Beiträge von Mokki

Hallo Liebe Blinker Kollegen.

ich habe eben den neuen Blinker durchgeblättert und bin bei den den Abo Prämien hängengeblieben.
    Ich find das Angebot mit der Skeletor Pro einen echten Knaller.
    12 x Bliner + Skeletor in 2,70 für 99,40 € ist echt so gut, da muss man einfach zuschlagen.
    Ich habe eh mit der Rute als Zweitrute geliebäugelt und da passt das ja echt perfekt. Man muss zwar sagen, das die in der Zeitschrift ausgewiesenen 260 € für die Rute extrem hochgegriffen sind, (die Rute kann man überall für 175 € kaufen) dennoch ist das Abo einfach ein klasse Angebot, das man einfach nur empfehlen kann.
    Dazu dann aber hier meine kurze Frage.
    In der Zeitschrift steht der Preis 99,40 €, ich habs jetzt grad Online abgeschlossen, da war allerdings der Preis 102,40 €.
    Ist das ein Fehler oder warum ist das so?
    Will ja jetzt nicht als Pfennigfuchser dastehen, aber 3 € sind 3€ :)
    Kann dazu jemand was sagen?
    Vielen Dank
    Ingo

Von heute: Der hier mochte den ABU Tormentor (Top Wobbler)

Mutiger Barsch frisst Bomber Wobbler:

Manns Wobbler tuns auch.

Der hier hatte 74cm, wie das immer so ist, wurden grad die Bilder vom besten Fisch nichts.

Dicke Barsche gab´s nebenbei:

Spass am Rande:

Die Krabbe gabs auf 1,5m Wassertiefe auf nen 1m Wobbler. Dachte am Anfang echt an Zander, und es sah auch so aus, als ob das Biest den Fisch gepackt hat. hatte schon öfter Wollis auf Gummi, auf Wobbler ist das Premiere. Die Zander beissen hammerhart auf Wobbler, das macht echt laune. Probiert es aus.
    Hoffe meine Bilder gefallen euch,
    LG Mokki

Hallo Zusammen,
    da es bei mir zur zeit echt gut läuft, wollt ich auch mal wieder einige Bilder posten.

Der Sommer fing schon gut an, neben Zandern gabs auch VIELE Barsche...

Hier mal eines der Barschfotos, sehr hübsch find ich.

Zuletzt gab es dann auch vermehrt Hechte wie diesen hier.
    Da hatten wir z.b. an einem Tag 4 Barsche, 2 Zander und 3 Hechte.

Nun aber zum Zielfisch. Die letzten Wochen waren sehr gut, vor allem bei Wetterbedingungen wie heute ging einiges. (Wolken, Nieselregen)

Ich fische an einem Klasse Zandergewässer, das allerdings extrem überfischt ist. Erstaunlicherweise (oder auch eben nicht) geht auf Gummi fast gar nichts mehr, aber dafür rappelts auf Spinner oder Wobbler umso besser. Neben dicken Barschen konnte ich viele Zander fangen.

Heute waren es sechs Zander, bis 60 cm, letzte Woche hatte ich 5 Stück mit Grössen zwischen 55cm und 74cm. Tolle Touren, die auch bei Mistwetter ne Menge Spass machen. Ich muss aber erwähnen, das diese Angelei auch extrem Materialmordend ist. 15 € Wobbler reisst man nicht gern ab.

Hier die besten Bilder. (nächster Post)

Ist das auch jetzt noch möglich? Ist ja nicht mehr warm und es regnet ja oft.
    Der Teich hat ja ne große Oberfläche. Die Idee hatte ich halt auch, aber hab's deshalb erstmal nicht naher in Betracht gezogen... Werde morgen einen wassertest machen lassen.

Hallo,

ich hoffe auf euren Rat, da ich echt etwas verzweifelt bin.
    Von meinem Teich habt ihr hier ja sicher schon einiges gelesen.
    Jetzt hab ich aber ein Problem, gestern habe ich einen toten Hecht treiben sehen. Das war traurig, aber ich dachte ok. Kann passieren.
    Dann sah ich aber den zweiten ebenfalls tot an der Oberfläche treiben :(

Nachdem ich beide geborgen hatte, viel mir noch auf, das VIELE kleine Brutfische tot waren. Sie treiben in überall herum, einige schon verwest, andere sind noch in letzten Zuckungen an der Oberfläche rumschwimmend.

Ich kann sonst nichts negatives am Wasser erkennen, ausser das es etwas eingetrübt ist (war es aber immer mal wieder).
    Ausserdem gibt es aber seit ca. 3 Wochen ganz ekelhafte Algen. Diese sehen dunkelgrün/glibschig aus und stinken etwas. Wenn man diese in die Hand nicht zerlaufen die Algen geradezu.

Nun die Fragen:
    Was kann da los sein?
    Warum sterben die Hechte und die kleinen? Und nicht alle? Sind Hechte empfindlicher als andere Fische?
    Verhungert? Sauerstoffmangel? Wasserproblem?

Was ist mit meinen Karpfen, sind die auch in Gefahr?
    Der grosse hat heute morgen noch gefressen, demnach müsste es ihm doch gut gehen oder? Grössere Weissfische sind ebenfalls noch nicht gestorben...

Kennt jemand diese ekeligen Algen und kann mir was dazu sagen?
    Anbei einige Fotos:

Hallo Zusammen,

ich fahre kommende Woche endlich wieder an die Ostsee.
    Da ich beim letzten Mal beim Schleppen super gefangen hab, will ich das auch diesmal wieder machen. Neben dem Standardgeschirr wie beim letzten Mal hab ich mir diesmal ein System überlegt, wie ich mit meinem Schlauchboot mit Sideplanern fischen kann.
    Habe jetzt aber die Überlegung welche Ruten ich dazu benutze.
    Meint Ihr, ich kann das mit meinen Karpfenruten schleppen? die sind schön lang und haben ne gute Aktion. 3lbs. tun ja auch schon was, oder ist das zu weich, was meint Ihr?

Ausserdem such ich noch kurzfristig nen guten Online Shop für Schleppköder, die auch kurze Lieferzeiten haben. Kann jemand helfen?
    Danke Ingo

Hi.

wollt mal fragen, was geht denn zur Zeit so an der Ostsee, ecke Kappeln?
    Ich könnte für 3-4 Tage nach Kappeln kommen und dort fischen, allerdings frag ich mich ob bei dem Wetter überhaupt was geht, oder ob ich lieber baden gehen soll?

Was ist denn mit Hornis? Hering? Dorsch?

Danke für Infos.
    Ingo

Es wird ja seit einigen Jahren viel unternommen um die Salmoniden wieder in der Ems etc. anzusiedeln, scheinbar trägt das ganze erste Früchte.
    Gestern stand ein Bericht inne Zeitung, das ein toller Lachs an der ostfriesischen Nordseeküste im Wattenmeer gefangen wurde.

Der Brummer ging auf Blinker. Ich denke also, das wir bald nicht mehr zu euch an die Ostsee kommen, sondern Ihr bald hierher :)

Anbei ein Beweisfoto, hab das Gesicht mal weggeschnitten, weiss ja nicht, ob der Fänger geoutet werden möche.

Zitat von oli pi

Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe.

Ja das ist der Wahnsinn, wie der zugenommen hat. Hab heute noch die Fotos vom Anfang gesehen, da war das ja echt ne handliche Portion. Jetzt geht der locker auf 5-6 kg zu und ist richtig breit übern Rücken geworden. Steht wohl gut im Futter der Bursche... :)

bin gespannt ob die beiden Schuppis auch so zulegen. am anfang dachte ich, man kann die nicht unterscheiden, aber jetzt kenn ich die beiden sehr genau am Schuppenbild und an der Farbe. Fressen tun die alle drei sehr gut, der kleinste ist aber der gierigste :) Dafür ist Lutscher der Chef im Ring, sobald der auftaucht, sputen sich die anderen beiden, das se noch was bekommen, bevor er das futtert... :)

Btw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? Wie erkennt man die geschlechter bei Karpfen?

So es ist vollbracht. Es hat ja immer mal einer nach einem Fütterungsvideo gefragt, ich habe jetzt mal ca. 10 Min gefilmt, und das ganze dann veröffentlicht. Lustigerweise hab ich beim Füttern der Karpfen auch den Hecht mitgefilmt, wie er mehrfach quer durch die Brutfische knallt und dabei voll aus dem Wasser springt.
    Aber seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=KPN0i4Lo1dY

Hallo,
    aus gegebenem Anlass:

Mir stellt sich grad die Frage, wie aufgewühlt das Wasser sein darf, wieviel vertragen Fische und ab wann können die das nicht mehr ab?
    Wir haben meinen Teich erweitert und jetzt ist das Wasser extrem braun und viel Lehm und Dreck ist ausgewühlt und wird vom Wasser transportiert.
    Daher meine Frage, ab wann wird das für die Fische gefährlich? Das gibts ja z.b. auch bei Überschwemmungen, etc.
    Hat da jemand ne Meinung oder Erfahrungen?
    Danke,
    LG ingo

So, dann will ich auch mal meine ersten Zander 2010 vermelden.
    hatte mein Schlauchboot geflickt und gereinigt und dann beschlossen, eine kleine Tour zu starten.
    Anfangs wars schwierig die Fische zu finden, sie standen weit flacher als üblich und voll im Wind. Es lief dann ganz gut. in nicht mal zwei Stunden fing ich drei Barsche und zwei Zander. keine Riesen, aber sie haben gut gekämpft und sind ordentlich auf die Gufis geknallt.
    Hier die Fotos.

Hoffe euch gefallen die Bilder.
    LG ingo

Ich habe jetzt wenigstens mal die Zeit gefunden, den Garten weiter anzulegen, der Weg ist immerhin schon mal fertig, wie man hier sehen kann...

Teichmuscheln sind ne ganze Menge drin ...

seit gestern gibt´s auch nochmal neue Mitbewohner.
    Ich konnte zwei kleine Schuppenkarpfen erstehen, die sich nun im Teich vergnügen können.
    Sehr hübsche Burschen, langgestreckt und nicht so hochrückig.
    Da sie in ihrem vorherigen Teich auch gefüttert wurden, denke ich das ich die beiden dann in zukunft auch beim Brötchen schlabbern beobachten kann.
    Leider ist das wetter ja nach wie vor ne Spassbremse, Dauerwind und kalte Temperaturen verhindern leider auch viele schöne momente am Teich.

Und hier die Gute Nachricht der Woche :)

Ich komm gestern so in die Stube und gucke gewohnheitsmässig auf unseren teich, und wer sitzt da auf dem Steg ? Richtich.... Unser Eisvogel :)
    Als wäre er nie weg gewesen jagt er dort wieder der fischbrut nach.

"Mein" Eisvogel scheint also ne ganz harte Sau zu sein und gehört zu den 10% der Eisvögel die den harten Winter überlebt haben !!

Juhuu :) dann hoff ich jetzt mal auf baldigen Nachwuchs ...

Moin Zusammen.

Ne eine Quelle und einen Filter hab ich nicht, ist auch beides nicht nötig.
    Was ist sehr klar, und da es ja leider oft regnet....

Ich hatte ja nach den ganzen Meldungen schon sorge, das mein Karpfen den Winter nicht überlebt hat, aber vor einigen Tagen hab ich gefüttert und er ist direkt mal hoch gekommen :) dem gehts also gut...
    Spektakulär war auch, das ich neulich meinen Hecht beim Rauben beobachten konnte. Dabei hat er einige Rotaugen bist fast aufs Ufer getrieben :) Die konnten sich aber retten, der Hecht stand dann noch einige Minuten im knietiefen Wasser und war wohl beleidigt, das er leer ausgegangen war. Später konnte ich dann an der Stelle einige Schuppen finden, warsch hatte er den Köderfisch schon zu packen gehabt...
    in kürze wird der teich noch mal erweitert, es kommt eine grosse flachwasser und sumpfzone hinzu.
    gruss ingo

Zitat von Mokki

hab den eisvogel geknipst :) Sitzt auf meinem Steg und putzt sich....

Der schönste Vogel den ich je gesehen hab :)
    Kommt auf den Bildern leider nicht rüber

Ein frohes neues Jahr wünsche ich alllen Forumsusern.

Aus gegebenem Anlass:
    Was machen eigentlich Eisvögel bei diesen frostigen Temperaturen?
    Mein teich ist seit wochen zugefroren, alle anderen Gewässer der gegend natürlich auch und Fliessgewässer, die nicht zufrieren gibts in der gegend nicht. Verhungern die Eisvögel da nicht?
    Oder halten die Winterschlaf :)
    Kennt sich da jemand aus? hab mw. echt Sorge um meinen blauen freund.