Beiträge von weimannr

Hallo,

die Veranstalltung war ein voller Erfolg.
    Das Wetter, die Fische, die Unterkunft, das Essen und die Gesellschaft waren perfekt.
    Es wurden an zwei Tagen ca. 200 Fische gefangen.
    Die größte Platte hatte 43cm.
    Wir hatten ein paar Gäste aus Deutschland, die ebenfalls sehr viel Spaß gehabt hatten.

Nächstes Jahr findet erneut die zweite Staffel von Internationalen Grauvell Cup 2014 (Surfcasting) in der Zeit von 16. - 19.05.2014 in Polen (Wladyslawowo) statt.

Ihr seid alle Eingeladen mitzumachen.

Hallo Angelfreunde,
    viele haben mich zwischenzeitlich über die Möglichkeit ein Echolot oder GPS-Gerät zu leihen gefragt.
    Ich habe nun auf meíner Homepage unter "Ausrüstung" eine gute Möglichkeit beschrieben. Ich selber habe bereits mehrmals Geräte dort geliehen (Echolot, Elektrorolle) und dabei gute Erfarungen gemacht.
    Ich habe auch in Norwegen Leute gesehen, die einfache Regenbekleidung getragen haben. Das ist SELBSTMORD! Für die jenigen, die das erste Mal nach Norwegen fahren und noch kein Anzug haben, empfehle ich auch den Floater-Anzug sich zu leihen. Nach Norwegen ohne ein vernünftigen Floater-Anzug ist unverantwortlich und sollte verboten werden.
    Gruß

Weimannr

Hallo Taxler,

wie du sicher auf dem Video gesehen hast, wurden die Fische sehr vorsichtig an der Unterkieferseite gegafft. Das ist die beste art den Fisch zu landen, ohne starke verletzungen beizufügen. In den Unterkiefer sind keine Bluttgefässe oder änliches vorhanden. Bei der sg. Schwanzlandung können Fische von 10-15 kg mehr gestresst und verletzt werden als beim vorsichtigen Gaffen.
    Gruß
    Weimannr

Hallo Angelfreunde,

ich möchte Euch mein Fang melden:
    Ein Heilbut von 1,52 m und 47 kg.
    Gefangen in Norge Havoysund am 05.09.2009.
    Drillzeit 1,5h
    Ich würde Euch gerne ein paar Bilder zeigen, habe aber noch nicht herausgefiunden wie es geht. Deshalb schaut doch auf meine Seite, dort habe ich schon einige Bilder hinterlegt.

Viel Spaß

Hallo Angler,

ich bin ein 41 Jähriger Angler, der vor allem auf Norwegen abgesehen hat.
    Habe durch zufall dieses Forum gesehen und dachte, hier melde ich mich an.

Auf unsere Hompage könnt Ihr noch einiges zu mir und meine Frau (Angelt auch) einiges erfahren.

http://dorschangler.dreipage2.de

Ich habe versucht ein Bild hochzu laden, aber ohne erfolg. :roll:

Später vieleicht noch mehr.