In diesem Teich würde ich es mit einem Köder probieren.
Und nicht den Haken vergessen, sonst kann man die Karpfen nämlich nicht fangen.
Beiträge von feybo
-
-
So, mal ein Fangbericht von mir:
Hatte gestern einen schönen Keibel mit 21cm und 4,3kg, Gefangen in meinem Hausgewässer, einem kleinen Tümpel. Dazu fing ich noch ein paar Brassen und Rotschwänze.Köder war Blei.
Schaff es leider nicht, Fotos reinzustellen.
-
Also ich würde mit Mais am Haar fischen.
-
Im Frühjahr laufen an meinen Gewässern Boilies in Übergröße (so 40-80mm) sehr gut.
-
ah so
da verwende ich meistens einen kleinen rapala countdown, farbe variiert -
ich füttere meistens einen ausgewogenen partikelmix an
er beinhaltet boilies, pellets und frolic -
ein 5er Mepps mit blauen Punkten
-
ein 5er Mepps mit blauen Punkten
-
ein guter köder ist auch ein spinner
-
Ja mit Schokolade hab ichs auch schon probiert.
Darauf beißen in meinem Gewässer aber nur Huchen und Namaycush-Saiblinge. -
@ Lennard.
Ja das stimmt so ungefähr, nur dass der See natürlich keine exakte Rechtecksform besitzt.
Die Anzahl der Welse ist deutlich höher als auf deiner Grafik,
nur werden diese aufgrund der kleinen Gewässergröße nicht sehr groß (mein größter war 76cm, gefangen auf mais). -
Ok das ist dann aber die absolute Ausnahme.
-
@ allrounder11
das verstehe ich nicht.Welse sind doch nicht alkoholabhängig.
-
Das sind Köderfischimitate aus Holz/Plastik etc. auf denen Drillinge angebracht sind (um die beißenden Fische zu haken), die durch ruckartiges und reizvolles Einholen den Fisch zum Biss verleiten.
Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben (z.B. Rot oder Blau, Grün...)
-
Ein guter Köder auf Barben ist Frischkäse (z.B. Philadelphia).
Hab darauf schon einiges an meinem Gewässer gefangen (die größte hatte 39cm). -
Ja die gibt es.
Sind aber relativ teuer (25€ die Tageskarte). -
Nein der Teich hat ja nur 12m Länge, da wäre eine 14m-Stippe zu lange.
Und ich brauche jetzt gar keine Köderfische mehr, denn die raubfische gehen in meinem Gewässer jetzt auch auf Kunstköder.
Ich habe auch einen neuen Lieblingsköder, das ist so ein neues Produkt aus den USA und heißt Wobbler.
Ich habe darauf gerade am Wochenende ein paar Welse (der Größte hatte 56cm) gefangen.
-
ja mit hubba bubba habe ich es auch schon probiert
da hat aber nichts gebissen (außer ein paar köderfischchen) -
Hey Kollegen,
da ich mich neuerdings auf das Raubfischangeln spezialisieren möchte, versuche ich schon seit einigen Tagen ideale Köderfische zu fangen.
Mein Problem ist, dass ich noch keine erwischt habe. Ich habe es schon mit allen möglichen Ködern (Boilies, Teig, Frolic, Würmer, Maden, Pinkies,Weizen, Caster, Erbsen,Mais,Frolic, Boilies,....) probiert, aber es beißt einfach nichts.
Sollte man vielleicht vorher anfüttern oder es mit anderen Ködern probieren und was wären ideale Spots um Köderfische zu fangen (bislang habe ich immer in der Nähe von Schilf versucht)?
Und falls ich doch keine Köfis bekommen sollte, kann man die eigentlich auch irgendwo im Internet bestellen?
-
ja genau den teich meine ich