Man sollte es nicht übertreiben, mit den ganzen Rekorden.
Für mich reicht es und ich bin total zufrieden, wenn ich meinen alten Rekord überbieten kann und da ist es mir egal, ob es eine Kreuzung aus Bachforelle und Seeforelle ist, hauptsache ich habe den Fisch gefangen
Beiträge von Raubfisch_Tim
-
-
-
Lieber hätte ich das ganze Glück beim Angeln, das wäre dann wenigstens sinnvoll ;);)
-
Da bräuchte ich ziemlich viel Glück und er Pech, also ich würde sagen ich bleibe erstmal letzter
-
Echt ? Ich habe über diese Fische viel negatives glesen, aber wenn das so ist, dann wird es jetzt mal öfters Döbel geben
-
Ok vielen Dank, dass muss ich dann auch mal ausprobieren.
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Thema "Aitel essen".
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass dieser Fisch keine Delikatesse sein sollte und sie nur schmeckt wenn man sie durch den Wolf zieht.
Ist das wirklich so oder kann ich eine Aitel auch auf meinen Grill schmeißen ?
Ich fange im moment sehr viele Aitel und da würde ich auch gerne mal eine probieren
Tipps zur Zubereitung sind erwünschtLG und Petri Heil Tim
-
Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet unter gleichem namen wie hier, bin zwar weit hinten, wegen den vergangenen 6 Spieltagen aber mit ein bisschen Glück hole ich euch noch ein
-
Petri an alle Fänger der schönen Fische
-
Wilkommen im Forum Sundown
-
Herzlich Wilkommen im Forum!
-
Herzlich Wilkommen im Forum!
-
Ok ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und muss mich entschuldigen.
Es ist wirklich ein Armur...
Mein erster -
Hmm, ich glaube nicht, dass es ein Aland war, es sieht auf dem Bild zwar so aus, aber ich glaube trotzdem das es eine Aitel war
-
Hallo Angelfreunde,
Am Samstag war ich an einem Flußabschnitt am Hammerbach zum Aitelfischen unterwegs:
Ich habe erst versucht sie mit einem wurm und schwimmer, den ich hinunter trieben lies zu überlisten, war abererfolgslos.
Dann wechselte ich auf Kirschen an der freien Leine, dass brachte aber leider auch nicht den erwünschten Erfolg.
Nachdem dies auch nicht klappte, versuchte ich es mal mit Schwimmbrot, dass ich hinuntertrieben lies.
Nach 10 Minuten bekam ich einen Biss. Ich setzte den Anhieb. Der Harken war fest im Maul. Nach kurzem aber hartem Drill, da die Aitel in die Strömung geschwommen war und sich die Kraft der Strömung zunutzen machte konnte ich den Fisch nach 2 Minuten in den Kescher führen:
Ein schöner Aitel von 53 cm und ca. 2 kg und auch gleich mein privater Rekord ;):Nach weiter 15 Minuten platschte es wieder gewaltig an der wasseroberfläche in 50 Meter Entfernung.
Nach kurzem Drill konnte ich diesen Fisch auch über den Kescher führen.
Ein Aitel von 49 cm:Im großen und ganzem war es ein erfolgreicher Angeltag für mich.
Die beiden Fische habe ich wieder schonend zurückgesetzt.LG und Petri Heil
Tim
-
Hier ein schönes Bild vom Hammerbach in Schechen.
An diesem Flussabschnitt konnte ich meinen bisher größten Döbel fangen. -
Petri Thomas
Aber ich bin mir bei deinem Bild ganz sicher, dass es sich dabei um einen Giebel handelt
Lg Tim
-
Ich habe gestern wieder zugeschlagen und mir eine neue Rolle füs Spinnfischen zugelegt, nämlich die Rozemeijer cronotech 300. Am selben Tag noch habe ich mit ihr einen 62 cm Hecht gefangen
-
Zitat von andal
Schau dir einen Hecht mit 90 cm an. Wie lange ist dann sein Schnabel? Wie lang muss dann ein SV sein, wenn er sich den Köder sauber reinzieht und es sich im Drill eventuell noch einmal um den Kopf wickelt?
Wegen einem zu langen SV wurde noch kein Hecht nicht gefangen. Wegen zu kurzen schon viele verloren und die verluderten elend...!
Muss das sein?
Er hat hier nach einer Antwort gesucht, und ich habe ihm eine geliefert. Es heißt ja nicht gleich, dass ich so fische, bei mir hat ein Stahlvorfach ein Minimum von 40 cm...
-
Wie wäre es, wenn du einfach ein kurzes Stahlvorfach mit ca. 25 cm und ein langes Flurocarbon danach anbindest.
ein kurzes Stahlvorach hat kaum eine Scheuwirkung.Aber ohne Stahlvorach solltest du niemals fischen, da das reine Terquälerrei ist, wie die Kolegen hier schon geschrieben haben
LG Tim