Beiträge von AlligatorGar

    GTA 4 ist wirklich genial.
    Aber das Durchspielen dauert ned sooo lange ich hab dafür gut die Hälfte gebraucht.
    Aber das gute daran ist das einem der Spaß an diesem Spiel nie ausgeht da man immer wieder was neues machen kann.

    Ein Freund von mir fährt auch jedes Jahr nach Schweden, allerdings im Herbst.
    Er fängt dort sehr gut mit Krautblinkern mit denen er mitten in Seerosenfelder oder andere Unterwasserpflanzen wirft.

    Mein Freund und ich haben mit dem folgenden Mix nicht ganz unerfolgreich auf Karpfen geangelt.
    40% Vogelfutter gemahlen
    30% Hartweizengrieß
    30% Maismehl
    Und als Aroma etwas Karpfenkiller von top secret.
    Was haltet ihr von diesem Mix?

    Ich hab es an meiner beschriebenen Stelle letztes Jahr zwei oder drei mal versucht. Ich habe aber leider nur viele kleine Barsche gefangen ( 10-20 cm).
    Deswegen hab ich mich gefragt ob dort auch Hechte stehen die es auf die Barsche abgesehen habe. Wären da Wobbler oder GuFis in Naturfarben und 15 cm eine gute Wahl?(Wenn ich Zander damit fangen würde würde ich mich auch freuen)

    Servus,
    Ich möchte nächstes Jahr öfter mal an der Donau Angeln. An der Angelstelle ist ein Buhnenfeld und angrenzend eine Steinpackung. Ich habe schon oft gehört, dass man an der Steinpackung gut Schied und Zander fangen kann(Hab ich auch versucht aber nur mit mäßigem Erfolg :( ).
    Aber meine Frage ist kann man dort auch Hechte fangen?
    Wenn ja mit welchen Ködern (Köderart, -Farbe, -Größe) würdet ihr es versuchen?
    Danke

    Ich habe heute meine neue Rute getestet.
    Ich staunte nicht schlecht als ich nach dem 6. Wurf einen kleinen Zander an die Leine bekam
    .(Der Teich ist ein Privatweiher
    und ich hätte nicht gedacht das dort Zander vorhanden sind.)
    Er wurde natürlich zurückgesetzt.




    Das ist das Ende des Weihers
    insgesamt ist er vielleicht noch 5 mal so groß.

    Ok Danke für eure Tipps.
    Aber da mein Budget zurzeit sehr begrenzt ist und ich nur eine Einsteigerangel suche würde ich euch gerne fragen welche der beiden Angeln ihr euch kaufen würdet.
    DAM Spezi Composite Steck Feeder 360cm 50-150 g Wg
    oder
    ''Browning Ambition Feder'' in 3,30 meter und Wg 0-90g

    Ok
    ich würde gern am Regen angeln.
    An der Stelle wo ich gerne angeln möchte ist er ca. 50m breit
    und die Strömung ist dort schwach bis mässig.
    Ansonsten noch an einem Stausee bei dem eine Wurfweite von 60 Meter nicht schlecht wäre.
    Ich bräuchte zuerst mal eine Anfänger Angel die nicht so teuer ist, da ich es erstmal versuchen möchte.
    Was haltet ihr von der
    ''Browning Ambition Feder'' in 3,30 meter und Wg 0-90g
    oder
    ''Mitchell Premium 2 Feeder Quiver'' in 3 meter und wg 20-80 g
    als Anfängerangel??

    Ich war heute etwas an einem kleinen Bach der durch unser Grundstück fließt mit Wobbler und Spinner unterwegs, er ist etwa 2 meter breit und 30 bis 50 cm tief. Dort hab ich schon öfter kleinere Regenbogenforellen manchmal auch Bachforellen fangen können.
    Das ist meine Ausbeute für heute:

    Eine kleine Regenbogenforelle so 10 cm.




    Und eine für diesen Bach ziemlich große Forelle mit soo 25cm
    Die beiden wurden natürlich zurückgesetz damit ich sie nochmal fangen kann :D

    Mein Vater, einer seiner Freunde und ich waren am 10.09 in Ungarn am Platten see zum Zanderangeln. Unsere Ausbeute waren 7 Zander und ein Aal.(5 der Zander waren um die 50 cm groß und die restlichen 2 um die 25)
    Die Kamera hab ich vergessen deswegen musste ich sie zuhause fotografieren und deswegen siehts ned so schön aus.