Beiträge von Raubfisch_Tim

    Wie soll man bitte Seifen in einen Köder einbringen, und wenn dann verteilt sich dieser Geruch ganz schnell im Wasser, und ich glaube nicht das ein Waller so wenig Seife riecht.
    Es kann schon sein, dass sie den Geruch von Seife mögen, aber da müsste man doch mindestens eine ganze Tube "anfüttern", dass die das überhaupt riechen.
    Wie wärs wenns mal einer probiert ?
    Ich finde es zwar sinnlos und glaube nicht, dass Seife als Lockmittel an irgendwelchen Ködern funktioniert, aber wer weiß.


    LG Tim

    Natürlich sind auch welche abgewandert, aber der großteil besteht aus wild gewachsenen Forellen und Saiblingen.


    Doch wenn oberhalb gesetzt wird, wird ja fast alles wieder rausgefangen, nur wenige schlaue Fische bleiben dann drinnen und die wandern halt dann in die ruhigere Zone ab, nämlich in das Stück meines Onkels, glaube ich jedenfalls.

    Er muss nicht unbedingt ein Versager sein..
    Bei uns in den Gewässern ist es ziemlich schwierig einen dieser Stachlern zu überlisten, da man bei uns als Beifang fast nur Hecht fängt, und der Zander sehr selten bei uns geworden ist :evil:

    Hier mal zwei schöne Salmoniden, die ich dieses Jahr im Sommer in der Mangfall, an einem Privatstück meines Onkels gefangen habe.
    Mein Onkel hat an diesem 3 Kilometer langen Stück noch keinen einzigen Fisch gesetzt, da sieht man mal wieder, dass die Fische sich auch alleine vermehren können, wenn kein zu hoher Befischungsdruck herrscht. Die Freude über diese Fische, war gleich doppelt groß, da man auch nicht jeden Tag wild gewachsene Forellen fängt, die richtig kämpfen und einem an einer ziemlich leichten Angel, viel abverlangen, im Gegensatz, zu diesen eingesetzten verblödeten Fischen.


    Hier ein Saibling mit ca. 35 cm

    Eine schöne Bachforelle, die ich mit Wobbler überlistet habe:


    LG


    Tim

    Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen hier ;) Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht^^


    @ Innfischer:
    Servus
    Ich bin im Kreisfischereiverein und du ?
    Wenn du ein Innfischer bist, dann bist du wahrscheinlich auch im Kreis ;;-)

    Bei klarem Wasser, bevorzuge ich die Morgen und Abend Stunden.
    Bei trüben Wasser habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hechte auch während der Mittagshitze meine Köder nicht links liegen liesen.

    Servus,


    So dann will ich mich auch mal vorstellen.....
    Also Mein Name ist Tim, ich komme aus dem wunderschönen Bayern, genauer gesagt, aus Rosenheim und bin 14 Jahre jung.
    Angeln tu ich leidenschaftlich seit meinem 6. Lebensjahr.
    Ich versuche so oft wie möglich meine Zeit am Wasser zu verbringen, da ich ein Natur-Freund bin.
    Ich habe in unserer Gegend, schon sehr viele Arten überlisten können, und kann auch schon prächtige Fänge für meine 14 Jahre aufweisen.
    Ich bin leidenschaftlicher Spinnfischer, hauptsächlich auf Hecht, aber auch auf Forelle, Zander, Huchen und Barsche versuche ich mein Glück.
    So, das war eigentlich alles über mich, falls ihr noch irgendwelche fragen an mich habt, dann könnt ihr mich gerne an-mailen :o .


    Veil Petri Heil noch und LG


    Tim