Danke für die vielen Petris
Zum Teil, war es auch mein Fehler, aber man hätte auch überdenken können, aus welchem Grund ich den Fisch mitgenommen habe!
Petri Tim
Danke für die vielen Petris
Zum Teil, war es auch mein Fehler, aber man hätte auch überdenken können, aus welchem Grund ich den Fisch mitgenommen habe!
Petri Tim
Gezielt im Hinterkopf. Ich hab schon öfter versucht ihn zu fangen, doch leider ohne Erfolg. Und beim Barschfischen hats geklappt.
Ich habe vl. den Fehler gemacht und es nicht zum Fangbericht geschrieben
Danke Taxler und Wormman.
Ich habe schon beim Fang gewust, dass der Fisch voller Laich ist und aus diesem Grund habe ich ihn auch mitgenommen, weil ich gezielt auf ihn in einem Forellenbach gefischt habe und ihn schon mehrmals beim Rauben beobachtet habe. Und meiner Meinung nach muss nicht unbedingt so ein Exemplar in einem Forellenbach schwimmen
Petri
Tim
Hallo miteinander,
ich stelle noch einen Fangbericht vom 14.02.10 rein. Ich hatte vorher einfach noch nicht die Zeit dazu. Ich und ein Freund zogen los um ein paar Barsche zu ärgern ;). Doch statt nem fetten Barsch fing ich nen fetten Hecht. War ein sehr spannender Drill mit ner 0,22 dicken Schnur und ner Rute mit 10-20g Wurfgewicht
Hier die Bilder:
75cm und 9 Pfund:
Petri
Tim
Zitat von Jesse260 Hechte ist ne Menge, ich hatte letztes Jahr gerade mal 53.
Das liegt halt daran, dass sie dort die Hechte zurücksetzen und bei dir müssen sie entnommen werden (das soll jetzt nicht heißen, dass es bei euch in England einfacher ist einen Hecht zu fangen). Schade eigentlich, da sich sonst mehr Angler an einem Fisch erfreuen dürften...
Zitat von Kai S."NABU eröffnet Welsjagd"
Berlin. Dem ach so stark bedrohten Kormoran steht eine weitere Gefährdung bevor. Gemeine Welse fressen diese seltenen und schützenswerten Vögel. Aus diesem Grund hat der NABU ein Kopfgeld für jeden erbeuteten Wels ausgelobt. :p :p :p
Das wir als nächstes kommen
Da kann man nur gratulieren... Petri
Zitat von James8
Ist der Bestand bei euch wirklich so gut??
Also ich würde sagen, dass der Betand dort recht gut ist im MOment, da auch immer wieder Jungfische ingesetzt werden. Es werden auch jede Saison die Meter-Huchen gefangen. Aber da kann dir Innfischer mehr erzählen, der kennt sich zu dem Thema Inn viel besser aus als ich
Petri
Tim
Servus James8,
ich weiß ja ned wo du herkommst, bei uns ist es aber wirklich nicht schwierig in den Verein beizutreten (http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/) und es gibt ein sehr gutes Huchengewässer-den Inn.
Petri
Tim
Glaubst du wirklich an die Fangstatistik? Es werden mit Sicherheit viele kleinere Huchen als Regenbogenforellen mitgenommen. Leider -.-
Mir sind auf der gesamten Innstrecke mindestens 5 Huchenfänge vom letzten Jahr bekannt. Und alle waren über dem Schonmass. Ich weiß nicht ob die zurückgesetzt wurden, glaube aber schon. Bei einem war ich sogar Zeuge.
Ziemlich schönes Exemplar
Schöner Start ins neue Jahr. Freut mich
Petri
Tim
Ist schon OK. ´tschuldigung
Zitat von Kai S.Also als Antwort auf Deine Frage, natürlich wirst Du auch mit der gelben 0,50mm Schnur Hechte fangen. Warum denn bitte nicht? Aber man sollte weder zu leichtes Gerät nehmen, noch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und das wäre damit der Fall. Trotzdem kenne ich einige Leute die, grade als Schüler und Anfänger mit wenigen Ruten, ihre Pilkruten mit gelber 0,50mm Schnur auch als Hechtrute genutzt haben mangels einer richtigen Hechtrute.
Ich würde keinem eine 0,50mm dicke Schnur zu Hechtfischen empfehlen
Zitat von ElevenIch sag ja nur, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt, weil ich mich einfach aufs Gerät 100% verlassen will.
Hast du denn die Rolle überhaupt am Wasser schon getestet? Nur weil sie auf den ersten Blick nicht ganz überzeugt (war bei mir genauso) muss es nicht heißen, dass man sich nicht auf die Rolle verlassen kann. Ich fisch die Rolle jetzt seit einem Jahr und bin super zufrieden
Zitat von InnfischerUnd speziell für Tim:
Ich drück Dir beide Daumen, dass Du den Huchen fangen kannst. Und behalte es für Dich wo der Standplatz ist. Sonst schnappen sie Dir gnadenlos den Traumfisch vor der Nase weg.
Servus Innfischer,
ich werde es jeden Tag, wo ich Zeit habe versuchen. Vl. klappts ja. Ich werde dich dann informieren.
Ich sag nix Es wissen nur genau 2 Personen den genauen aufhalteort des Huchens
Petri
Tim
So mein letzter Einkauf für 2009 ist heute angekommen
2x 4play Liplure 19cm in dem Bachforellen und Blue Silver Design.
Petri
Tim
Nen guten Rutsch und viel Petri Heil für 2010
Petri
Tim