Beiträge von Hecht-Freund

Zitat von MatthiasB.

Das fasse ich auch nicht. :shock: :shock: :shock:
    Privatteich???

Da Kai S. und ich im selben Verein sind beantworte ich euch die Frage fix^^
    Bei uns ist es erlaubt mit 4 Ruten auf Friedfisch (Wurm, mais etc.) zu fischen und mit 4 Ruten auf Raubfisch (Köderfisch).
    Bei manchen Gewässern gibts aber einschränkungen wo man z.B. nur mit 2 Ruten fischen darf.

Jesse.
    Wie groß ist denn das Gewässer in dem Du auf Barsche angelst ?
    Gibt es große Hechte bei euch im See ?

Nach meiner Erfahrung wachsen die Barsche in einem Gewässer mit vielen und auch großen Hechten nur gut ab wenn der See auch ziemlich groß ist.
    Der Barsch gehört mit zur Lieblingsbeute des Hechtes und demnach schrecken große Hechte auch nicht vor großen Barschen zurück.
    Demnach müssen die Brasche ausweichmöglichkeiten haben.
    Ich konnte für mich feststellen das in kleineren Seen mit guten Hechten keine großen Barsche vorkamen.

Viele Barsche bekomme ich als Beifang beim Hechtangeln und mein grösster Barsch (49cm) packte einen 22cm Rapalla.
    Das war aber auch in einem sehr großen See.

Ich denke wenn Du gezielt auf die große Barsche gehen willst solltest Du auch grössere Köder verwenden (12cm aufwärts).
    Stahlvorfach dann natürlich Pflicht^^
    Und über nen schönen Hecht als Beifang kannst Du Dich ja sicher auch freuen :D

Achja und Barsche die 40+ sind gehen meineswissens nach alleine und/oder nur in kleinen trupps jagen (3-4 Tiere).
    Du wirst da also nie die Stückzahlen erreichen wie bei den kleineren Braschen die in schwärmen auf Jagd gehen.

Ich denke Geduld und Gewässerkenntnis werden Dich früher oder später an die dicken ran bringen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
    Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen und nichts was ich mit Bestimmtheit sagen kann und will.
    Kann natürlich sein das ich auch daneben liege, da die Barsche wie gesagt nur Beifang beim Hechtageln sind bei mir :)

Bitte um Korrektur wenn ich irgendwo was falsches erzählt habe :)

Zitat von Kai S.

Wo denn, Richtung M-moor oder Richtung Remels?
    Der NGF-Kanal war auch eine unserer Optionen, hatten uns dann aber wegen dem Wind für Spetz entschieden. Wenn es heute aber nicht so windig ist wird es wohl der EJK, mit der Hoffnung auf Zander neben den Aalen. Hatte mich noch ein wenig geärgert bei dem Ergebnis das wir nicht zum NGF sind. Dein Post sagt mir aber es war da auch nicht besser. :D

Natobrücke bei Hinrichsfehn, also richtung Remels.
    Frustrierend kam noch hinzu das es teilweise richtig schön geklatscht hat, weil irgendwo, irgendwas am rauben war^^
    Aber das war ja dunkel wie sonstwas gestern, so das guggen und anwerfen nich drinn war :x
    Bei ner Kanalbreite von 10 Metern war mir das zu heikel xD Nich das ich noch bei jemandem ins Wohnzimmer geballert hätte. Hihi.
    Naja egal, war dennoch sehr entspannend.

Na Petri :)
    Ihr habt wenigstens was gefangen -.-
    Ich war bis um 1 Uhr am Nordgeorgsfehner und sowohl auf KöFi wie auch auf Wurm nichma nen zupfer "Grml".
    Aber dafür haben sich 3 Meter von meinem Stuhl ne Katze und nen Fuchs gekloppt :p

Bitte 1 großes Weizen auf den Schreck :P

Feine Sache :)
    Ich helfe gerne im Plz Bereich 26 rund um Aurich und vorallem Wiesmoor aus.
    Da man hier fast mehr wasser wie Land hat, kann einen das Gewässerangebot schon fast erschlagen :D
    Wer im Bereich Ostfriesland angeln möchte und viele Gewässer ausprobieren will (Kanäle, Seen, Seehafen (Emden)), dem kann ich den Bvo - Emden empfehlen.
    Der Verein hat über 150 Gewässer in Ostfriesland unter seinen Fittichen^^
    Tipps kann ich im Bereich Hecht und Zander-gewässer geben.

Huhu aus dem schönen Ostfriesland :)
    Ich heisse Stefan und bin 27 Jahre alt.
    Am angeln bin ich fast durchgehend seit meinem ersten Dänemark Urlaub.
    Ich glaube ich war da 6 oder so.
    Nachdem ich 1996 meinen Angelschein gemacht habe und kurz darauf in Österreich im Urlaub war galt meine ganze Aufmerksamkeit den Salmoniden :D
    Leider gibts in Nrw ja nich soviele Gewässer mit natürlichem Bestand und wenn dann muss man ewig weit fahren :cry:
    Dies führte dazu das ich mich umorientierte und nun gilt meine ganze Leidenschaft und Aufmerksamkeit dem Hecht :D
    Natürlich freue ich mich auch über jeden Zander, Wels und Barsch als Beifang.
    Nachdem meine Frau und ich dann im letzen Jahr nach Ostfriesland gezogen sind und ich aufgrund meiner arbeit und der Haussanierung kaum zum angeln kam, bin ich jetzt wieder voll dabei.
    Unser 12 Wochen alte Sohn geht auch schon mit zum fischen :P
    Mal sehen wann er die erste Rute festhalten will :D
    Meine Lieblingsgewässer sind die kleinen Kanäle mit sehr gutem Hecht und Zanderbestand in Ostfriesland.
    Die sind den Holländischen Poldern sehr ähnlich.
    Wer sich also mal hierhin verirrt und gerne den Raubfischen nachstellen will soll mich anschreiben, da bin ich dann glatt mit von der Partie :D

So das wars erstmal^^

Liebe Grüße

Stefan