Beiträge von Bonner

    Klar, können wir gerne machen. Ich arbeite zwar in Bonn und wohne halt ab 1.10. auch hier, aber ich werd mir dann für 09 keine Jahreskarte mehr holen.
    Aber prinzipiell können wir das gern mal im Kopf behalten! :bindafür:

    Hm, schwer zu sagen, ob da noch Luft ist nach oben...
    Was dein "Wallerproblem" angeht: Da du offenbar einiges an anderen Fischen im See hast und die offenbar prächtig gedeien, scheint doch ein Gleichgewicht zu bestehen, oder? Anders gefragt: Hast du einen anderen Grund zur Annahme eines "Wallerproblems", als den dass du eines befürchtest, weil du Angst vor der Gefräßigkeit der Waller hast?
    Jedenfalls coole Sache mit dem Weier, wird man glatt neidisch!


    Gruß Dennis

    Hey Mokki,



    also von mir der ich jetzt neu dazugestoßen bin: Riesen Respekt dazu! War sicher eine Menge Arbeit und ich kann mir vorstellen, wenn die Kuhle voll Wasser ist und es nicht weiter geht wird man wahnsinnig, hm? ;)
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Sowas ist auch schon seit längerem mein Traum, genial sowas!
    Aber sag mal: Wieviel hat dich das ganze jetzt wenn du zusammenrechnest gekostet, so vom ersten Spatenstich bis heute, also inklusive Teichbau, Wasser, Besatz und Bepflanzung und aller Genehmigungen und was da noch so dazu kommt (kannst auch gern ne PN schreiben wenn du das hier nicht so offen kundtun willst) ?
    Bin schon gespannt auf die Fütterungsvideos!


    Viele Grüße und weiter viel Erfolg mit deinem Projekt!


    Grüße
    Dennis

    Danke allen für die nette Aufnahme hier!
    @ Rheindorfer: Leider hab ich (dank meines Azubigehalts) kein Auto, aber vielleicht findet sich ja trotzdem mal ein Weg, dass du mir mal ein wenig zeigst wo´s am Rhein rund geht ;)
    @ Ulli3D: Das ist doch erst der Grund weswegen ich nach Bonn ziehe ;)

    Hallo Miteinander!



    Also folgende Story:
    Ich wohne (noch, bevor ich ab Herbst nach Bonn ziehe) ganz in der Nähe der Steinbachtalsperre in der Nähe von Euskirchen.
    Ich plane im September, nachdem meine Footballsaison geendet hat ein endlich mal wieder freies WE zu nutzen und mit meiner Freundin von Freitag/Samstag bis Sonntag dort zu angeln.
    Ziel- bzw. Wunschfische sind im Wesentlichen Zander(wollte ich schon immer mal fangen, hab ich aber noch nie gezielt beangelt) und Karpfen.
    Ich mag den See unheimlich gerne zur Naherholung und finde ihn einfach unheimlich schön gelegen, und da ich eigentlich immer dort Angler sehe wollte ich es dort selbst mal versuchen. Weniger weil mir dieses Gewässer als berühmt für meine Wunschfische bekannt ist, als vielmehr weil ich weiß, dass beide dort vorkommen und ich das ganze so schön finde da ;)
    Nun meine Frage an euch:
    Kennt jemand die Talsperre und kann mir Tipps zu Stellen, Ködern und Methoden geben? Weiß jemand von"Geheimtipps" oder hat jemand Infos und Karten zur Beschaffenheit und Profil des Bodens?
    Bin jedenfalls schon völlig gespannt darauf Mitte September dort die Karpfenliege aufzuschlagen und zu angeln und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann?!


    Viele Grüße


    Dennis

    Moin miteinander!


    So, da bin ich ;-)
    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Dennis, bin 21 und wohne ab 1.10. in Bonn, komme aber aus der Voreifel.
    Habe bis vor kurzem das Angeln auf Sparflamme gehalten, lediglich gelegentliche Sonntage am Forellensee in Mechernich und einmal im Jahr ein Wochenende auf dem Kutter in Heiligenhafen waren Pflicht.
    Aber da ich im Oktober nach Bonn ziehe reizt es mich doch sehr, wieder regelmäßig fischen zu gehen.
    Ich plane im Herbst noch ein Wochenende an der Steinbachtalsperre, die nächste Heiligenhafentour steht an und im kommenden Jahr will ich mit einer Jahreskarte den Rhein in und um Bonn unsicher machen!
    Ich bin zu diesem Zweck auch immer auf der Suche zu netten Angelkollegen zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamem Angeln!


    So, genug geredet!
    Euch allen allzeit Petri Heil!


    Viele Grüße


    Dennis