Beiträge von Der_Kai

Hi, ich wollte mal nach Empfehlungen oder Erfahrungsberichten der folgenden Rute fragen:

Sportex Competition Carp 12ft./3,66m-2,5lb.

Kostet regulär so um die 100 Euro....hab sie jetzt für 80 gesehn und spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen.

Wäre cool, wenn jemand vielleicht was dazu sagen könnte, oder ein ähnliches Modell empfehlen.
    Hab noch die Greys Prodigy gesehn...kostet auch um die 100...

MfG
    Kai

Hi,
    würde dir auch den Albright empfehlen und nach dem Binden die Enden schön kürzen und mit einem Feuerzeug verdicken...das hebt Bombensicher :-)
    Nutze den Knoten selbst bei meinen Karpfenrute, da ich auch dicke Schlagschnur benutzen bezüglich dem vielen Kraut.

Schlagschnurverbindungsknoten ist natürlich auch nich schlecht, ebenso doppelter Grinner, nur bei solchem Durchmesser find ich ihn schwierig, sauber zu binden und er wird dabei sehr dick.

Ja das stimmt, den hatte ich...
    Wobei es auch bestimmt spassig gewesen wäre, wenn ich mich in der Situation selbst gesehn hätte ( war ja grad froh, dass keine Jogger oder irgendwelche alten Leute vorbeigekommen sind und mich ausgelacht haben )...ich glaub ich hätt mich nicht mehr bekommen vor Lachen :-).

Naja am Wochenende gehts nochmal raus....dann bin ich für sowas gerüstet.

war letztes wochenende auch draußen....
    nachts um 4....fullrun...schöner spiegler von knapp 30pfund.

morgends um 8 uhr 2-3 verhaltene piepser...naja schauste mal nach..also ausm zelt geklettert....gewarten...run, nicht schnell aber abgelaufen...super hab ich gedacht, wäre er nich gleich voll in nen baum gerauscht.
    mitten während dem drill ( eher schadensbegrenzung ) auf der rechten rute....run...
    was machste jetzt? war allein am see...naja, den linken erstmal im baum gelassen, an die rechte rute.....leider war die bremse von nachtkarpfen noch voll zugeklatsch, womit sich dann mein vorfach verabschiedete, weil ichs irgendwie nich gerafft hab.

der unterm baum is mir dann noch ausgeschlitzt und so stand ich dann total verspult ohne was da.

naja, aber wenigstens nachts noch neue bestleistung gefangen :-)

So habe ich es bisher auch gemacht....aber anstatt Zahnseide habe ich ne 0,12 mono genommen, Köder aufgezogen und ans D-Rig gemacht, oder ich benutze anstatt das "D" von FOX diese kleinen Ösen mit den Gummistoppern.
    Der Vorteil hierbei war, dass ich ebenfalls variabel bin mit der Ködergröße, aber deshalb wollt ich mal eure Erfahrung hören, weil ja bekanntlich manchmal das Gute dem Besseren sein Feind ist....
    Oftmals sind mir die Gummis auch gerissen beim Aufziehen mit der spitzen Boilienadel...war auch nicht so toll.
    Aber hat der Köder durch den Gummizug nicht weniger Spiel am Haken...?

Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir ein Echolot zu kaufen. Es sollte in der unteren Preisklasse, aber trotzdem gut ausgestattet sein.
    Ich habe einmal das EAGLE FISHMARK 320 Portable ins Auge gefasst.
    Der Preis stimmt. ( Akku, Saugnapf, Ladegerät +DVD für 219€ )

Kann einer über dieses Echolot berichten oder mir etwas ähnliches empfehlen?

Es gibt bestimmt schon genug Topics über Echolote, aber ich suche halt Erfahrungsberichte von diesem....oder vergleichbare Modelle...

Über Hilfe freu mich mich...!

Naja...das is schon möglich,
    aber bei vielen Liegen is das Mittelteil relativ lang. Bei meiner ist das so. Würde ich dann das Beinteil einklappen, ist die Sitzfläche größer als meine Oberschenkel lang.... es geht für ne kurze Session, aber nen Abend drauf sitzen kann ich nich empfehlen. Kommt auhc immer auf die Unterseite des Fußteils an, ob man überhaupt drauf sitzen kann.

Hab bei Moritz Angelsport grad ein Angebot gesehn...ne Mosella-Liege für
    60 anstann 100 euro....da sollte dann noch ein Stuhl im Budged sein.

https://shop.moritz-international.de/

Ich frag mich nur, warum das ein 2 in 1 Set ist.

Nen Stuhl hast du da ja nicht, sondern nur ne Liege die dann ein aufgestelltes Rückenteil hat...und das kann so gut wie jede 3 Bein Liege.

Und versuch mal einen Abend mit ausgestreckten Beinen zu sitzen...kann ich dir nicht empfehlen. Lieber ne Liege und ein günstigen Stuhl.
    JRC hat da ziemlich gute Sachen. Liegen so um die 70-80€ und nen Stuhl bekommste auch schon um die 30€.

Hallo,
    habe von einem Freund an Angebot über die Rute:

Mitchell Performance Catfish WG: 150-300 gr Länge: 3m

Hat jemand Infos zu dieser Rute, oder was sie damals ca. gekostet hat?
    Hab schon bischen nachgesucht im Internet, aber leider nichts gefunden.

Wäre super, wenn jemand helfen kann.