Beiträge von Bonner

    Tja, an das "spät werden" nach dem Handball erinnere ich mich auch noch gut :D Bin aber mittlerweile davon und spiele Football, danach ist man zu kaputt zum Bier trinken (wobei, nach Spielen klappt es meistens trotzdem noch :D )

    Also ich hab Silstar jetzt auch mehr als "Billigvariantenfirma" in Erinnerung. Mittlerweile verweist die Silstar Website auf Pinnacle Fishing in den USA...
    Und bei Google steht so ein Dingen bei 1€, 1 Tag vor Ablauf der Auktion...
    Soviel zum Wert.


    Da ich die Rute nicht kenne müsstest du schon ein Paar mehr Infos, evtl. Bild liefern für eine Aussage zu ihrer Nutzbarkeit für das Köfiangeln vom Ufer.

    Zitat von King Fischer 1995

    Ich würde mit einem Köderfisch grundangeln. eine ca. 15 cm lange Laube oder ein Rotauge sind optimal. Damit fängt man auch größere Barsche und Hechte oder Zander mit oft auch 70 cm und mehr :D


    Aber nur ohne Echolot bitte, die Fische sollen ja trotz dieser raffinierten Methodik eine Chance haben.

    Die Aussage auf die ich mich hier beziehe war nicht "man fängt auch so was"(denn das würde dir jeder hier unterschreiben es behauptet auch niemand, dass man nichts fängt ohne Echolote (Außer beim Stippen, ich gehe nie ohne mein Echolot zum Stippen, pah!))! Deine Aussage auf die ich mich beziehe und die einfach in meinen Augen Blödsinn ist war diese:


    Zitat von King Fischer 1995

    Aber Echolote halte ich für totalen Beschiss :(
    Meiner Meinung nach sollte man dem Fisch doch noch eine Chance geben, oder?


    Und da du das verallgemeinerst muss ich sagen: Quatsch. Denn am Meer (das mit -ee- in der Mitte) ist diese Aussage spätestens völliger Unsinn. :roll:
    Aus dem Letzten "Satz" werde ich leider mangels Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht wirklich schlau, sorry...

    Wieso ist die Chance des Fisches größer wenn du kein Echolot benutzt?
    Ist der Reiz den Köder (Welchen auch immer, egal ob Köfi, Spinner, Twister...) zu nehmen wenn ein Echolot dabei ist? Wohl kaum.
    Also die Aussage ist schlicht quatsch - wieso verringert ein Echolot die Chance des Fischs.
    Es erhöht nur die Chance den Fisch auch zu finden und nicht Stundenlang mit einem Boot auf einem Riesengewässer herumzugurken an Stellen, wo der Fisch garnicht ist. Und ganz im Ernst: Auf dem Meer ist das unabdingbar.

    Zitat von King Fischer 1995

    Ich halt gar nichts vom Echolot, von garkeinem meiner meinung nach sollte der Fisch auch noch eine Chance bekommen
    "Köderfisch mit 3 Haken, Echolot, Bait Boot", bla bla bla, alles Quatsch. Ich fange Hechte, Zander und Karpfen auch ohne den Quatsch


    Endlich mal ein qualifizierter Beitrag zu dem Thema :roll:

    Mein Reden, Taxler! Als passionierter Dorschangler kann ich nur mit dem Kopf schütteln über so eine Aussage...
    Wenn du einen kleinen Tümpel, Vereinssee oder so befischst, den wahrscheinlich seit 100 Jahren dein Großvater schon kennt, ist es sicher leicht gute Stellen zu erkennen und zu beangeln.
    Jetzt bist du auf dem Meer. Wasser links, rechts, vorne und hinten(gaaanz dahinten ist irgendwo Land, OK). Wie willst du denn jetzt vernünftige Stellen finden, wie findest du jetzt Wracks und Fischschwärme? So zahlreich sind die auch wieder nicht.
    Und selbst wenn: Hälst du dich für einen so fantastischen Angler, dass du einen Fisch schon im Boot hast, blos weil du ihn gesehen hast? Das erklär mal all den Leuten die beispielsweise in Heiligenhafen als Schneider vom Boot gehen. Fisch ist auf dem Echolot eindeutig da. Das man deshalb auch was fängt ist nie sicher!
    PS: Und was das mit dem Forumstreffen zu tun hat, weiß ich auch nicht...vielleicht verzichtet ihr beim FT auf Echolote, nur um den Fischen ne Chance zu lassen;)

    Meiner ist "Angelsport Pohl" in Euskirchen-Kuchenheim.
    Dem Dieter kann ich zu 100% vertrauen:
    Wir kennen uns schon lange genug, da hab ich nie Stress!
    Wenn was bei ihm gekauftes kaputt geht, sorgt er für kostenlose Reparatur, wenn man was sucht berät er einen vernünftig und hat immer ein offenes Ohr. Außerdem kennt er einige Gewässer selbst gut und ist mit Tipps bei der Hand.
    Vor allem aber find ich genial, dass jedes Jahr von da aus im Herbst (manchmal auch noch im Frühjahr zusätzlich) eine Tour nach Heiligenhafen zum Dorschpilken ausgerichtet wird(mit dem Bus Freitags hin, 2 Kuttertage, So wieder zurück mit rund 30-35 Mann). Daran verdient er nix und fährt immer selbst mit, so lernt man sich auf ganz anderer Ebene kennen.
    Daher kann ich sagem, ich vertrau ihm 100% mehr und wenn mal was ein Paar Cent teurer ist als Ebay oder irgendein polnischer Bauchladen, bezahl ich auch gern die Paar cent mehr!

    LOL
    Da musste ich jetzt zugegebenermaßen erstmal lachen :D
    Hm, also die Standarterklärung für unterschiedliche Färbung fällt wohl aus, mit unterschiedlichen Lebensräumen/Lebensbedingungen/Gewässervegetation.
    Gute Frage, vor allem das Auge sieht so komisch aus irgendwie...könnte vllt ein Gendefekt/eine Laune der Natur sein ;)

    Frolic ist günstig und sicher ne gute Alternative
    ABER Achtung:
    An einigen Gewässern ist Frolic aus diversen Gründen verboten.
    Und was spricht eigentlich gegen Boilies als Köder für die ganz Großen?


    Wobei der Fluss ja jetzt auch nicht soo groß ist (wie tief max?), dass da zwingend noch viel Größere drin sein müssen, oder?

    Ach, das geht alles in meinen Ford Fiesta, da mach ich mir keine Panik :D
    Aber wenn noch jemand eine Liege fürs Karpfenangeln oder allgemein längere Sitzen zum Schlafen braucht: Dänisches Bettenlager kloppt Feldbetten für 25 Eu raus, da bietet einem keine Karpfenliege mehr zu dem Preis ;)
    Digicam ist schon dabei, gaaaanz wichtig ;)
    Btw ich stell mal die Tage ein zwei Bilder von meinem Platz und Gewässer ein, hab mit dem Handy schonmal was fotographiert als ich da war neulich!

    Ja, hab aber alles was ich wollte bekommen...Feldbett zum Pennen, 2 Schlafsäcke für bis zu 4°C Außentemperatur :)
    Da mir im entsprechenden Fred keiner ein vernünftiges Zelt empfehlen konnte (Dort ist "zelten" verboten, man darf nur Zelte ohne Boden verwenden, das ist so die Ausnahmeregelung für Angler) nehme ich jetzt einen Pavillon mit Seitenwänden - da ist bequem Platz drunter für sämtliches an Equipment und Verpflegung :)