da wir den letzten aland nicht gemessen haben, hab ich heute einfach mal noch einen gefangen
56cm auf mais
da wir den letzten aland nicht gemessen haben, hab ich heute einfach mal noch einen gefangen
56cm auf mais
wir haben den burschen nicht gemessen, der durfte nach dem kurzen shooting schnell wieder weiter schwimmen. hatte aber ne nette größe und auch nen bischen was auf den rippen.
leider waren die großen rotaugen diesmal wie ausgestorben... naja beim nächsten mal
mit dem 40er rotauge war es leider nichts, dafür gab es nen schönen aland für meinen bruder und nen giebel für mich.
danke.
ich habe eigtl ne richtig schöne digicam...nur war ich mit den gedanken so beim bevorstehenden angelausflug das ich vergessen hab den akku zu laden...:) und dann alleine auf einem relativ steilem hang mit nassem gras und zittrigen händen vor freude über den fang lassen die fotos mit dem handy leider net gut da stehen
aber! am wochenende hol ich mir die 40er und dann bin ich auch ganrantiert mit nem vollem akku ausgestatten
alles danke zusammen!
oh sind ja nen bischen groß geraten...sry
auch für die quali muss ich mich entschuldigen, handy kamera eben...
wurden übrigens alle in nem kleinem baggersee gefangen. die großen beißen in den letzten tagen bei den niedrigen temperaturen echt wie verrückt hier. nächstes jahr haben die dann hoffentlich alle die 40 wenn se der hecht net frisst
dank dir kai. ich hoffe es klappt jetzt
hier mal ne schöne rotaugen strecke vom wochenende. natürlich nur die größten
von 35cm bis 39cm. mit dem 40er hat es dieses jahr leider "NOCH" nicht geklappt.
petri auch an die anderen fänger hier!
nabend, mal ne dumme frage, wie stell ich hier bilder rein?
Mahlzeit,
ich hab da mal ne frage an die biologen unter euch.
inwieweit sind fische lernfähig? sprich kann ein fisch es lernen das ein bestimmter köder oder eine bestimmte stelle im gewässer die stark beangelt ist, für ihn gefährlich ist?
und wie weit kann ein fisch zurück "denken"?
beim goldfisch sag man ja, glaube ich, das sein gedächtnis nur 3 sek. zurückreicht, ist das bei unseren süßwasserfischen genau so? es ist ja bekannt das große fische vorsichtiger sind als ihre kleinen artgenossen, ist das also auf eine art lernfähigkeit zurückzuführen?
reverend
danke das sieht ja nicht schlecht aus.
kennt jemand vllt auch noch einen guten shop wo ich maden bestellen kann?
ich hatte an http://www.stipp-profi.de gedacht. hat schon jemand erfahrung mit diesem shop?
jap der trommeljunge ne
aber ich meine mal in einem alten buch gelesen zu haben das dies wirklich so gemacht wurde...zwar mit schweineköppen, aber ich glaube da ist der aal nicht wählerisch
oha wieder was gelernt
ich glaube das forum tickt nicht ganz richtig
edit: gehört wohl eher zu offtopic...
Zitat von Jørn@ Leimentaler:
Wo steht was von KöFis? Würmer und div. Insektenlarven sind auch beim Versand sehr lebendig, und das Beste: Man darf damit auch lebendig angeln!!
rischtisch
also nochmal. jemand schon erfahrung mit so einem shop gemacht? bin da nen bischen skeptisch, aber die preise sind teilweise echt unschlagbar bei größeren mengen.
welche modelreihe denn? hab mal gerade hier (http://www.superangler.de/Bissanzeiger:::8.html) geguck und da gibts ja schon nen paar verschiedene typen für wenig geld.
und hat mal jemand den "DAM Blue Motion Bissanzeiger" testen können? der wird einem ja momentan in jedem angelladen hinterher geworfen
das hört sich doch gut an. danke schon mal!
das wollte ich euch eigtl fragen
nach diesem wirklich schönen video zum fliegenfischen, habe ich hier mal einen kompletten kontrast dazu gefunden
VORSICHT!!! nichts für zartbesaitete!!!
schonmal jemand von euch lebend köder bestellt und kann da was empfehlen?