Heute lief es ganz gut, konnte zwei hechte, x Barsche und 3 Zander fangen... Hier ein paar Fotos...
Beiträge von Mokki
-
-
hatten samstag zu zweit sieben Zander und zwei Hechtes.
ZurAbwechslung mal nicht auf Gummi, sondern gewobblert...
Die Hechte waren zwar mickerig, aber dafür war einer der Zander über 70cm. -
-
-
hier die beweise :
das ist der Gierschlund. man beachte: Gefangen auf Grundrute, aber die Schnur der posenrute geht verdächtig richtung maul.
Hier sieht man es zwei Schnüre im Maul...
...die zu den beiden Haken führen.
das isser. kein riese aber...immerhin.
-
Sachen gibts...
War gestern in einem kleinem See angeln, wo ich noch nie war und hatte eigentl. wenig Hoffnung... Nachdem ich ja eigentlich nur noch mit Gummi auf Zander angel, gings gestern mal wieder mit Köfi.
Der See war aber derart zugewachsen, das wir zu zweit auf einem kleinen Steg sitzen mussten, die Ruten lagen dann auch dicht an dicht, was meine Hoffungen nicht steigerte..
Gegen 23 Uhr gabs dann aber einen Biss auf der Grundrute. Ich sagte meinem Kollegen, er solle meine in der nähe liegende Posenrute wegnehmen, um zu vermeiden, das es Tüddel gibt.
Ich sah dann aus dem Augenwinkel aber schon wie sich auch die Pose bewegte und dachte.. zu spät... Egal, weiter gehts...
Ich setzte also den Anhieb und hatte Kontakt. Mein Kumpel zog an der anderen rute und meinte auch: Da ist einer dran... Ich sagte ihm, das es wohl vertüddelt sei und er mich und meinen Fisch fühlen würde.
Nun Ja, Fisch kommt an die Oberfläche, ein schöner Zander. Tatsächlich gabs da also Räuber im See. Also ich den Haken lösen wollte war ich dann baff.
Der Zander hatte sich in der Kürze der Zeit tatsächlich doch BEIDE Köder genommen. Es liefen zwei Schnüre in sein Maul und meine beiden Haken sassen in schöner Eintracht nebeneinader im Maul des Stachelritters.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt.Sachen gibts...
Hab das ganze per Fotobeweis festgehalten, lade se die tage hoch.
LG ingo
-
wir hatten vor kurzem zu zweit zehn Zander und einen Barsch an einem Abend.
Es lief echt gut, hatten auch noch einige Aussteiger...
Alle Fische bissen auf Gufi.
Die Zander waren zwischen 20 cm und 60cm lang und durften alle wieder schwimmen
Fotoapperat leider zu Hause liegen gelassen, deshalb keine Bilder.
Und warsch. hat es deshalb so gut gebissen,,, -
Zitat von Forellenfischer1
Hey Ihr
@ Mokki: Super tolle Bilder und die Aktion an sich ist genial. Ich würde am liebsten noch mehr Bilder von deinem Teich sehen =)
Der Eisvogel den Ihr habt ist ja auch super.Aber die ersten Bilder beim Ausheben, da sah der See/Teich größer aus wie die wo er befüllt ist. Ist das normal, oder habt ihr den etwas verkleinert ?
Vielen Dank, freut ich das es gefällt.
Bilder werd ich immer mal wieder reinstellen, da tut sich echt soviel, das man dauernd Fotos machen könnte. War jetzt ne Woche weg und alles ist gewuchert wie wild
Das er leer größer aussah stimmt, muss aber an den Bilder liegen, er ist genau so groß wie er dort gebaggert wurde.
Denke mal die perspektiven täuschen jetzt. wenn man den bagger dahinterstellen würde könnt man wieder sehen wie groß es ist...
Mach Dir mal ein Foto mit Auto als Vergleich... -
Zitat von reverend
Mokki: Hast du dein Algenproblem noch immer?Wie sieht's bei dir aus mit Nährstoffeintrag?
Bauern in der Nähe, die Gülle auf Wiesen ausbringen?Und wie steht's mit dem Wasserdurchsatz? Läuft genug Frischwasser zu und Teichwasser ab? Wie kontinuierlich?
Gut gegen Algen ist auch eine gewisse Verschattung. WEnn deine gepflanzten Bäume um den Teich höher gewachsen sind, dann wird auch das Algenwachstum geringer. Aber Achtung: Wenn im Herbst zuviel Laub ins Wasser fällt, dann verschlammt dein Teich sehr rasch. Außerdem beddeutet das Laubsediment auch immer Fäulnis, Suaerstoffzehrung und weitere Eutrophierung.
Hallo .
das Problem hat sich etwas gebessert in den letzten zwei Wochen.
Die schmierigen ALgen gibts noch, werden aber weniger.
Hab auch schon über die Nährstoffe spekuliert.Es wird jetzt nichtsmehr eingeführt, drum rum ist auch kein weideland sondern nur Naturwiese.
Ich habe aber im Frühjahr den Rasen gedüngt, evtl. spielt das ne Rolle?was ist denn mit Verwertern der Stoffe? Z.B. wasserpflanzen müssten das abbauen, oder? Meine Seerosen und das Schilf gedeihen prächtig...
Wasserdurchsatz gibts nicht wirklich, das Regenwassersystem des Daches fliesst in den Teich, ein Überlauf sorgt für einen gleichbleibenden Pegel.
Schatten ist gleich Null, das Blätterproblem hat mich bisher davon abgehalten zu nah am Wasser zu pflanzen...kann das füttern der Fische ein Problem sein? wenn dieNährstoffe nicht verwertet werden oder so?
Ich mach die Tage mal wieder Fotos, die Wasser qualität hat sich wirklich gebessert.... -
ich war auch mal wieder mitm Boot los und kann leider nicht viel melden, ausser einer kuriosen Geschichte...
Einen der wenigen Bisse konnte ich verwerten und der Gegner wehrte sich ordentlich... hatte mich auf nen Barsch eingestellt, dementsprechend hab ich doof geguckt als das hier dann hochkam...Die Brasse hatte den Gufi voll genommen, das war pure Absicht
Ist euch das auch schon mal passiert?HIer noch ein Stimmungsfoto, Zander gab es leider keine
-
hier mal ein neues Foto von unserem Eisvogel.
Wie man sieht hat er einen neuen Ansitz gefunden -
Hi Schimpi.
einen Kormoran hatte ich bislang zweimal. Einmal im Wasser, und einmal sass er am Land. Beide male habe ich ihn mit einem Mordsradau verjagt.
Hoffe das schreckt ab.
Reiher sind manchmal da, diefind ich aber sehr schön, und da die nur im flachen rumstaken und kl. Brut fressen ist mir das auch recht. Allerdings ist de Reiher auch superscheu. Eine bewegung und er macht die Biege.... -
Gestern konnte ich den Eisvogel auf meinem Steg dabei beobachten, wie er ein Fischchen erjagt hat und es dann auf dem Holz totgeschlagen hat um es dann zu verspeisen. Anschl. war der VOgel so vollgefuttert, das er sich minutenlang kaum gerührt hat
Das kam mir dann sehr bekannt vor -
Zitat von Schubert
@ Mokki
Was für Fische sind jetzt eigentlich bei dir im Teich und wie viele?
Es schwimmt ein größerer Karpfen drin, der heisst Lutscher und dürfte ca. 10 pfd. wiegen. Frisst wie ein Loch, Boilies, Brot , Kirschen, einfach alles
Dann gibts neun kleine Graskarpfen, kleine Schleien und eine große 45cm Schleie.
mehrere aale sind drin und seit neustem jetzt auch 2 kl. Hechte und 4 kl. Zander.
ausserdem Unmengen an Weissfischbrut, habe letztes Jahr zwei Eimer rotaugen besetzt, die haben sich wohl vermehrt.
Wenn man brot füttert, dann sind dunkle Wolken von fisch an der Oberfläche.
Ich bin im Moment da bei die Fütterungen zu filmen, werds bald mal hochladen... Sozusagen als WEB CAM Ersatz.... -
hab den eisvogel geknipst Sitzt auf meinem Steg und putzt sich....
Der schönste Vogel den ich je gesehen hab
Kommt auf den Bildern leider nicht rüber -
Zitat von HardBeat
Mir fehlt irgendwie die Meinung der Masse. Was meint ihr? Sind die angepriesenen Köder wirklich so unschlagbar wie tausendfach von den beiden Kollegen erwähnt?Also ich hab die Filmchen auch alle gesehen, und hab dadurch schon einiges gelernt, anglerisch als auch über die Themen, die der Kollege so anspricht.
Ich find die Filme auch absolut kultig. Man kann ja von den beiden halten was man will, aber angeln können se und Ahnung haben die auch..
Diese DVD fand ich jetzt aber nicht soo cool, "die Schnur muss nass sein" find ich z.b. besser.Zu den Ködern: Ganz einfach: KAUFEN.
die sind echt gut, man muss die zwar teilweise noch mal in kochenden wasser halten, damit der Teller besser wackelt, aber sonst sind die Top.
Auf Zander im trüben wasser ist mM. die Farbe weiss mit grünem Rücken am besten. Die Krautfarbenen sind top auf Dorsch, ebenso wie die Turbotails.
Haken ist nur, das die Dinger teuer sind. Dennoch fische ich sie gerne, weil die Räuber die Dinger lieben... -
Hehe... Nene... Die juckt das nicht. Im Gegenteil, kaum ist man raus sind die im aufgewühlten Schlamm unterwegs... Sogar der Dicke.
-
Hab den Teich gestern offizell zum Badesee ernannt und ihn gleich mal eingeweiht Ist echt cool, direkt vor der Haustür baden gehen zu können
-
Coole Sache. Ist ja echt gut geworden.
Ich habe mir vor zwei Wochen auch so ein Projekt zugelegt.
Hab mir ein Altes ALU Boot zugelegt, 4,5m x 1,8m.
Ist aber auch ne Menge dran zu machen, irgendwann werde ich dann hier hoffentlich auch mal so eine Foto-Bau-Story posten können.Von mir also Daumen hoch !
-
im herbst will ich aber ja nicht mehr drin baden DIe nerven JETZT...
Habe schon nen Tag mit der Harke imWasser verbracht um den mist abzufischen.
hat jemand nen plan?