Beiträge von BarschKing

Zitat von MatthiasB.

NUR mit Stahlvorfach??? Ein bisschen arm finde ich!!! Wenn Du es selbst so machst, Bitte!
    Ich schalte beim blinkern, oder beim spinnen mit Geflochtener überhaupt kein Vorfach vor den dementsprechenden Köder und ich fange viele Hechte! Zudem ist mir noch kein einzigster Hecht abgerissen, oder hat es nur ansatzweise geschafft die Geflochtene durchzubeissen, oder aufzureiben!
    Man kann auch kleinkariert reagieren!
    Petri!

Also ich stimme dir Völlig zu MatthiasB es ist auch OHNE Stahlvorfach Möglich mann muss einfach nur die Richtige schnur drauf haben und schon KLAPT es zu 100% auch mit den Hechten...

Also ich sage das es Können ist.

Weil wenn in einem GlassKlaren See wo mann die Fische Beim Futtern beobachten kann Nichts Geht..ist es Besser mann Hat ein Unsichtbares Vorfach und KEIN SICHTBARES Stahl gelumpe dran....

Aber wie sagt man immer so schön Jeder hat seine Eigene Meinung und ich Habe sie auch weiterhin..

Weil ich Auch nach 10Jahren Hecht fischen immer Noch Sehr gute Ergebnisse Ohne Stahl mache...

foersterasslar..

Das sind ZWEI Verschidene Paar Schuhe....
    Aber sei beruigt ich gebe dir Recht in dieser Lage macht auch Ein Schumi nichts Mehr....

Zitat von foersterasslar

BarschKing.

Eine 38er Fluorocarbon ist kein Hard Mono sonderen " unsichtbares Monofil".

Und es liegt wohl nicht an deinem Anglerwissen und schnellen Fingerchen an der Rute und Rolle on du dann einen fängst oder nicht. Wenn der Hecht den Köder tief inhaliert hat oder sich im Vorfach einrollt, bekommt jede Schnur auf die Ohren. Und da gebe ich Lahnfische recht. Da hilft nur Stahl!!!

Da haste ja schon recht das es kein Mono ist....

Aber ich wolte einfachmal damit sagen das es halt auch OHNE stahl klapt einen Guten Hecht zu landen...Und ich finde jeder abriss eines fisch ganz egal welcher art..

Es Liegt immer beim Angler selbst wie gut er sein Gerät kennt und weis damit auch noch umzugehen...Dann kann er Auch einen Guten Hecht Landen OHNE Stahlvorfach

Zitat von Rheindorfer

Hallo Jens!

Herzlich willkommen... auch ich hab den Schein noch nicht, aber das wird wohl Ende des Jahres auch erledigt sein... jedenfalls viel Spaß hier

Ja es geht ab Nächsten Monat los mit der Vorbereitung für die Prüfung...

@All Danke euch allen für das nette aufnehmen bei euch..

Hallo Leute...

Da ich gerne zum Angeln in die Niederlande fahre und dort gut (Noch) Fange

Suche ich Leute aus dem Raum Dortmund die Auch dort Angeln und Veleicht auch mal Lust haben zusammen dort die stunden am Wasser zuverbringen..

Also Meldet euch....

Gruss Jens

Zitat von rhinefisher

Hi! Schon viele.. . Wer mal gesehen hat, was ein richtiges Gebiss von Mono in jeder Form und Stärke übrig lässt, kommt kaum noch auf den Gedanken das zum Raubfischangeln zu benutzen. Ganz egal was einige hier behaupten; Stahl ist um ein vielfaches sicherer - und unauffälliger ist Stahl obendrein... .
    Und viel besser zu verarbeiten.. .
    Ich habe schon Fische an 400lbs Mono verloren, die ich an 60lbs Stahl gelandet hätte. Das genügt mir, um von Mono für Hecht einfach die Finger zu lassen. Sicher habe ich viele Hecht mit Mono gefangen, aber diese Fänge bedeuten mir nicht viel - da ist mir der "Glücksfaktor" einfach zu hoch.. .
    Petri!

Also ich kann rhinefisher nur zu stimmen.
    Es ist immer Besser in einem Gewässer wo auch Hechte Vorkommen KÖNNEN mit einem Stahlvorfach zu Fischen...

Ps...Wenn ich mir nicht sicher bin ob Hechte drin sind Benutze ich IMMER ein Fluorocarbon in 0,38mm stärke das hält auch ganz gut den Hächten Stand..mann solte aber dann GUT mit der Bremse der rolle um gehen können..

Hallo Liebe Angler Kolegen..

Mein Name Ist Jens Ich bin 27 jahre jung und Komme aus Dortmund.
    Meine Leidenschaft ist das Raubfisch Angeln..(Zander/Hecht und Natürlich den BARSCH )Bevorzuge ich dabei am Liebsten..

Da ich aber LEIDER Noch nicht den Deutschen Bundesfischereischein Besitze Fahre ich immer in die Niederlande zum Angeln..

Ich freue mich Über jede art Von Tips und Anregungen zum verbessern meiner Leidenschaft...

Gruss Jens