Beiträge von becksman

    @ Matthias b.


    Wir sind hier in der Gegend 11 Vereine in der Mindener Interessengemeinschaft und bewirtschaften 72 Stromkilometer der Weser dazu noch ein paar Seen, Teiche und kleinere Flüsse die eine Verbindung mit der Weser haben.Uns ist das Problem sehr gut bewusst.......

    zum anderen ist die Stelle für ihren Wallerbestand bekannt..ob oberhalb oder unterhalb des Stauwehrs.Ein guter Freund hat da auch schon einen Waller beim Aalangeln gefangen und der war sehr lecker :D

    Hallo zusammen.


    Erstmal petri heil an den Fänger!!!!!!!


    ob einer seinen Fang zurück setzt oder nicht ist seine Sache.Hier bei uns in den Gewässern der Mindener IG ist es so, das der Wels kein Schonmass mehr hat,da er sich sehr rasch verbreitet hat.Wobei grosse Waller auch schon mehrfach gefangen wurden, damit meine ich 2 meter und plus.....
    ich bin der meinung da können mit ruhigem Gewissen auch welche entnommen werden.Ich persönlich finde es schlimmer wenn man Fische Nachts fängt und sie bis zum nächsten Tag in einen Sack steckt weil das Licht nicht gut genug für ein paar schöne Fotos ist( Ca..Hunter ),als einen Fisch nach dem Drill zu töten und zu verwerten.


    als anmerkung noch:der Bootfahrer hat einen Teil von Fisch bekommen............