ich nehme außer Fliegen, Spinner in der Farbe Schwarz. Schwarz ist die beste Farbe im klaren Wasser.
Beiträge von crazy_pike
-
-
Ich habe zwar schon auf Forellen mit Dropshot geangelt, aber nicht im See sondern im Fluss. Habe aber nichts gefangen. An einem Großen Gumpen sah man alles im Wasser, auch Forellen. Mein Köder hat die Tiere eher erschreckt. Sobald der Köder im Wasser war sind sie weg geschwommen. Dropshotten war für mich abgehakt.
-
Hey
was haltet ihr von Askari? Ist es gute Qualität oder eher nicht so gut?
-
Hallo,
wie muss man (Forellen-) Rogen behandeln, dass man sie essen kann?
-
ok. Bei mir im Neckar gibt es hauptsächlich Forellen. Ein paar Barben,Döbel und Aale. Ein sehr gutes Forellengewässer. Mein Gewässer ist im Schwarzwald im Landkreis Freudenstadt. Dort hat es sowohl schnell fließend, als auch ruhig fließende Abschnitte. Ich angle bevorzugt in den ruhigen Bereichen.
-
Was für eine Fliege läuft gerade sehr gut am Neckar?
Danke im vorraus! -
Danke für die Antworten
-
Ich ziehe meistens um 19 Uhr oder später mit der Fliegnrute los. Dann springen sie immer am Besten.
-
ok danke für die Tips
-
Ist der Titisee eine Reise wert um dort Hechte zu angeln? Wie sieht es dort mit den Raubfischen aus?
-
Ein guter Köder zum Hecht schleppen sind Blinker. Damit habe ich meine beiden ersten Hechte überlistet. Wenn man noch ein Blei vorschaltet läuft er tiefer.
-
Zurzeit habe ich auf meiner Red Arc (größte Größe) eine Mono der Größe 0,35 mm. Ist das nicht gut im Bodden? Sind die Hechte zu stark?
-
Dankeschön
-
Blöde Frage, aber Fireline ist Mono oder Geflochten? Ich kann mit Fireline nichts anfangen...
-
Hallo,
ich habe schon angefangen einen Jerkbait zu bauen. Ich habe die 2 Holzseiten bereits fertig. ( nach einem King of Jerk gebaut )Habe Splinte und Sprengringe besorgt. Jetzt bleibe ich immer wieder an der Bebleiungsfrage hängen. Im einem BLinkerheft kam einmal die Beschreibung eines Jerkbaits. Da verwendete der Mann Trichterförmige Bleie aus einer Frabrik. Jetzt meine Frage:
Was soll man für Bleie in einen Jerkbait machen? Wo bekommt man sie her??
-
Hallo,
welche Schnurart und welche Schnurstärke sollte man beim Beangeln der Hechte im Bodden verwenden??