Beiträge von Hecht-Freund

Man sollte nicht immer neidisch auf andere Vereine schauen ;)
    Viele Vereine haben sehr unterschätzte Gewässer.
    Ein Beispiel ist zum Beispiel mein alter Verein....
    als ich mich damals dort angemeldet habe und fragte wie es mit Hechten und Zandern aussieht bekam ich als Antwort: Sehr schlecht...kaum fänge.
    Nach 2 Monaten wusste ich auch warum ;)
    Es hat kaum einer drauf geangelt.
    Wenn man sich intensiv mit seinem Hausgewässer beschäftigt und sich mit dem Verhalten des Zielfisches auseinandersetzt kann man in vielen Fällen Fänge erzielen an die man zuvor nichtmal ansatzweise geglaubt hätte.
    Natürlich gibt es aber auch miese Gewässer, das will ich nicht abstreiten.
    Aber als Tipp kann ich nur sagen das man, auch wenn man sehr viele Gewässer hat, nicht jeden tag ein anderes befischen sollte, sondern das man sich erstmal genau mit einem Gewässer auseinandersetzt.
    In dem Verein, in dem Kai.S und ich sind haben wir an die 150 Gewässer.
    Beangeln tue ich aber nur 3 bis ich sie in etwa kenne und ich mal ne Abwechslung brauche.

Ich empfehle Dir bis Ende April erstmal den Angelschein zu machen.
    Dann erübrigen sich solche Fragen wie man einen Fisch betäuben und töten kann.
    Welche Minimalausrüstung Du dann brauchst wirst Du dann auch wissen.
    Es gelten dort zwar nicht die deutschen Gesetze und auf hoher See pisst Dir auch keiner ans Bein wenn Du ohne Schein und Anglerischen Kenntnissen angelst, aber es sollte schon in Deinem Interesse sein das Du weisst was Du zu tuen hast ;)
    Und vorallem auch im Interesse der Tiere, denen Du dann unnötige qualen ersparst.

Mfg
    Hecht-Freund

Wenn ich mal wieder bei meinen Schwiegereltern in Herne bin (kommt ziemlich oft vor :bang: ). Können wir gerne an den Rhein gehen.
    Da gibts alles was man brauch um glücklich zu sein beim angeln :)

Kann Dir leider nur sagen wie ich im Mittelmeer fische wenn ich im Urlaub bin.
    Nen ollen Korkschwimmer mit 25er Mono und 20er Vorfach.
    Fischfetzen druf und knapp über Grund fischen.
    Was dann so beisst weiss man nie ;D
    Geht aber ganz gut so und ich denke das Du damit auch im indischen Ozean Erfolg haben wirst.
    Achja als Rute nehm ich immer ne 2,4 mtr Tele mit.
    Wg 25-40 Gr.

Ich fische immer mit kleinen Blinkern und Spinnern am Forellensee und geh da eigentlich nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) als Schneider nach Hause.
    Wenn damit nichts geht bau ich um auf Sbiro mit kleinem Streamer.

Zitat von Steve18

Ich vermute mal, das der Hecht im Winter da das tiefere Gewässer aufsucht, um eben nicht dauernd mit der Ebbe und der Flut hin und her schwimmen muss.
    Wobei es mit Sicherheit trotzdem Hechte in der Leda geben wird ^^ ;)
    Aber um Kräfte zu sparen in dieser Zeit klingt es für mich logischer wenn er sich in einem Bereich befindet, wo er eben auch verweilen kann und nicht tourlos unterwegs sein muss.
    Würde es dann eher in der Ems als in der Leda versuchen.

Lg

Die selbe Vermutung hab ich auch.
    Anscheinend hat hier auch keiner Efahrung mit dieser Art von Gewässer im Winter.
    Ich werde es einfach mal kontinuierlich in der Leda probieren um zu schauen ob die Hechte mit aufsteigen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich etwas mit dem Thema auskennt oder gute Theorien hat ;)

Na das war ja mal wohl nen Satz mit X wie war wohl nix an der Ems.
    Genau dann wenn ich am Angelplatz ankomm meint Daysi sich auch mal zu zeigen :(
    Arschkalt und Weitwürfe waren auch nich drinn dank des starken Windes.
    Ging aber alles noch. Nur wo dann die dicken Eisschollen von der Flut die Ems hochgedrückt wurden hab ich eingepackt da das mehr Hindernisparcour im Wasser war wie entspanntes angeln :(
    Naja egal, das nächste Tauwetter kommt bestimmt ;)