Beiträge von Raubfisch_Tim

    Zitat von allrounder1971

    man kann einen hecht auch nur mit mono landen, aber dazu gehört natürlich können und glück, aber wenn man kein risiko eingehen will nimmt man halt stahl, wofür es auch erfunden wurde


    so jetzt bin ich meine meinung los


    Ich bin ganz deiner Meinung. Manche von euch sollten mal über das Tier, nicht über den Fang nachdenken. Was glaubt ihr, wenn ein Hecht einen Drilling voll inhaliert, ein Flurocarbon Vorach dran ist, und das reißt? Ja genau ihr werdet euch Ärgern, aber über den Fisch macht sich keiner Gedanken. Der wird nämlich innerhalb der nächsten 2 Tage tod am Ufer liegen. Was habt ihr nun davon? genau einen Köder verloren, und einem Tier das Leben genommen. Hätte man ein Stahlvorfach genommen, wäre dies nicht passiert und der Fisch wäre wahrscheinlich an einem schmerzlosen Tod gestorben, oder wieder schonend zurückgesetzt worden. Wenn es schon Stahlvorfach gibt, dann sollte man dies auch benutzen. Nicht immer ans Fangen denken, sondern auch mal an den Fisch!

    An deiner Stelle, würde ich die Rollen einfach mal in die Hand nehmen, und prüfen, ob sie dir bequem in der Hand liegen, und ob sie sich auch so drehen wie du dir das vorstellst. Es sind beide Top Rollen, ich habe auch beide gefischt, fische jetzt immer noch mit der Sargus, und bin total zufrieden.
    Aber gib lieber die paar Euro mehr aus, wenn du dir eine Arc von Spro kaufst, und nim dir die Red Arc.

    Bei mir ist es eig. heute recht gut gelaufen, 3 Hechte, der größte mit 60cm. Leider habe ich auch drei Hechte verhauen. Naja kann man nix machen. Fotos habe ich leider keine, weil ich meine kamera vergessen habe.

    Zitat von Tom Rustmeier

    Christian hat den Fisch nicht zurückgesetzt. Wie man auf dem Foto sehr klar erkennen kann ist er ihm entglitscht und er hat per Schwanzwurzelgriff versucht ihn wieder ins Boot zu bekommen. ;) ;) ;)


    Klasse Posting, ich bin ganz überzeugt von deiner Meinung :p :p

    Hi Helmut1,


    Wenn du mir den Gefallen tun köntest, dann wäre ich dir sehr dankbar, ich möchte mir evtl. einen schwimmenden kaufen, der maximal 1,50 taucht.
    Ich melde mich mal per PN bei dir

    Mal wieder ein Petri an Shane ;)


    Ich habe mir jetzt so einen Gummihecht zugelegt, das Problem ist, er ist nur 15cm lang, da es keine größeren gab. Naja ich werde es jetzt auf alle Fälle mal versuchen


    Petri
    Tim

    Danke Tom, das werde ich auch nicht machen ;)


    Von dem Illex Arnaud habe ich mittlerweile auch schon viel gehört. Ist das ein billiges aber äuserst fängiges Modell von Illes ?

    Hallo,


    Ich bin vorgestern in einem Angelladen gestanden, und habe einen Lucky Craft Wobbler in den Händen gehalten. So verrückt wie ich war, habe ich mir auch noch überlegt ihn zu kaufen. Ich war dann aber doch vernünftig und habe es nicht getan ;)
    Das edle Teil hat 45 Euro gekostet. Hat schon irgendwer von euch einen Lucky Craft gefischt ? Also dass er fängt, dass müsste wohl jedem klar sein, aber wer hat bitte nicht Angst so einen Wobbler abzureisen ?


    Hier mal ein Video, wo der Lucky Craft Pointer richtig abbräumt:


    http://www.youtube.com/watch?v=qK06oFr7f4k


    Würde mich mal hier über eine schöne Diskussion über teure Wobbler freuen.


    Petri Tim