Beiträge von Jesse

Heute Abend ging mein PB Rhein-Barsch ans Band! Gegen 21:35 konnte ich Ihn zu einem Landgang überreden. :) Der war so gierig, nachdem ich ihn draussen hatte kam eine lebende Schwarzmaulgrundel aus dem Schlund hervor. Mein Gufi hatte ca. die selbe grösse 8cm und wurde wohl deshalb gleich verschlungen.

Der neue PB ist nun 37cm und 700 gramm. :-) Yes und das in meinem Heimatgewässer!

Ich kann also auch bestätigen, der Barsch haut sich mit den Scharzmaulgrundeln den Bauch voll! Vielleicht tut das der Barsch/ Zanderpopulation gut und Sie werden grösser und dicker als sie jemals waren. :D

@ Bachforellenangler,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu vielen Fehlnbissen kommt, wenn der Haken z.B. kleiner ist als das Spinnerblatt. Der Fisch bleibt dann nicht hängen, da der zu kleine Haken meistens schlecht greift.

Beim kauf der Einzelhaken achte ich darauf das die breite des Hakenbogens in etwa so breit ist wie das Spinnerblatt, dann kommt es nicht zu so vielen Fehlbissen. ;)

Zum Topic kann ich sagen, die Follis beissen echt gut auf Spinner und dieses Jahr läuft es nicht schlecht.

Hallo Gerd,

supi das Du so schnell geantwortet hast, ich stelle eigentlich keine grossen Ansprüche und mein Frauchen auch nicht für unseren Sohn ist das sowieso alles ein grosses Abenteuer. :)

Es wäre halt gut, wenn man da auch seinen Fang braten könnte, denn mit einer mobilen Kühlbox wollte ich nicht eine Woche rumlaufen. :)

Kennst Du ein paar gute Stellen für Barsch und Zander? Ich wollte zum einen mal ein wenig drop shoten und zum anderen gehe ich gerne mit dem Spinner auf die Jagd. :)

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr eine Woche an den Edersee zum Barschangeln, habt ihr Tipps für mich in Sachen Ferienwohnung/Pension und Angelstellen die gute Barsche bringen? Wenn man irgendwo auch den einen oder anderen Zander ans Band bekommt wäre das auch nicht schlecht. :-) Ist Angeln vom Ufer aus überhaupt möglich?

Ich wollte zwischen Anfang August und Anfang September fahren.

Ich Danke euch für jeden Tip im vorraus

Danke die Antworten sind doch schon mal richtig gut. :-)

Könnte man es auch mit Spinner versuchen? Es ist warm die Fische sind schnell und das Wasser ist in den überschwämmten Gebieten flach. Ich werde mal flachlaufende Wobbler einpacken.

Das Wasser geht ganz langsam zurück und ich denke da sind die Chancen dann nicht schlecht.

Ich angel am Rhein zwischen Germersheim und Spyer.

@ Schimpi,

und hast Du schon Ergebnisse von deiner Exkursion?

Hallo an die Zander Spezies,

bei uns ist der Rhein gerade so um die 7+ x Meter, wo könnte ich momentan am besten Zander fischen? Hafen, Seezuläufe, wo?

Ich würde gerne mal einen Zander erwischen im Juni soll es besonders gut gehen. :)

Hallo Thuni,

22 Forellen ist doch ne Menge Fisch! Wenn ich da an unser Wasser denke geht oft nur weniger als die Hälfte und das auch nicht jeden Tag.

Dürft Ihr bei euch Forellen mit Drilling fischen? Die Forellen neigen oft dazu sich die Teile voll in den Schlund zu hauen und kleine Forellen werden dann oft stark verletzt, an deiner Stelle würde ich das mal bedenken. Es kommt nicht auf die Masse an sondern das Du deinen Spass hast aber auch die Forellen eine Chance bekommen nach dem zurücksetzen zu überleben.

Greets
    Jesse

Hallo Taxler,
    sehr schöne Saiblinge die Du gefangen hast. Und Dein Hund ist ja mal voll Süss. :)

Ich hatte vor ein paar Tagen auch einige schöne Fische am Band und zum Abschluss des Tages eine sehr schöne Äsche, die sich aber nicht zum Fototermin verabreden wollte, sie stieg kurz vor dem Ufer wieder aus. Aber, es gibt ja noch viele schöne Tage zum Angeln dieses Jahr. :)

Petrie Heil und viele schöne Fische wünsche ich Dir.

Schöne Forellen habt ihr da. :)

Habe heute auch den Forellen nachgestellt. Nach einer kleinen etwa ü 20er Forelle die schnel wieder ins nass durfte fing ich eine ü50er allerdings ging die kurz vor der Landung verloren, ich tippe auf Bachforellen-Mänchen war echt super schön gefärbt. Kaum hatte ich den Ärger über die misslungene Landung verdaut (exakt einen Wurf später) stieg eine Bachforelle von 39cm und 580 gramm ein. Diese konnte ich ganz gut landen den mein Frauchen kümmerte sich um den Käscher während ich die Forelle trillte. :-) Leider hatte ich keine Kamera dabei deswegen gibts keine Fotos. Aber ein toller Angeltag war es schon. :-)

Das interresante war das ich exakt an der gleichen Stelle wie letztes Jahr eine Bafö mit eben besagter Fleichfarbe fing.

Aber wenn die so spezialisiert sind wie kommt es dann das Sie auch bei einem Fischlein nicht halt sagen ich stehe auf Bachflohkrebse? :)

Hallo zusammen,

ich bin bein Forellenfischen von Multi auf Monoschnur umgestiegen, doch das ist eine ware Katastrophe, den ständig kämpfe ich mit Schlaufen die sich beim einkurbel, bzw. beim umklappen des Rollenbügels nach dem Auswerfen ergeben. :(

Ich habe öfter Knoten in der Schnur die sich nicht lösen und somit schon unmengen von Metern der Mono-Schnur verloren. Ich glaube langsam ich sollte wieder zur Multifilen Schnur zurückkehren.