Moin,
um mal auf die Frage zurück zu kommen halte ich pers. den Boilie als Super Köder !
weil: - er sehr selektiv ist.
- ich sehr gute Fänge mit div. Sorten hatte
- ich ihn sehr lange am Haken lassen kann ohne die Rute alle zwei
Stunden zu kontrollieren und unruhe am Futterplatz herrscht
- für mich ohne Aufwand immer zur Verfügung steht
Natührlich lassen sich Karpfen auch mit anderen Ködern fangen (Mais, Pellets, Teig usw) aber diese haben dann eben nicht die Selektivität usw wie der Boilie!
Man muß auch nicht Unmengen und Tage lang Vorfüttern um gute Fänge zu erziehlen. Das wichtigste ist halt die Angelstelle und dann halt noch ein bischen Futter, ein paar Boilies und es sollte laufen!
Gegenüber mehrtägiges Vorfüttern ist auch nichts zu sagen wenn der Platz stimmt und sich die Menge in Grenzen hält! Sonst hat man bald eine tote Stelle mit vergammeltem verrottendem Futter !
Gruß, Dirk
Beiträge von florico12
-
-
hast recht mach ich auch sonst, weiß auch nicht warum da im wasser stehe.
gruß, dirk -
Kleiner Bericht vom letzten Wochenende:
Freitagmittag machte ich mich auf zu einem unserer Vereinseen an dem ich bisher noch nie ernsthaft auf Karpfen geangelt hatte. Ein 25 ha und 14 bis 17 m tiefer See der sehr starkem Angeldruck unterliegt in dem zwar große aber nicht sehr viel karpfen unterwegs sind, daher nicht gerade gute aussichten auf einen Biß aber ich wollte es halt mal probieren.
Also am wasser angekommen und eine ruhigere Ecke ausgesucht, Boot ins Wasser und 3 spods ausglotet (weitester spod ca 220m). So nun Ruten montiert und beködert, Spodmix aus zerkl. Boilies, pellets, Thunfisch, diversen Partikeln und grundfutter fertiggemacht usw. Nach 3 stunden hatte ich es mir endlich auf der Liege gemütlich gemacht und wie erwartet tat sich an meinen Ruten nichts bis auf das immer mehr Angler kamen (auf karpfen hier ? bei dem wetter ? und weitere kommentare und ungläubige Blicke ).
Dann so gegen 7.30 Uhr am nächsten Morgen ein kleiner Piepser dann noch einer und dann: fullrun !!!
So ab ins Boot dem Fisch entgegen (die 220m Rute) und nach ca.20min lag er dann auf der Matte ein 35 pfund Spiegler. Mein pers. schwerster und erster Karpfen aus diesem See!!!!!Boilie: mainline ananas - banane
Vorfach: cortex am 4 er Foxx ssc als Linealigner gebunden
Montage: leadcore mit 170gr festblei am saftyclip
Hauptschnur: anacona extreme line 32 er
schnur abgesenkt mit backleadshoffe war nicht zu lang, gruß dirk!
http://www.blinker.de/forum/ni…florico12&sub=gal&pic=681 -
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen!komme aus paderborn bin 38 Jahre alt und angele an verschiedenen Vereinsseen zwischen 2 und 25 ha.
Hauptsachlich auf karpfen, obwohl ich auch oft mit der spinnrute unterwegs bin.
alles weitere demnächst!
Gruß an alle, florico 12