Wilkommen im Forum Michael!
Beiträge von Raubfisch_Tim
-
-
Zitat von allrounder1971
man kann einen hecht auch nur mit mono landen, aber dazu gehört natürlich können und glück, aber wenn man kein risiko eingehen will nimmt man halt stahl, wofür es auch erfunden wurde
so jetzt bin ich meine meinung los
Ich bin ganz deiner Meinung. Manche von euch sollten mal über das Tier, nicht über den Fang nachdenken. Was glaubt ihr, wenn ein Hecht einen Drilling voll inhaliert, ein Flurocarbon Vorach dran ist, und das reißt? Ja genau ihr werdet euch Ärgern, aber über den Fisch macht sich keiner Gedanken. Der wird nämlich innerhalb der nächsten 2 Tage tod am Ufer liegen. Was habt ihr nun davon? genau einen Köder verloren, und einem Tier das Leben genommen. Hätte man ein Stahlvorfach genommen, wäre dies nicht passiert und der Fisch wäre wahrscheinlich an einem schmerzlosen Tod gestorben, oder wieder schonend zurückgesetzt worden. Wenn es schon Stahlvorfach gibt, dann sollte man dies auch benutzen. Nicht immer ans Fangen denken, sondern auch mal an den Fisch!
-
An deiner Stelle, würde ich die Rollen einfach mal in die Hand nehmen, und prüfen, ob sie dir bequem in der Hand liegen, und ob sie sich auch so drehen wie du dir das vorstellst. Es sind beide Top Rollen, ich habe auch beide gefischt, fische jetzt immer noch mit der Sargus, und bin total zufrieden.
Aber gib lieber die paar Euro mehr aus, wenn du dir eine Arc von Spro kaufst, und nim dir die Red Arc. -
Bei mir schauts sehr gut aus, viele Hechte, und ich gehe im moment nie ohne Fang nach Hause, also ich kann gar nicht meckern...
-
Bei mir ist es eig. heute recht gut gelaufen, 3 Hechte, der größte mit 60cm. Leider habe ich auch drei Hechte verhauen. Naja kann man nix machen. Fotos habe ich leider keine, weil ich meine kamera vergessen habe.
-
Nicht jeder Wobbler, nicht jeder Gummifisch, nicht jeder Jerk, fängt an einem Gewässer.
Mach dir einfach mal die Mühe und probiere Wobbler und etc. aus. Da wird sich schnell zeigen, was fängt und was nicht. -
Petri English Pike, du machst uns alle neidisch, mit deinen tollen Fängen
-
-
Hallo HuskyJerk, viel Spaß hier im Forum!
-
Freut mich, dass es noch Angler, wie dich gibt, die ihr Fische wieder zurücksetzen!
-
Hi Chris, du kommst ja auch aus der Nähe von Rosenheim. Schön mal wieder bayrische Verstärkung hier zu haben :). Zu welchem Verein gehört eigl. der Chiemsee?
-
Jetzt mal ein richtig fettes Petri Heil auch von mir Christian K.
Respekt, dass du die Hechoma mit einer Angel mit 30g Wurgewicht gefangen hast.
-
Hi Helmut1,
Wenn du mir den Gefallen tun köntest, dann wäre ich dir sehr dankbar, ich möchte mir evtl. einen schwimmenden kaufen, der maximal 1,50 taucht.
Ich melde mich mal per PN bei dir -
Und, was ist alles gefangen worden
-
-
Mal wieder ein Petri an Shane
Ich habe mir jetzt so einen Gummihecht zugelegt, das Problem ist, er ist nur 15cm lang, da es keine größeren gab. Naja ich werde es jetzt auf alle Fälle mal versuchen
Petri
Tim -
Da kann ich nur sagen: Selber Schuld
Ich finde die Regel in der Schweiz ziemlich heftig. Muss man da auch jede kleine gefangene Rotauge mitnehmen oder wie?
-
Danke Tom, das werde ich auch nicht machen
Von dem Illex Arnaud habe ich mittlerweile auch schon viel gehört. Ist das ein billiges aber äuserst fängiges Modell von Illes ?
-
Tschau Leute, viel Spaß, und viele dicke Fische wünsche ich euch.
Jetzt noch schnell nen heißen Kava, dann duschen und dann gehts auch ab in die Falle.
-
Hallo,
Ich bin vorgestern in einem Angelladen gestanden, und habe einen Lucky Craft Wobbler in den Händen gehalten. So verrückt wie ich war, habe ich mir auch noch überlegt ihn zu kaufen. Ich war dann aber doch vernünftig und habe es nicht getan
Das edle Teil hat 45 Euro gekostet. Hat schon irgendwer von euch einen Lucky Craft gefischt ? Also dass er fängt, dass müsste wohl jedem klar sein, aber wer hat bitte nicht Angst so einen Wobbler abzureisen ?Hier mal ein Video, wo der Lucky Craft Pointer richtig abbräumt:
http://www.youtube.com/watch?v=qK06oFr7f4k
Würde mich mal hier über eine schöne Diskussion über teure Wobbler freuen.
Petri Tim