ich denke jz mal das ich mir einen gummierten kescher anschaffe&benutze bis ich die handlandung gut beherrsche.
Danke an alle.
LG Rapala-Fan
Beiträge von Rapala-Fan
-
-
Pikedaddy du rätst mir also von dem Boga-Grip habe ich das richtig verstanden??
-
Ein dickes petri,jz weiss ich auch warum ich keine hechte fange,ihr lockt alle zu euch^^
-
jetzt würde ich natürlich wieder interesieren was die anderen von diesem Boga-Grip halten
-
joly:ich finde es is tierquälerei wenn man ein gaff benutz auch wen man den fisch danach tötet.
-
Danke für die Anleitungen sie haben mir geholfen ,mal gucken ob ich sie auch anwenden kann, wenn ich den nächsten Esox fange.noch mals danke an alle.
LG Rapala-Fan -
Ich angel seit einenem halben jahr mit der quick calyber 510 LH.ich habe sie mir zum jerken geholt aber ich kann auch 10gramm köder gut werfen.sie hat bei uns im fachgeschäft 69,95 gekostet.ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
-
Ok ich danke allen,
ich kaufe mir dan in der nächsten zeit so einen gumierten kescher und übe dan die handlandung am gekescherten hecht.mal sehen wann der nächste hecht kommt an dem ich dan die handlandung üben kann
noch mals danke.LG Rapala-Fan
-
Petri zu dem Esox
-
Danke für die raschen antworten
gummipro:wo soll ich denn dan meine hand hin tun einfach nur in die kimmen?? -
Ja habe ich ja auch gemacht, bis ich von nem anderen angler gehört habe das sich der hecht in dem netz verletzen kann,das wollte ich natürlich nicht
-
Halllo
bin seid langem mal wieder on(pc war schrott)
Also ich habe da mal so ne frage.Wie lange ich einen großen Hecht richtig?Ich habe schon videos gesehen wo ein mann den hecht falsch landet, der sich dann schüttelt und einer der wobbler drillinge im handrücken verschwindet und so was möchte ich natürlich nicht spüren müssenLiebe Grüße
Rapala-Fan
-
Petri zu dem richtig dicken barsch
-
Echt guter Bericht,dan werde ich am Anfang wohl den seitlichen Wurf machen und kann mich langsam an den Wurf überkopf ran wagen.Der Bericht von dir hat mir Vieles sehr genau erläutert, danke!!
MFG Rapala-Fan
-
Danke für die vielen Antworten ich habe mich jetzt für die Quick Calyber 510 LH entschieden ist eine sehr leichte Multirolle und kostet 80€. Da langt es woll noch für die Rute für die ich mich entschieden habe, sie kostet auch so um die 80€.Leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Wie wirft man eigentlich mit der Multi,über Kopf oder seitwärts?
Danke noch mals für die vielen Antworten.MFG Rapala-Fan
-
Dickes fettes Petri von mir, ich war diese sommerferien am greifswalder bodden ich habe dort meinen ersten und leider bis heute einzigsten hecht gefangen hatten aber leider auch kein boot zur verfügung
noch mals petri -
Petri zu den Fischen auf was haste die gefangen?
-
ok dan lass ich das mal den ich habe keine 20000€.ich bedanke mich trotzdem.
Liebe Grüße Rapala-Fan
-
Hallo liebe Angelfreunde ich hatte mich vor kurzem mit einem Freund zusammen gesetzt und wir hatte die Idee einen eigenen Teich zu graben.jetzt wissen wir nicht ob wir einfach so einen graben dürfen.Deswegen wollte ich mal euch fragen was ihr darüber denkt und wisst.
Darf ich auf einem Acker einen Teich graben?
Wisst ihr vielleicht was eine Ackerfläche von ca.1000 m2 kostet?
Was würde mich das alles kosten wenn ich alles selber machen würde:
1000 m2 Fläche,kleines Holzhüttchen,zaun etc.Liebe Grüße Rapala-Fan
-
Hi Til welche ist den besser,die Abu C3 oder die Shimano Corvalus?Sind diese Rollen den ihr Geld wert oder sollte ich mir eine Rolle zum Geburtstag wünschen und zu Weihnachten eine ordentliche Rute und Schnur schenken lassen??
Liebe Grüße Rapala-Fan