Beiträge von Brassenking

    @ Forelli


    Also, ich weiß nicht was Ihr für Angler bei Euch habt. Bei uns wirft aufjedenfall keiner dem anderen in die Schnur. Oh Gott, ich würde ertsmal einen Lehrgang im Auswerfen machen. :lol:


    @ matchprofi junior


    Bei uns, werden die Fische in geräumigen Keschern gehältert. 50 cm Durchmesser und 3,50 cm lang und anschließend wieder zurück gesetzt. Dann braucht sich keiner Gedanken un den Verzehr der Fische machen.

    Erstens, heißt das heute nicht mehr Wettangeln sondern Gemeinschaftsfischen. Zweitens, gibt es bestimmt nicht einen einzigen Verein der nicht solche Fischen durchführt das gehöhrt doch zu einem vernünftigem Vereinsleben dazu. Ich finde es eine schöne Sache, wenn man sich Sonntags trifft und dann für 3 Std. (nicht den ganzen Tag) ein Fischen abhält. Anschließend wird noch ein bischen geplaudert und wenn man Glück gehabt hat kann man noch einen schönen Preis abstauben. Bei uns sind es Sachpreise, das ist doch nicht schlecht, oder?


    Gruß Stefan

    Also, ich fische im Winter nur mit der Spinnrute. Nicht weil ich damit am meisten fange, mir geht es eigentlich nur darum schnell meinen Kram wieder zusammen gepackt zu haben wenn es mir zu kalt wird. Das Spinnfischen hat noch einen Vorteil, man ist ständig in Bewegung und das hält warm. Es ist doch wirklich nicht schön, in der Kälte immer an der selben Stelle zu sitzen.


    Gruß Stefan

    Hallo, der kleine Laden bei uns um die Ecke den gibts nicht mehr. Ist eigentlich schade, habe mir immer gerne meine Maden da geholt. Natürlich konnte der damit auf die Dauer nicht leben, das ist klar, aber der große Laden 1100 Quadratmeter hat halt mehr Auswahl und wenn man sich Gerät kaufen möchte geht man natürlich dann dahin.


    Gruß Stefan

    Hallo, als ich würde sagen das Angeln auf Friedfische ist aufjedenfall teurer. Wenn man bedenkt was für verschiedene Methoden es gibt Stippen, tunken, feedern und auch das Matchen da kostet schon das Gerät einiges. Dann kommt auch noch das Futter dazu, also im großen und ganzen ist das Angeln auf Friedfische teurer.


    Gruß Stefan