Willkommen bei uns
Beiträge von Raubfisch_Tim
-
-
Petri Julian
-
Da meint es Petrus nur gut mit dir Petri im nachhinein zur Hechtoma
-
Hallo, weiß irgendwer eine Internetseite, wo man sich Kapuzenpullis von Lucky Craft bestellen kann? gruß Tim
-
Hallo miteinander,
mein Onkel hat mir einen Angelurlaub am Ossiacher See geschenkt. Mitte Juni geht es los, ich habe ein Boot und höchstwahrscheinlich einen alten einheimischen Freund meines Onkels mit an Deck, der sich in dem Gewässer sehr gut auskennt. Da es noch nicht sicher ist, ob er dabei ist, möchte ich diejenigen bitten, die dort schon waren, mir ein paar Tipps zu geben.
Zielfisch wäre wie immer der Hecht oder auch der Zander.Würde mich freuen, wenn sich ein paar dazu äußern könnten. (Beißzeiten, Schleppen oder Schmeißen, Köfi oder GuFi... usw...)
Gruß Tim
-
Fettes Ding, Petri Shane
-
Petri, wenn es mit den Bildern klappt, dann würde ich die Fische gerne sehen
-
Petri, das 1. Bild finde ich sehr gelungen
-
Zitat von Kai S.
Also auf gut deutsch, scheiß drauf wenn die mit der abgerissenen Montage und den den Haken im Maul rumschwimmen müssen, Hauptsache ich habe meinen Spaß? Oder wie ist der letzte Satz zu verstehen?
falsch verstanden, mir ist in meiner laufbahn noch nie ein Hecht abgerissen. Bei 0,40 Schnur und einem 12kg Stahlvorfach. Die Hechte setzen sich im Kraut fest und können sich dort vom Haken lösen. Du hast schon Recht, der Satz kommt nicht weidgerecht rüber, aber so war es nicht gemeint.
-
Zitat von JuliFisch
Petri Tim
Vielleicht bräuchtest du stärkeres gerät, damit die Fische nicht so ins Kraut kommen???
Die Rute hat ein WG von 50-100 Gramm. Es lässt sich nicht vermeiden, dass der eine oder andere ins Kraut schwimmt. Bevor ich mit einer steinharten Rute fische, verzichte ich lieber auf den einen oder andern
-
Ich poste auch mal wieder einen Fangbericht...
War heute ca. 8h am Wasser und es war eine reine Pechsträne. Erst 2h ein Altwasser abgefischt, aber keinen Biss gehabt. Dann an einen kleinen See gefahren, wo ich mit Köderfisch weiterfischte. Nach 10 min kam der 1. Biss auf ein großes Rotauge. Der Fisch zog ca. 10 Meter nach draußen, bis ich anschlug. Ich merkte sofort, dass es ein guter war. Als ich ihn sah, war ich mir sicher, dass er über 90 hatte. Der Fisch ist ins Kraut geschwommen und frei gekommen. Schade, aber was solls. Neuen Köderfisch an die Angel und wieder hinaus damit. Als der KöFi absank, wurde er von einem ca. 75cm Hecht gepackt, der damit in die Mitte des Sees geflüchtet ist. Also angehauen und nichts mehr dran. 10 Minuten später kam der nächste Biss. Ein ca. 65cm Hecht hatte das Rotauge gepackt. Angehauen und der Fisch hing eigtl. Recht gut. Doch er zog auch in das Kraut und schon wieder war er weg. Sehr ärgerlich 3 gute Hechte verloren. 5 Minuten später kam der nächste Biss und ich konnte meinen kleinsten Hecht fangen
Als dann längere Zeit nichts mehr ging, bin ich wieder an das Altwasser gefahren und konnte noch einen kleinen Hecht fangen. Ich glaube habe mich noch nie über so einen Hecht, in der Größe gefreut...
Gruß Tim
-
Petri Juli, schöne Fische
-
Petri zum weißen Waller
Da hat dich ja das Wetter voll erwischt...
Gruß Tim
-
Zitat von Taxler
Wirklich ein toller Fisch!
... mir gefallen die Bilder auch ohne Dein Lachen!
(Klasse Licht erwischt ... Pol-Filter benutzt?)Ganz dickes Petri heil
Danke Taxler, das mit dem Licht hat die Kamera automatisch so hinbekommen
Zitat von InnfischerServus Tim,
ich find des sagenhaft was Du für eine Performance an unsern Fischwassern hinlegst. Mich beeindrucken nicht all zu viele in unserem Verein, aber des was Du ablieferst hat Klasse. Ich glaub ich habs Dir eh schon mal gesagt: Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du ein ganz Großer in der Anglerzunft.
Respekt!
Petri
InnfischerDas von einem alten (nicht aufs Alter bezogen ;)) Innfischer zu hören, freut mich wirklich
Petri
Tim -
-
Petri Taxler
-
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Rapfen gefangen, per Zufall. Eigtl. war ich gerade auf dem Weg zum Forellenfischen, als ich in einem Altwasser dieses schöne Exemplar sah. Ein Wurf mit der leichten Rute und 2er Mepps und ich hatte ihn. Der Drill war zwar sehr schwer, aber ich habe es am Ende doch noch geschafft trotz 0,18 Schnur... Der Fisch wurde auch wieder in sein Element zurückgesetzt.
70cm war er lang...Gruß Tim
-
Hallo,
ich war gestern wieder mal nach langer zeit, wegen Schonzeit, beim Forellenfischen. 2 schöne Bachforellen waren das Ergebnis nach ca. 2h
Gruß Tim
-
Letztes Jahr im Italien-Urlaub, haben meine Nachbarn einfach nen Wollfaden um auf einen Harken gehängt, ein paar bleikugeln und das dann geschleppt. Hat super geklappt, wie ich mitgekriegt habe. 12 Hornhechte waren das Ergebnis nach 1 Stunde.
-
Das ist ja mal ein Start, Petri