Jesse.
Wie groß ist denn das Gewässer in dem Du auf Barsche angelst ?
Gibt es große Hechte bei euch im See ?
Nach meiner Erfahrung wachsen die Barsche in einem Gewässer mit vielen und auch großen Hechten nur gut ab wenn der See auch ziemlich groß ist.
Der Barsch gehört mit zur Lieblingsbeute des Hechtes und demnach schrecken große Hechte auch nicht vor großen Barschen zurück.
Demnach müssen die Brasche ausweichmöglichkeiten haben.
Ich konnte für mich feststellen das in kleineren Seen mit guten Hechten keine großen Barsche vorkamen.
Viele Barsche bekomme ich als Beifang beim Hechtangeln und mein grösster Barsch (49cm) packte einen 22cm Rapalla.
Das war aber auch in einem sehr großen See.
Ich denke wenn Du gezielt auf die große Barsche gehen willst solltest Du auch grössere Köder verwenden (12cm aufwärts).
Stahlvorfach dann natürlich Pflicht^^
Und über nen schönen Hecht als Beifang kannst Du Dich ja sicher auch freuen
Achja und Barsche die 40+ sind gehen meineswissens nach alleine und/oder nur in kleinen trupps jagen (3-4 Tiere).
Du wirst da also nie die Stückzahlen erreichen wie bei den kleineren Braschen die in schwärmen auf Jagd gehen.
Ich denke Geduld und Gewässerkenntnis werden Dich früher oder später an die dicken ran bringen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen und nichts was ich mit Bestimmtheit sagen kann und will.
Kann natürlich sein das ich auch daneben liege, da die Barsche wie gesagt nur Beifang beim Hechtageln sind bei mir
Bitte um Korrektur wenn ich irgendwo was falsches erzählt habe