Beiträge von Duisburger

    hallo forum, nachdem ich die letzten beiden Jahre die schlei in schleswig holstein für fischereimäßig tot erklärt habe ( ausnahme Hering im Frühjahr, gähn ! ) möchte ich im nächsten urlaub die halbinsel ZINGST-DARß-FISCHLAND um ein paar fische erleichtern. jetzt kommt ihr ins spiel : bin für alles ( technik, örtlichkeit ) rund um hecht, zander und barsch dankbar.

    Mich würde mal interessieren mit welchen Gewichten ihr angelt.
    Bin selbst, was das Zanderfischen angeht, eher ein Neuling.
    Habe aber schon einiges ausprobiert und würde gerne mein Verhältnis von Fangtagen zu Schneidertagen verbessern.
    Also, mit welcher Gummifischgröße / Twistergröße und mit welchen passenden Gewichten fangt ihr Zander ? Schwerpunkt : Rhein bei Duisburg oder Niederrhein.

    hallo tom, ich hatte gehofft, daß du ein paar tipps gehabt hättest, schade.
    auf heringe war ich gar nicht erst aus und selbst wenn hätte ich nachts angeln müssen, da tagsüber kein platz mehr an den molen und hafenmauern war. ( ein angler neben dem anderen, manche kleinboote total überfüllt ). aber ich werde es trotzdem versuchen und alles ausprobieren.

    hallo forum, ich fahre im herbst an die schlei und möchte dort zander und co. fangen. im frühjahr bin ich leider schneider geblieben und hoffe nun hier ein paar tipps zu spots und technik zu bekommen. hardware ist reichlich vorhanden, ansonsten bin ich für jeden rat dankbar.