Ich finde sie eben zu teuer, und werfe deshalb nicht wie manche ein paar hundert euro in den See??? Und mit den billigen habe ich sowieso sehr schlechte erfahrung.
MIr geht es eigentlich fast nur darum dass ich, z.B. beim Teig, nicht alle 10 minuten neu anködern muss. Deswegen füttere ich gerne mit Teig an und fische dann mit Boilies. Die kann ich meistens ein paar Stunden oder länger benutzen, wenn nichts beist.
Beiträge von King Fischer 1995
-
-
Wie in einem Horrorfilm schwirren sie dieses Jahr umher, auf der sucche nach Futter, unser Essen. früher war es nur Süßes, jaetzt ziehen sie auch Fleisch vor.Ich rede natürlich von den Wespen. Nicht nur im Cafe oder beim grillen, auch beim Angeln stören sie mich häufig. Sobald man einmal was isst oder trinkt schwirren sie schon an. Und wenn man eine verschluckt ist es oft schon vorbei. Also ich brauche eure Tipps zur abwehr unserer kleinen Freunde, sodass wir unseren nächsten Angeltag etwas entspannter verbringen und er hoffentlich nicht im Krankenhaus endet
-
Ich meine technische erungenschaften beim Angelzubehör
Angelsport heißt doch nicht einen Fisch nach den anderen zu fangen, man sollte die Ruhe und die Natur geniesen.
Wenn es dir nur um den Fang geht, dann geh doch das nächste mal zum Supermarkt zum Tiefkühlregal und kauf dir gefrorene Zander statt zum Angeln. -
15-30 gramm
-
Ich möchte sie auch nicht verkaufen, ich würde nur gerne wissen ob es sich lohnt sie zum Raubfischangeln mit Köderfisch zu benutzen, und ob sie wirklich so gut ist das mein Großfater sie so oft benutzte.
-
Hallo
Kann mir jemand eine Grundrute mit viel Wurfgewicht und eine Freilaufrolle zum Raubfischangeln mit köderfisch empfehlen mit dem Ich zusammen auf nicht mehr als maximal 55 € komme
Am besten von Askari
Würde mich echt freuen -
Danke werde ich diese Woche noch versuchen
-
Monoschnur, und wenn ein Hecht beist, wie bei mir schon öfters war?
-
Aber ich als Jungangler kann mir so viel teure Boilies nicht leisten, kannst du mir nicht einen genauso (wenn nicht besseren) Karpfenköder empfehlen der billiger ist???
-
Hi
wenn ich an einem kleinen Fluss (Vils) mit Köderfisch auf Zander angle ziehe ich einem mit der Ködernadel durchgefädelten 1-2/0 einzelhaken an einer Geflochtenen Schnur vor, den mit Drilling biss mir kein Zander mit einzelhaken schon.
Was meint ihr dazu -
aber ich habe gefangen nach dem Füttern zwar nicht mit den sch*** Boilies aber mit Teig
-
Ich habe sehr weit zu den Läden ich wohne bei Erding und habe einen zu weiten Weg zu den geschäften und wenn ich bestelle kann ich die Ware vorher nicht testen.
-
Das hat mir der Fischergeschäftverkäufer im Urlaubsland empfohlen
Und normalerweiße angle ich ja auch nur auf Hecht und Zander, ich habe nur auf Karpfen gefischt weil die am Ossiachersee sehr verbreited sind: -
Hi
Also, ich hätte da mal eine Frage zu Boilies. Sind sie wirklich so gut.
Ich war Pfingsten 2 Wochen mit meinen Eltern am Ossiachersee (Kärnten,Österreich) beim Campingurlaub und habe mir im Fachgeschäft für den See Boilies empfehlen lassen ("Top- Secret" Banane) und anderes Zubehör, Boiliehaken, Nadel usw. Die ganzen zwei Wochen habe ich jeden Tag geangelt und jeden Tag mit Boilies angefüttert. Meine Montage, 1 Rute mit Boilie, und eine mit Teig, ich habe jeden Tag von 19-22 Uhr geangelt.
Mein Ergebnis: Teig, 5 Karpfen ca.50 cm und eine Brasse 56 cm
Boilie, Kein einziger Biss und keinen Fang!
Also sind Boilies wirklich die TOP KARPFEN KÖDER oder nur Geldmacherei -
Ich finde Askari nicht schlecht
ziemlich gut eigentlich, viel Auswahl und die Preise sind Billiger als anderswo
Aber umsonst ist es nicht so billig, oder -
Zitat
im Rahmen der Gesetze
Das ist es ja. wenn es mit den "TECHNISCHEN ERUNGENSCHAFTEN" so weiter geht wird nach dem Gesetz das Angeln VERBOTEN -
wir dürfen sowieso nicht mehr mit lebenden Köderfisch angeln.
wenn das so weiter geht mit diesen "Fischfindern" dürfen wir bald gar nicht mehr angeln. -
ich angle auch nicht am meer
eigentlich vom boot aus nur an seen
Aber ich sage man fängt auch Fische ohne so etwas.
Blos wenn man Angelzeitschriften liest bringen mir die neuen Methoden nichts weil man z.B. beim Drop Shot überal ein Echolot sieht und es sich ohne Echolot nicht lohnt es zu probieren -
Ich sage ja nicht das man auf alles teueres verzichten soll, aber früher wurde mit Rosshaaren und Ästen geangelt und die Leuten hatten ihr essen auch bekommen.
Aber wirklich mal, der Fisch sollte doch auch eine Chance haben, und ich habe schon 60-80 cm große zander gefangen ohne Echolot und mit einem einzelhaken am Köderfisch -
Ich halt gar nichts vom Echolot, von garkeinem meiner meinung nach sollte der Fisch auch noch eine Chance bekommen
"Köderfisch mit 3 Haken, Echolot, Bait Boot", bla bla bla, alles Quatsch. Ich fange Hechte, Zander und Karpfen auch ohne den Quatsch