Beiträge von feybo

In letzter Zeit haben sich an meinem Gewässer eindeutig Signalkrebse an der Grundmontage als bester Wallerköder herausgestellt.

Wollte nur fragen ob ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt habt?

hey leute
    ich war heut in der früh am see und hab auch tatsächlich was gefangen

fangergebnis: 1karpfen, 1brassen und 1fisch den ich nicht kenne, aber da könnt ihr mir sicher weiterhelfen!

beschreibung: schaut so ähnlich wie ein karpf oder eine karausche aus, ist aber so orange-gold gefärbt und hat auf made gebissen.

nein ich denke ich werde etwas tiefer fischen, so 2-3meter
    und was die CrazyFish-Boilies angeht, die gehen wirklich spitze!
    hab darauf letzte woche einen karpf (2 pfund) gefangen

oh stimmt...
    ich hab ja echt gelogen.
    ok ich gebe es ja zu, aber das mit den zandern stimmt, ich hab nur noch keine karpfen darin gefangen.

ja ich sage die wahrheit.

Taxler: das mit den rutenspitzen kommt fast hin (ich habe schon einmal mit einer bologneserute dort geangelt)

alles, was ich in diesem see gefangen habe waren bis jetzt ein paar schleien und ein paar zander.

aber was den von mir so bezeichneten "hot spot" betrifft, habe ich mittlerweile jetzt schon einen neuen plan:

ich werde dort heute mit boilies, tigernüssen und green carp beans anfüttern und morgen im morgengrauen ansitzen.

ich geb dann mein fangresultat bekannt.

nein CrazyFish ist natürlich der geschmack der von mir gekauften boilies.
    aber meine frage war ja was ihr von aroma haltet?

ja also der see ist wie gesagt so ca.12mal10m groß, der boden ist fast überall kiesig und es gibt sehr viel schilf
    die tiefste stelle ist geschätzte 9m tief

ich hab darin schon mal auf zander gefischt, aber ich glaube es sind gar keine drinnen.
    und jetzt will ich´s mal auf karpfen angehen.

die besagte stelle ist also 0,5m tief, kiesig und relativ weit weg vom ufer.
    ich hab dort länger angefüttert (so ein paar kilo boilies boilies,tigernüsse und hanf), aber bislang trotzdem noch nichts gefangen.

deshalb wollte ich ja fragen, ob diese stelle überhaupt ein hotspot ist?

hey was haltet ihr eigentlich von aroma?
    ich hab mir gestern 20kg CrazyFish-Boilies gekauft und meine frage ist, ob man hierzu noch aroma beigeben sollte?

ja der boden ist kiesig und daneben ist schilf
    einmal habe ich dort ein paar köderfische gesehen, aber da schwimmen sicher auch karpfen mal vorbei.