Mit solchen Durchmesserangaben habe ich immer so meine Probleme. Ich übersetze das mal auf die Stroft GTP R - Stroft macht keine geschönten Angaben, sondern ausgesprochen realistische.
Eine "017er"-Schnur würde ungefähr einer Stroft GTP R mit 5,5 kg Tragkraft entsprechen (tatsächlich hat die 0,18mm Durchmesser), eine "0,20er" Schnur einer Stroft GTP R mit 7kg Tragkraft.
Ich glaube kaum, dass Du mit einer 5,5kg-Schnur auf Hecht fischen wirst. Die Tragkraftwerte sind das Einzige, was man einigermaßen vergleichen kann, die Durchmesserangaben sind, was Geflochtene angeht, bei den meisten Herstellern völlig irreal und stimmen hinten und vorn nicht.
Man sollte wirklich aufhören, bei Geflochtenen überhaupt noch von Durchmessern zu reden. Wichtig ist die Tragkraft, alles andere ist Mumbo Jumbo, den die Hersteller in die Welt gesetzt haben, weil sie wissen, dass viele ihrer Pappenheimer "möglichst dünn" für ein Qualitätsmerkmal halten. Deswegen wird beschissen bei den Angaben, was das Zeug nicht hält. Aber wie, bitteschön, misst man eigentlich eine Schnur, die gar nicht rund geflochten ist? Es gibt da keinerlei Norm, und folglich wird gern an der dünnsten Stelle "gemessen". Denn das verkauft sich besser, aber es ist Blödsinn.