Beiträge von Bonner

    Guten Morgen zusammen!
    M I T F A H R E R G E S U C H T!
    Für unsere Tour zum Kutterangeln nach Heiligenhafen suchen wir wieder nette und lustige Mitfahrer, bevorzugt aus dem Großraum Bonn/Euskirchen/Mechernich/Köln
    Eckdaten: Abfahrt Euskirchen am Freitag, 23.10.2015 im großen bequemen Reisebus nach Heiligenhafen. Samstag 24.10.15 Ausfahrt auf der MS Monika. Anschließend Bezug der Zimmer im "Nordpol", direkt am Hafen. Abends großes und reichhaltiges Fischbuffet im Nordpol mit gemütlichem Beisammensein.
    Sonntag 25.10.15: Frühstück im Nordpol, anschließend Ausfahrt mit der MS Monika. Ab ca. 16:30 Uhr Rückfahrt im Reisebus.
    Ankunft gegen 24 Uhr.
    Kosten: 250€ (die sich je nach Teilnehmerzahl reduzieren können, abhängig davon wie viele Mitfahrer für den Bus wir finden).
    Gerne könnt ihr auch Eure PartnerInnen mitnehmen wenn diese nicht angeln - hier reduziert sich der Preis entsprechend!


    Zu uns: Wir sind eine bunt gemischte Runde zwischen 25 und 60 aus Angelbegeisterten aus Bonn/Euskirchen und Umgebung. Gefunden haben wir uns, weil unser Gerätehändler diese Tour schon vor über 15 Jahren organisiert hat. Seit ihn Planung und Organisation vor einigen Jahren zu viel wurde haben wir angefangen die Tour selbstständig zu organisieren und auch schon einige Erfahrung gesammelt was Sinn und Spaß macht und was weniger ;)


    Für Fragen etc meldet Euch - würde mich freuen wenn wir zusammen ein paar dicke Dorsche auf die Planken legen!

    Hallo zusammen,


    wir sind eine Gruppe von Anglern aus Bonn und Euskirchen und suchen wieder Mitfahrer zum Dorschangeln vor Heiligenhafen!


    24.-26. Oktober 2014, Heiligenhafen
    Plan sieht so aus:
    - Bustransfer Freitagabend ab Euskirchen oder Bonn nach Heiligenhafen, Abfahrt ca. 22.00 Uhr
    - 2 Ausfahrten auf der MS „Monika“ in den Fangründen vor Heiligenhafen und Fehmarn
    - 1 Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel „Nordpol“ direkt am Hafenbecken
    - Samstags reichhaltiges Fischbuffet im „Nordpol“
    - Bustransfer am Sonntagnachmittag ab Heiligenhafen nach Bonn und Euskirchen, Rückkehr ca. 24.00 Uhr


    Weitere Informationen für Interessierte bekommt Ihr bei mir hier, oder unter dennisforst at web.de


    Beste Grüße


    Bonner





    Beitrag hier bearbeiten

    Hi zusammen,


    nach meiner Tour vom WE kann ich hoch erfreut meinen ersten Hecht seit einer Ewigkeit vermelden (zugegebenermaßen habe ich auch ewig nicht auf Hecht gefischt).


    Freitags ging es früh von der Arbeit, Sachen gepackt, Freundin abgeholt, Köder gekauft und ab an die Steinbachtalsperre, wo eine Traumkulisse auf uns wartete:

    Gut gelaunt wurde unser kleines "Camp" fürs WE aufgebaut und schnell waren die Matchroute für den Köderfischfang und eine Karpfenrute ausgelegt. Leider war es bis zum ersten Biss eines potenziellen Köderfisches bereits ca 18 Uhr, da ich mich zunächst etwas schwer tat mit dem rapide abfallenden Ufer, wo es ca 3 Meter vom Ufer schon gut und gerne 3 Meter tief war. Dann war es aber doch geschafft, und mit dem ersten Rotauge entschneiderte ich mich dann:

    Das Köderfischangeln in der Nacht war also schonmal gerettet und so ging es dann weiter, bis ich insgesamt 6 Köderfische beisammen hatte(mehr zu entnehmen ist an dem Gewässer nicht gestattet), was ja eigentlich als Vorrat reichen sollte für eine normale Nacht.
    Dann der erste Auswurf mit der Köfi-Rute und Platsch: Erster Köderfisch weg, scheinbar nicht besonders sicher am Haken gehangen oder was weiß ich...
    Der zweite hielt sich dann etwas länger am Haken, wobei die Pose immer wieder etwas Zicken machte sich nach einem erneuten Auswurf aufzustellen und irgendwann war auch der Köder ausgeleiert und flutschte vom Haken.
    Das selbe Prozedere also erneut...neuer Köder, neuer Wurf, erneut stellt sich diese blöde Pose nicht...immer noch nicht...Mensch, langsam..ah, jetzt steht sie ähhmm....und PLOPP, nach einer gefühlten Zehntelsekunde in der meine Pose wie eine 1 stand machte sie einen Abgang - und der folgende Anhieb saß!
    Ich war natürlich völlig aufgeregt und meine Freundin bei ihrem ersten Keschereinsatz nicht weniger! Nach kurzem Drill, bei dem ich kurz fürchtete, den Fisch verloren zu haben als er quasi auf mich zu schwamm, und einer heftigen Flucht die ich schnell parieren konnte, wurde der schöne Esox auch schon über den Kescher geführt und ans Ufer gehievt:

    75 cm und gut über 10 Pfund, mein bisheriger PB und der hat richtig Lust auf mehr gemacht!
    Gegen 0.30 Nachts hatte ich auf meinen letzten verbliebenen Köfi einen Biss in Ufernähe, den ich allerdings nicht haken konnte und gegen 3 nahm ein Brassen meinen Tauwurm, mit dem ich auf einen dicken Aal gehofft hatte. Naja, auch nicht schlecht, leider war es aber nachts A****kalt und am zweiten Tag ging außer einigen schönen Rotaugen auch nicht mehr viel, sodass wir Samstag in der Dämmerung wieder abgebaut haben und heim gefahren sind.
    Trotzdem, ein super Trip, die Steinbachtalsperre nähe Euskirchen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!


    Grüße
    Dennis

    ...aber auch gekühlte Frischmilch ist nicht binnen 2 Tagen sauer und meine am WE war es auch nicht.
    Im Gegenteil: Das hat wirklich hervorragend funktioniert und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen einfach mal statt Wasser zum Anmischen Milch zu verwenden.

    Mahlzeit :)
    Krieg ich hier auch nen Koffeinfreien Kaffee? Ich weiß, verbietet sich von selbst, aber wenn ich noch mehr Koffein zu mir nehme werd ich zu hibbelig, um 10 gehts endlich los an das Gewässer aus meinem "Ich packe meinen Koffer-Fred"....
    It´s gonna be Legen....
    hold...
    wait for it, wait for it...
    DARY! ;)

    Also klar wird Milch sauer wenn man sie zu lange stehen lässt. Ich würde aber das Futter jeden Tag frisch anmachen und die Milch dazwischen kühlen, dann sollte das ja an sich kein Problem mehr sein, oder? Jedenfalls nicht von Freitag bis Sonntag (heute gehts endlich los :) ).
    Naja, ich werde es wohl einfach probieren in der Hoffnung dass alles gut wird :) Mit ner Kombi aus Mais-"Saft" und Milch wird es sicher schöne Wolken geben :)

    Morgen zusammen ;)


    Ich starte morgen (endlich :) ) zu meinem Angelwochenende an den Stausee und will zunächst auf jeden Fall Köderfische beangeln. Dazu habe ich mir entsprechendes Futter besorgt (Rotaugen-Spezial, selbst gemischt von meinem Fachhändler), mit dem ich eigentlich vorhatte "ganz normal" mit etwas Wasser und Maden anzufüttern.
    Gestern war ich schonmal am Wasser um die Stelle fürs Karpfenangeln vorzufüttern und habe die Flüssigkeit vom Mais über dem Wasser abgekippt, was eine ziemlich langanhaltende Wolke gebildet hat.
    Dabei kam mir die Idee, ob ich nicht die Flüssigkeit vom Mais oder sogar Milch zum anmischen meines Futters verwenden könnte, um unter Wasser eine stärkere "Wolkenbildung" zu erzielen mit dem Futter und damit die Fische richtig wild zu machen.
    Hat einer von euch Erfahrungen wie sich Milch (evtl auch Kondensmilch/Fettarme/-reiche Milch/Milchpulver o.ä.) im Wasser machen? Wäre da an sich mal neugierig es zu probieren, weiß jemand mehr dazu?


    Danke schonmal und viele Grüße!


    Dennis

    Zitat von Holger Wulf

    Da aus der Hitparade ersichtlich ist, aus welche Gewässer die Fänge stammen, folglich jeder weiß, dass es sich um gemästete Zuchtforellen handelt, kann jeder nach seinem Geschmack darüber urteilen.


    Das stimmt aber nicht bei einem Rekordfisch. Bei dem bleibt das Gewässer nicht stehen, sondern nur Gewicht und Jahr.
    Und im Grunde denke ich schon, dass es eine gewisse "Schleichwerbung" für einen Teich (bzw. -Betreiber) ist, wenn er in der Hitparade auftaucht, denn sind wir ehrlich: Wenn ich in meiner Nähe einen Forellenteich in der Hitparade entdecke und ein anderer ebenfalls in der Nähe liegender dort nicht auftaucht, hab ich persönlich eher die Tendenz, zu dem aus der Hitparade zu fahren. Und die Menge an Werbung die ich beim Blinker unfreiwillig ohnehin mitkaufe ist mindestens genug, eigentlich aber auch so schon zu viel!


    Und ob man Forellenteiche mag oder nicht (ich fahre durchaus gelegentlich dort hin und habe nichts dagegen, finde ich völlig OK zum Fischen), eine gewisse "Wettbewerbsverzerrung" findet schon statt, deswegen gehören sie mMn nicht in die Hitliste!

    Kann in dem Zusammenhang übrigens das neue Tropenaquarium beim Tierpark Hagenbeck in Hamburg empfehlen. War dort in meinem Urlaub vor ein Paar Wochen und war wirklich zutiefst beeindruckt :)

    Gewalt, da hilft nur Gewalt :D
    Also ich als Allergiker kann leider die Aussagen, dass es nur ein wenig zwiebelt nicht unterschreiben :( Deswegen bin ich da auch leicht intolerant gegenüber diesen Biestern. Ich versuche immer erstmal das mildere Mittel zu wählen und sie zu verscheuchen, ansonsten taugt der aktuelle Blinker wunrderbar als Waffe ;)


    Woher nimmst du diesen Fakt denn? Du vergleichst Dorschkutter mit Makrelenkuttern, was im Grunde Äpfel vs, Kokosnuss ist.
    Dass dein Vereinskollege 1000 Makrelen mitnimmt kannst du doch nicht auf mich und meine Angelfreunde übertragen, blos weil der (bayrische Mentalität?) nen ausgeprägten Schatten hat!
    Die Verhältnisse vor 10 Jahren kann ich nicht beurteilen, damals war ich 11 und noch auf keinem Kutter(das tue ich erst seit 5 Jahren jedes Jahr und seitdem habe ich die von dir, dem Experten beschriebenen Verhältnisse auf keinem der verschiedenen Kutter in Heiligenhafen auf denen ich war erlebt!).


    rhinefisher: Ich warte immernoch auf die Auflistung von zivilisierten Ländern, in denen Echolote verboten sind...Ostfriesland nehmen wir dir zuliebe als Nr. 1, für Länder(plural) brauchen wir mindestens noch ein 2.
    Und jetzt kommst du :


    Gut, dass du weißt wer was abknüppelt. Sowas dämliches hab ich ja selten gehört! Warst du schon mal auf Dorsch vom Kutter angeln? Hast du dir mal angesehen was da "kistenweise abgeknüppelt" wird?? Ich glaube nicht, denn wenn doch, würdest du nicht so einen Bullshit reden! Teilweise sind wir mit 35 Leuten an 2 Tagen mit 72 Dorschen nach haus gefahren, davon vielleicht 50 maßige (die Kutterinhaber haben kontrolliert ob die Fische maßig waren, sonst ging es zurück ins Meer!).
    Gerd hat es sehr treffend beschrieben wie ich finde.
    Aber mal interessehalber: Was ist für dich denn angeln? Ich glaube wenn du gemeinsames Angeln von einem Boot für kein Angeln hälst, bist du hier schlicht und einfach falsch.

    Sehe ich auch so!
    Fahrt mal zum Dorschpilken auf den Kutter!
    Blos weil das Echolot Fische zeigt, heisst das noch lange nicht, dass sie im Grunde schon an eurem Köder hängen! Es gibt auch Leute die im Forellensee nix fangen, nur mal 2 Beispiele!
    Und in welchen Ländern das der Fall sein soll, würde mich auch mal brennend interessieren!