Beiträge von Herr-Schleie

Hi an alle , ich suche eine bestimmte Stationär Rolle Fa. Shimano Perfektion 1000

sowie eine bestimmte Tele - Angelrute, Sie dürfte so um die 10 Jahre alt sein
    Fa Shimano (Ruten Name weis ich nicht ) 3,6 m oder 3,9 m Der letzte Ring ist ein Klapp Ring
    Die Farbe ist silbern und hat ein Wurfgewicht von 60-120 g. Es gab eine ganze Serie dieser Rute.

H I L F E
    Gruß Uwe :arrow:

hi, holland ..
    wenn du dir den erlaubnissschein kaufen gehst , acht darauf das du eine Deutsche übersetzung bekommst. die gibt es fast immer in angelgeschäften in der nähe der grenzen. ich rate dir Lese sie genau durch !!!!
    Achte besonders darauf das du keine weiter ruten aufbaust als die , die du zum direkten angeln benutzt ( in der regel zwei) und wenn du tauschruten hast achte darauf das kein köder drann ist wenn du schon zwei ruten benutzt ( spinner , haken ) das sind die Hollender schnell bei der sache und das kostet richtig geld. so weit wie ich weis ist die benutzung von bestimmten Ködern ( wurm , made,spinner ..usw.) zu bestimmten zeiten verboten( gleicht in etwa unsere schonzeiten aus ). Wie ich schon sagte lese dir die große vergünning richtig durch.
    cu

@ karl ???
    angeln wir am gleichen Fluss ????
    du müsstest doch eigentlich wissen ,daß wenn du an der erft auch nur ein wenig lärm machst die fische ( die richtigen Fische ) für std weg sind . und wenn da einer mit einem kanu eine voll bremsung öder ähnliches an deinem angelplatz macht ist es aus mit dem angeln und mann kann sich einen neuen Platz suchen . Verstecken (getarnt) bin ich nicht . natürlich sind die nicht auf ärger aus , nur wir angler können nicht ausweichen .... die kanuten ja ....

cu

ich spreche aus erfahrung
    also ohne eine genaue aufstellung deiner Angelsachen bekommst du wenn überhaubt einen festbetrag , ich konnte bei einem diebstahl meiner Angelausrüstung aus einem keller den sitz kiepe inhalt nicht genau angeben und habe daher für das teil nur 100 DM bekommen , allerdings bei der angabe der genauen ruten und rollen fast immer den neu preiß bekommen .....
    cu

waren meine Forellen Jahre-- es gibt nichts was ich in dieser zeit nicht gesehen und erlebt habe..
    da ist der type dessen handy gegen 9,30 uhr schellt und er nach dem gespräch mit windes eile sein angelplatz verlässt und nur noch ruft pass mal auf , bin gleich wieder da ...... gegen halb zwei war er wieder da mit einer tüte voller bier ..... bin papa geworden ...ein mädel ...und stezte sich hin und angelte weiter ?! der type neben mir .... zog seine schuhe aus ...seine strüpfe und fing an seine fußnägel zu schneiden ....Geschichten aus dem Leben Halt :-)

Die Garantie leistungen gibt der Hersteller ( nicht der Fachhändler ).
    Grundsätzlich bestimmt der Hersteller ob ein teil in die Garantie Fällt oder Nicht !!
    Wenn ihr einen Guten Fachhändler habt regelt er das für euch .natürlich ist ein Kaufbeleg nicht schlecht .
    Wenn ein Guter Fachhändler das defekte Teil einsendet und was dazu schreibt geht es in der regel schnell.
    Ich habe nie länger wie max. 4 Wochen auf eine Antwort gewartet, auch bei zebco nicht ........
    cu

ich hatte auch immer ärger mit den Brüdern, bei uns ist es so das die Vereine an der erft diese kostenlos nutzen dürfen und ich mich dann doch ärgere wenn sie mir durch die schnur fahren obwohl sie mich sehen, einen brief an den Verein hatte da erfolg, nur die kanu Fahrer die nicht in dem verein sind erreicht man so leider nicht...abhilfe hatte ich ( wir ) als wir uns eine Pilk Rute mit einem 300 g Blei bereitstellten und auch auf diese immer wieder gezeigt hatten mit dem Spruch ," Einen Haben wir schon dazu gebracht zu fuß zu gehen, ohne Kanu " :-)
    bei etlichen kanuten hat es geholfen , die die öffter die erft herunter kommen ,haben wir festgestellt das sie auf einmal wenn sie uns sehen immer die ander Seite des Flußes herunterfahren und einen vorsichtigen bogen um uns machen ........

cu

mein lieber snoek, ES IST EGAL!!!!!
    lies es nocheinmal :-)
    du darfst aber nur mit der Anzahl Ruten Angeln die auf dem Fischereierlaubnissschein angegeben sind!

(am Wasser hat = mit haben -dabei haben- einsatzfertig neben sich liegenhaben/usw.)

(es sei den in Bayern gehen auch da die uhren anders )
    cu

wenn du jugendgruppen suchst die angeln gehen bleibt dir nichts anderes übrig als die Düsseldorfer Vereine abzufragen ,1. ob sie überhaubt Jugend gruppen im verein haben und 2. ob sie Jugend-Arbeit macht. Und direkten Angelurlaub wirst du nicht finden , ich weis aber ein verein in Neuss/Dormagen der jedes Jahr im Herbst mit seiner Jugendgruppe für eine Woche zum Angeln fährt... wenn du möchtest schreib mich an und ich sage dir den Namen und die Ansprechpartner.
    cu

kennt es nicht
    sie.Du da unten im Keller sind Tausende von Fliegen........
    (Antwort): da liegt bestimmt ein totes tier oder so.....
    sie: du hast schon wieder eine neue Angel ?? du hast doch schon zwei ?
    (Antwort) : Ach die ist von einem Freund / die habe ich für ein paar euro bekommen...
    sie. Keine lebenden Köder in meinem Kühlschrank
    (Antwort): nein mein schatz, ich leg nur meine broddose für morgen früh da rein .....
    und ..und.. und.....

Ich meine die Frauen - Ehefrauen-Freundin-Mutter.
    was sagen die zu Thema Angeln ?
    schreibt mal was , Wie schaft ihr es zb. zum Angeln zu gehen ohne das der Haussegen schief hängt ???

cu

.........INFO.......

!!!!!also in deutschland ist es egal mit wieviel ruten man am wasser ist , die benutzung ( wieviel ruten man nutzen darf) steht immer auf dem fischereierlaubnissschein !
    in Holland allerdings ist da ein kleiner ( und teurer ) unterschied . wenn mann dort wie auf dem erlaubnissschein mit zb. zwei ruten angelt und hat weitere FERTIGE RUTEN ( zb. mit haken , spinner )einsatzfertig neben sich liegen kostet das richtig geld !!!!!

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Wie kann MANN Maden verschlucken ????????????????????????
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????