Hallo,
kann mir einer was zum Ilhowermeer sagen ? Haben da in der zeit vom 03.-06.06.16 ein WE zum Angeln geplant .
Beiträge von Shrooty
-
-
Sehr gut ! Viel gefangen , hauptsächlich kleine Hechte von 20-50 cm . Leider sind die grossen fänge ausgeblieben .
-
Danke Stonefish
-
Hallo ? Keiner Zeit und/oder Lust ??
-
Petri, Wir wollen in der Zeit von 04.09.-07.09.15 in Kalkofen an der Lahn fischen gehen . Kann mir wer Tips geben wie und Wo wir da gute fänge machen können ?
Petri Dank im vorraus
LG Shrooty -
Petri,
Ich interesiere mich für das Fliegenfischen und hab auch schon eine Rute , Schnur und Rolle. Möchte aber, bevor ich mir mehr Ausrüstung kaufe gern das Werfen lernen, deshalb suche im Raum Dortmund/Unna/Hamm einen Wurftreff bei dem mir der richtige Umgang mit der Rute gezeigt wird.
Sollte also einer hier nen Treff kennen bitte melden .....
DANKE -
HI Karpfenangler XP, danke ich denk das bringt uns schonmal ein stück nach vorne !
-
Petri, meine Kumpels und ich fahren am WE (05.09.-08.09.2014) nach Schönburg an der Saale, ich weiss ich bin etwas spät aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
Ich würde gern wissen was es in der Saale zu fangen gibt und wie man es fängt.
Wär schön wenn Ihr mir noch ein paar gute angelstellen verraten könntet.
Wie schnell fliesst die Saale eigendlich ??
Danke in voraus
und Petri Dank
Shrooty -
Hallo und Petri Heil !
Ich fahre mit ein paar Kumpels spontan nach Rorichum zum Fischen !
Wie steht es den da am Rorichumer Tief derzeit mit den Fängen auf Aal Hecht und Zander ??? -
Ich würde Dir die Spree empfehlen ! Die ist leichter zu beangeln Du kommst da auch vom Ufer größtenteils ran und Barsche hat`s da auch !
-
Der Dortmund-Ems-Kanal soll sehr gut sein !
Ich selber war da noch nicht aber einige Kumpels waren da schon und meinten es war gut da !
Der Datteln-Hamm-Kanal im Bergkamener Bereich ist mehr so meine Ecke !
Da sind immer mal wieder gute Fänge drin ! -
Petri Heil Leute !
Ich fahre nächstes Wochenende mit meinen Kumpels zum angeln
nach Uplengen in Niedersachsen !
Wollte mal hören wie die Fangchancen im Nordgeorgsfehnkanal sind !?
Da wir auch nicht so die Angelporfis sind würde ichmich über zusatztipps
sehr freuen !
Danke im vorraus !!!
LG Shrooty -
Zielfisch hab ich mir noch keinen kopf drum gemacht !
wiel erstmal sehen das ich das werfen einiger massen hinbekomme !
tja und dann wäre da noch die sachen wie so zb, wenn ich tiefer fische wie mach ich das mit der bissanzeige und wofür braucht man so einen kasten für die schnur und und und
aber danke für deine tips !
frohe weihnachten ! -
ok ! aber welches vorfach soll ich dann anknoten ? 0,16 ? und die schnur ist ne 7er !
also kein fett auf das vorfach ! ok ! -
Und jetzt mal an das blinker Forum team !
STELLT MAL EURE UHR AUF WINTER UM !!! -
Diox und Cactus
Die Rute ist von Sänger 2,40 m aftma 5/6, die Rolle ist ne Quantum Fly QFR 78, die Schnur ist von DAM Forrester Fly Line.
Vorfach weiss ich nicht mehr ist aber knotenlos gezogen und geht in der spitze auf 0,20 runter !
Der Typ den ich da getroffen hab, hat mir gesagt ich soll da dann am besten noch ein 0,18 Vorfach dran knoten !
Gut das ich den getroffen habe ! Die verkäufer hatten da, glaube ich, nicht so den plan ! -
Diox
Danke für den Tip !
Hab den ratschlag von nobody befolgt und bin zu askari gefahren !
hab da nen echt netten typen getroffen der mir einiges an tipps gegeben hat und mir auf dem parkplatz noch ne kleine übungsstunde gegeben hat !
werde mir aber deinen link mal ansehen ! -
Hallo !
Ich brauchmal nen Tipp von euch Fliegenfisch-Vollprofis !
Ich hab eine Fliegenrute geschenkt bekommen ! Ohne Rolle oder sonstigem Zubehör !
Bin, was das Fliegenfischen angeht, auch absoluter Anfänger !
Die Rute hat die aftma Klasse 5/6 ! Jetzt meine frage !!!
Welche Rolle, Schnur, Vorfächer und Fliegen brauch ich als Anfänger zum trockenüben und zum ersten fischen mit der Fliege ???Danke für eure Tipps und Antworten im vorraus !!!
Gruß Shrooty -
Ja , so ist das !
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ! lol -
So ! Sind wieder da !!!
War ein schönes und erfolgreiches WE !
War zwar viel kleines haben aber auch ne ordendliche Brasse und nen
Aland von ca. 45 - 50 cm auf die Schuppen legen können !
Leider ist der Fänger des Alands, bei der Entnahme aus dem Setzkescher,
kurz vor der Vermessung und dem wiegen, ausgerutscht und lang hingeschlagen ! Aber keine Angst !!! Dem Fisch ist nix passiert !!!! Der ist ins wasser gefallen !!!!!! KEIN WITZ !!!!!
Sehr ärgerlich !!!!!!