Beiträge von Benutzername

    meiner einer ist grund- und hauptschullehrer...auch keine einfache arbeit in der heutigen zeit...und wer jetzt behauptet, dass lehrer viel freizeit haben, der hat recht...ne quatsch....ist reltativ zeitaufwendig, wenn man einen gescheiten und interessanten unterricht machen will.


    gruß

    habe heute innerhalb einer halben stunde bestimmt 30 köfis gefangen. alles an einem kleinen bach in den wiederum ein noch kleinerer bach mündet. matchrute, feine 18er schnur, feiner schwimmer und 16er haken und 1 made.


    gruß

    hallo zusammen,


    wo sollte ich denn die zander jetzt suchen? also in welcher tiefe? und mit welcher montage sollte ich sie denn befischen? nachdem mich die döbel an unsrem fluss im stich gelassen haben, möchte ich jetzt mal an unsren baggersee :-)


    danke und grüße


    claus

    @ andal


    bin leider als schneider nach hause gegangen. bin nicht zurecht gekommen. schnur war immer sehr gespannt, eben durch die fließgeschwindigkeit des flusses, so dass ich nicht sehen konnte, wann die schnur zittert, geschweige denn hätte ein döbel mit dem köder wegschwimmen können. dabei standen dort so schöne döbel. bestimmt bis zu 50 cm.


    gruß claus

    @ andal


    vielen dank für die 2 beiträge, ich hoffe, dass sie mir helfen :) habe eben versucht frische hühnerleber zu kaufen, gibt es hier nirgends. habe jetzt eingefrorene hähnchenleber gekauft, ich hoffe da ham die döbel auch lust drauf.


    nochmals danke und schöne grüße


    claus

    hallo andal,


    vielen dank für deine antwort. werde ich ausprobieren! da ich aber mehr fliegenfische und spinnfische weiß ich garnicht so recht, wie ich das dann mit grundblei am fluss mache. angel senkrecht aufstellen (wie es so viele flussfischer machen) und ein glöckchen dran? bremse soweit auf, dass die schnur nicht durch die strömung abgezogen werden kann? reinwerfen, ein paar minuten liegen lassen, rausholen, neue stelle anwerfen? oder wie soll ich mir das bewegte angeln vorstellen? wie erkenne ich die bisse? und wann sollte ich es auf döbel versuchen (morgens/mittags/abends) ?


    1000 dank und schöne grüße


    claus

    hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt hier die beiträge zum theme döbel gelesen habe will ich am liebsten am we mal auf döbel gehen.
    was könnt ihr mir denn als köder und montage für diese jahreszeit empfehlen? ich möchte in einem kleinen fluss angeln, mittlere fließgeschwindigkeit (oberhalt oder unterhalb von wehren)


    danke und grüße
    claus