aus (die geräucherten Fische) :p
Welches ist das beste/ ein gutes Schleppystem?
(Hab letztes mal geschleppt, da ist der Fisch unter der Oberfläche herum gekreist....)
Was haltet ihr von Spinnerbaits?
Wenn ich mir einen kaufen WÜRDE, welches Gewicht sollte er haben?
Das probier ich dann bald aus, zusammen mit den vielen Forellen und Aalen die ich und mein Vater gefangen haben. Die Barsche sind 23,5cm und 30,5 cm groß.
Hallo,
Kann man Barsche räuchern?
Und geht es von den Gräten her mit dem Essen?