Beiträge von Fusheezy

    tach zusammen,
    kann mir jemand nen guten bissanzeiger für höchstens(!) 50€ empfehlen?
    sounderbox anschluss brauch ich net, sollte nur unbedingt zu 100% wasserdicht sein und selbstverständlich muss die lautstärke regulierbar sein...
    wenn wa schon beim thema sind... wie erkenne ich einen guten bissanzeiger im angelladen? sprich sesibilität etc.?

    ich habe ebenfals die erfahrung gemacht das die kleinen gefräßigen barsche im sommer wie verrückt beißen, aber sobald es herbstlich wird hört das auf, bzw wird deutlich weniger. dafür fange ich zu dieser jahreszeit die mit abstand größten barsche des jahres... meist auf tauwurm oder mini twister.
    wo angelst du denn? fluss, see, kanal...?

    da hab ich doch mal ne frage.
    und zwar wieviel salz bzw. zimt sollte man denn auf 1 kilo futter mischen?
    und ist es ratsam bei zugabe von natürlichen aromen wie vanilliezucker oder zimt noch zusätzlich lockstoff aus der pulle hinzuzugeben oder ist das futter dann "über-aromatisiert"? (ist es eigtl generell möglich das die fische die nase voll haben?)

    ja danke erstmal für die antwort.
    ich hatte auch vor nen "standard" mix ausm' angelladen als basis zuverwenden, wollte nur mal gerne wissen was ihr da vllt noch so zum strecken reinmischt. so was wie tortenboden oder womit ich auch schon gut gefangen hab, lebkuchen. gibt nen süß/herzhaftes aroma...
    wenn du sagst mit zucker bzw. vanilliezucker, meinst du das es noch zu früh ist herzhaft zu füttern?

    Moin zusammen,
    wollt die tage mal im kanal mit futterkorb auf brassen angeln gehen.
    meine auserwählte angelstelle befindet sich unter einer brücke. der kanal ist in der mitte ca 3m tief und 5m breit. das wasser ist relativ trüb und der grund ist fest und dunkel, ohne krautbewuchs. die strömung ist an dieser stelle für so einen kleinen kanal recht stark, da sich ca. 25m stromauf eine schleuse befindet. ich wollte allerdings in der etwas schwächeren umkehrströmung auf der gegenüberliegenden seite fischen... habe dort im sommer schon dicke klodeckel gefangen.


    nun endlich zu meiner frage :)
    was empfehlt ihr mir für ein futter? die temperatur soll ja die tage in der nacht (ich gehe allerdings tagsüber angeln) schon auf die 0°C zu gehen. empfiehlt es sich da schon auf ein herbes futter zusetzen?
    wäre nett wenn ihr mir vllt den ein oder andere futtermix verratet :)
    am besten mit zutaten ausm' supermarkt. bin ein sparsamer mensch ;)
    ach und was meint ihr sollte ich denn jetzt am besten am haken servieren? maden, mais, mistwürmer...?
    danke schon mal im voraus!