45cm ? oha, bei uns haben die in Seen 60cm und in Fließgewässern 50cm
Beiträge von Raubfisch_Tim
-
-
Petri Heil Mokki,
die Hechte waren aber beide untermaßig oder?
-
Nicht schlecht, fischt du da in klaren/trüben oder in beiden Gewässertypen damit ?
-
-
Zitat von til
Der ist aber schon sehr speziell, so ohne Tauchschaufel. Ist das der "Sub Walk"?
Solltest ihn jedenfalls mit kurzen Rucken im Zickzack führen.Nein, das ist der x-Rap in 6 cm Länge, und Tauchschaufel, ich habe leider kein besseres bild in google gefunden.
@ Innfischer:
Danke, ich werde mal nachschauen
-
Ich wollte den Köder heute nur an einem Weiher testen, dann stieg schon nach dem 2. Wurf ein schöner kleiner Hecht mit ca. 45cm ein, der sich doch vorm Ufer gleich wieder verabschiedete
-
Sehr schöne Geschichten andal
-
Wilkommen, mal schön wieder Bayrische unterstützung hier zu bekommen
-
Sodala, ich war heute mal wieder einkaufen und habe diesen schönen Wobbler von Rapala mitgehen lassen, damit werde ich es die nächsten Tage versuchen:
-
Danke til, da werde ich mich beraten lassen
-
Zitat von Holger Wulf
Es gibt leider kein Futter, dass nur Schleien lockt.
Da hast du recht.
Wir haben 2 Tage lang mit Mais, Frolic und Boilies angefüttert...
Nach einem Tag haben wir dann schon die ersten Schleien an unserem Futterplatz entdeckt, und wir haben am Anfang nur Schleien gefangen, bis sich die anderen Friedfische durchgesetzt haben, ab da haben wir dann nur noch Karpfen gefangen. Beobachte mal für längeren Zeitraum das Gewässer, wenn du angefüttert hast, dann wirst du vielleicht mal die eine oder andere Schleie auf Sicht fangen können -
Petri English Pike,
da hast du ja einen richtigen Glückstag erwischt
Mit was hast du denn gefischt ? -
Ok, Danke, dann werde ich mir jetzt gleich mal einen zulegen
-
Zitat von hechtis
1. Wie andal schon gesagt hat, Schleien kann man praktisch gar nicht an einen Platz kriegen.
2. Ich persönlich würde als Köder einfach einen schönen Mistwurm verwenden.
3. Ich würde es mit der Posenmontage versuchen.Hallo,
Also zum thema Schleien, wir haben es geschafft sie an einen Platz zu bekommen und haben dann sehr viele von ihnen gefangen, vor allem auf Sicht.
An deiner stelle würde ich es mit einem saftigen Tauwurm auf Grund oder mit der Pose versuchen.
-
Hallo,
ich habe das Forum hier schon durgeschaut aber nicht viel Threads über Wobbler gefunden, da habe ich mir gedacht einen zu eröffnen
Ich möchte es mal mit Wobbler auf Forelle versuchen. Ich habe bis jetzt nur auf Hecht und Barsch auf Forellen gefischt, aber nun möchte ich es auch auf Forellen versuchen.
Ich habe letzte Woche mit einem Salmo Wobbler 5 Forellen gefangen, aber noch nicht mehr bis jetzt. Eigentlich fische ich sehr erfolgreich mit totem Köderfisch und Spinner auf Forellen, aber ich will mal etwas neues ausprobieren..Mein Fluss, an dem ich fische ist, ca. 4-6 Meter breit, 1-1.5 Meter tief und hat klares Wasser. Viel Kraut ist dort auch vorhanden aber da reißt man selten etwas ab.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie groß der Wobbler sein sollte, ob er schwimmend oder sinkend sein sollte, und welches Muster/Farbe er haben sollte.
Würde mich sehr auf Antworten von euch freuen...
LG und Petri Heil Tim
-
Also Fazit:
Der Döbel ist ein leckerer Speisefisch, hat aber eindeutig zu viele Gräten.
Gut danke für die ganzen Tipps und Aussagen hier, ich werde es mal mit meinem nächsten Döbel versuchen und euch dann davon berichten.
-
Sei froh, dass es bei euch Zander gibt, bei uns in Bayern ist das richtig schwierig und man hat nicht gute chanzen einen zu fangen! Da würde ich mich schon bei einem kleinen Zander riesig freuen...
-
Herzlich Wilkomemn im Forum
-
Nicht schlecht!
Petri Heil Schimpi
-
So ich hol mir jetzt was vom viatnamesen, danach gehts zum angeln