Gestern hats mal wieder geklappt.
Der "Kleine" hat 64 cm der "Große " 75cm.
Beide auf einen guten, alten Wobbler:-)
Gestern hats mal wieder geklappt.
Der "Kleine" hat 64 cm der "Große " 75cm.
Beide auf einen guten, alten Wobbler:-)
Man(n) kanns auch übertreiben! Also ich denke mal nicht, dass er diesen Kommentar mit dem Reißen ernst gemeint hat!! Daher auch 2 Smileys ...
Also lasst uns lieber wieder über gefangene Fische reden:-)
Gestern nur ein kleinen 34cm Zander...sonst absolute Flaute!
Weiss jemand wie man hier die Bilder hochladen kann?? Siehe vorherige Seite;-)
Erst mal Petri Heil zu den Fischen.
War am Donnerstag letzte Woche mal wieder draußen. Wollten an einem Nebenfluss des Rheines einen Ansitz auf die Stachelritter versuchen.
Am Gewässer angekommen bemerkten wir einige, vermeintliche Rapfen an der Oberfläche jagen. Nachdem die erste Rute mit Köfi ausgeworfen war, wurde die Blinkerrute ausgepackt um ein paar Würfe zu machen. Nach kurzer Zeit rappelte es in der Rute, die Kopfschläge ließen es schon erahnen, ein Zander. Dieser hatte knapp 50cm und wurde gleich wieder zurück gesetzt. Im Gleichen Moment gab es einen heftigen Biss in der Köfi Rute, schöner Zander von 64cm.
Die Nacht ging so weiter, Ergebnis: 64,62,58,54,51,knapp unter 50*g*. Bis auf die 2 Großen wurden keine Fische entnommen.
Leider habe ich ein Problem hier Bilder hochzuladen! Kann mir jemand dabei helfen?Bei mir kommt immer nur IMG, keine Chance die 2 zu zeigen.
Ja Servus,
komme aus der Gegend...besser gesagt bei Bühl Richtung Baden Baden
Kannst dich ja mal melden...Würd mich sehr freuen!
ZitatLeider musste mal wieder ein Fisch dran glauben, der könig unserer heimischen Gewässer.
Er hatte ca. 40 Jahre auf dem Buckel und wurde respektlos niedergemezelt.
ZitatEs hat keiner etwas dagegen mal einen Fisch zu entnehmen, aber alles abzuschlachten
und Muttertiere die für den Nachwuchs gebraucht werden zu töten und zu verwerten ist in meinen
Augen zumindest moralisch gesehen grausam, das letztere sogar gesetzlich verboten.
So nun muss ich mich auch einmal äußern. Natürlich war der Wels ein älteres Objekt. Aber wie du gesagt hast, hatte dieser schon 40 Jahre auf dem Buckel. Aber warum soll dieser für die Mülltonne sein?? Hast du schon einmal ein Wels in dieser Größe gefangen und kannst es daher aus deiner Erfahrung heraus sagen? Bestimmt nicht. Richtig zubereitet schmeckt auch ein Wels in dieser Größe. Und woher soll man wissen, dass der Fänger nicht ein großes Familienfest damit macht und alle einladet?? Ich verstehe hier den Ärger nicht darüber. Ist es so schlimm wenn man einmal einen großen Fisch entnimmt?? Der Fänger macht es ja nicht jeden Tag.
ZitatUnd wer hat schuld!?
Nicht der Komoran, die Kalisalze oder unser König der Waller.
Der Mensch hat Schuld, mit seiner schier grenzenlosen Gier.
Auch bei uns gibt es weniger Fische. Aber das liegt nicht an der grenzenlosen Gier der Menschen. Schaue dir einmal Tabellen an, wie unser Wasser in den letzten 10 Jahren wärmer wurden. Bei uns am Gewässer sind das im Durchschnitt sage und schreibe 2.9°C. Und das ist sicher nicht gerade positiv dafür. Gerade Fische wie Zander finden das heiße Wasser nicht gerade positiv.
Aber ich halte mich jetzt raus. Ich gratuliere dem Fänger nochmals zu dem Tollen Fisch und wünsche dir auch in der nächsten Zeit tolle Fische!!
Hallo zusammen,
ich komme aus dem schöne Badnerländle genauergesagt aus der Nähe Baden Baden. Angle tue ich seit ich 5 bin....nun bin ich 21... also auch schon ein paar Jahre....
Hauptsächlich wird auf Raubfisch geangelt...
Gruß
Waren auch mal wieder am Wochenende draußen....
Allerdings waren bis auf 2 Zander...welche echt "Klein" waren nichts drinne...
diese hatten stattliche 67 und 81 cm...*g*
Zudem hatte noch ein Wels gemeint er müsste mein Hechtfischchen essen...naja...109cm...
Alles in allem ein gelungener Abend:-P
So melde mich auch mal zu Worte....
Dieses Jahr habe ich ein echten Zander-Run...
67,69,74,78,79, 82 und 86cm....alles in diesem Jahr...wenn man des mit letztem Jahr vergleicht, wo nichts lief:-)
Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich Bilder hochlade, dann gibts die im Nachgang:-)
Also meiner hatte 86cm und 4,7kg!