wir waren heut endlich mal wiedermit dem Boot los, das Wetterwarideal auf Zander, leider wussten diese das wohl nicht...
Dafür fing mein Schwager kurz vor Schluss diesen Super Barsch, 44cm.
Köder Kopyto in gelb rot, 8 cm
wir waren heut endlich mal wiedermit dem Boot los, das Wetterwarideal auf Zander, leider wussten diese das wohl nicht...
Dafür fing mein Schwager kurz vor Schluss diesen Super Barsch, 44cm.
Köder Kopyto in gelb rot, 8 cm
Achmal so am Rande.
Die Bilder die beim Voting zur Wahl stehen, kann ich alle nicht in der Galerie entdecken. Umgekehrt ebenso. Ist das so gewollt? Hab ich meine falsch hochgeladen?
Ich glaub einfach, hier stellt keiner mehr Bilder ein, weil es SAU-Umständlich ist.
Einfach wars ja noch nie, Tipp am Rande: Schaut euch mal andere Angler-Foren an, da gehts einfacher..... Vielleicht auch ein Grund warum hier nicht mehr viel los ist?
Wie dem auch sei, ich mach mir mal wieder die Mühe...
Ich war i der vorletzen Woche in Dänemark auf der Insel ALS.
Es war in der ersten wärmeren Woche, teilweise blies ein böser Ostwind...
Die erhoffte erste MEFO gab es trotz einigem Durchhaltevermögen wieder nicht und auch die Hornis waren nicht so da wie erhofft.
Dennoch haben wir schöne Dorsche gefangen, einige Heringe und Wittlinge sowie einige Plattfische am Heringspaternoster !!
Hornis hatte ich nur wenige, dafür haben die Laune gemacht wie immer
Hier die Fotos dazu:
Fisch gabs auch !!
Sandaal am Heringspaternoster... !!!
Angeln strengt an.
Waren wie gesagt schöne Tage, auf der Insel gibts tolle Spots, und viele nette Leute. Die Angelgeschäfte sind durch die Bank gut, überall wird Deutsch gesprochen und man steht mit Rat und Tat sowie Tipps zur Verfügung.
Wir haben viele Angler getroffen, einige haben auch schöne Mefo´s gefangen, wir leider nicht Naja, man braucht ja Ziele fürn nächsten Urlaub.... Wenn jemand Fragen zur Insel Als hat... Steh gern Rede und Antwort.
Viele Grüße
Ingo
Moin Jörg,
erstmal ein fettes Petri zu der Hammer Mefo, die wir hier neulich bewundern durften. Echt ein Toller Fisch....
Wir hatten neulich ja schon mal telefoniert in Sachen Mefoangeln auf der Insel Als.
Ich wollte mal hören, ob Du ein paar aktuelle Tipps für mich hast, vielleicht bezogen aufs aktuelle Wetter?
Ich fahr kommendes Wochende los und bleib ne Woche da.
Zu welchen Ködern würdest Du mir raten?
Wie führe ich den Köder?
Hast Du aktuelle Fangmeldungen gehört? Sind die Hornhechte schon da?
Hast Du vielleicht noch nen Hotspot parat? Ich hab mir das passende Heft von der Rapsbande geholt, ich denke damit ist man schon gut versorgt?
Ich denke das reicht erstmal, vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Ingo
Mein Lappi macht schon wieder Zicken.
Bisher lief er Top, aber seit einigen Tagen braucht er min. fünf Minuten um zu booten, wenn er dann hochkommt klingt der Windows Sound völlig zerhackt und holperig.
Ich hab schon die registry gereinigt, die Festplatte defragmentiert und alles überflüssige an Software entfernt. Trotzdem keine Besserung.
Kennt einer sowas? Kann mir jemand noch nen Tipp geben?
vieln Dank im Vorraus....
Lg Ingo
der Tilman war doch mal echt geil. Gott, nach den Drogen, die der genommen hat, such ich heute noch!!
Vielleicht kann man das ja mal wieder etwas fördern, indem man den "spacken des Monats" wählen lässt
h€i.
ich plane ein Angelevent mit meinen Arbeitskollegen.
Die Anlage sollte in der gegend um Frankfurt sein, Grillmöglichkeit bieten, sauber und gepflegt sein. Ach Ja, Fisch sollte es auch gebn.
Kennst Da zufällig jemand was nettes, vielleicht ne HP oder so?
Danke
Ingo
Zitat von SchraubeMoin moin alle zusammen! Wollt mal fragen wie es bei euch momentan mit dem Stachelritter aussieht? Ist sehr ruhig hier im Zanderforum geworden....
Wird nichts mehr gefangen oder ist keiner mehr am Wasser?
Petri Bene
also ich zähl die Tage bis zum 1.Mai.
achne, bis zum 28.April. dann gehts ertmal ne woche nach Dänemark. Danach gehts dann auch wiieder auf Zander
Moin Mädels.
Der Bericht auf der Blinker Startseite ist ja mal echt interessant..
Dieser hier: http://www.blinker.de/aktuell/…p?class=106&objectID=5239
Weiss jemand ob eine vergl. Studie für Deutschland gibt? Würd mich ja mal interessieren, was hier so an Zahlen zu kriegen wäre.
Hat dazu vl. jemand nen Link?
Ich hab dies jahr auf jeden Fall schon meinen Teil zur Hebung der Statistik beigetragen... 4 neue Karpfenruten, Funkbissanlage und dazu noch ne neue Gufi Rute inkl. Red Arc. Das sollte zur Steigerung des Wertes reichen (und zur Senkung meines Kontostandes)
Moin,
ich hab mir für mein neues Gerät auch ne Brandneue Schnur aufspulen lassen, die Adrenaline von Pro Logic.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Wir haben ja noch schonzeit und ich konnt es nocht nicht testen.
Die Schnur ist aber knallorange, ich denke, die Sichtbarkeit ist auf jeden Fall Top.
Die Tragfähigkeit ist "ok", wie andere auch, der Preis ist auch normal. Die Wurfeigenschaften muss ich noch testen, ebenso die Haltbarkeit.
Wäre Interessant, wenns schon jemand nutzt...
Lg Ingo
wo kann mann für Munition spenden?
Ich denke auch, das Faulenzen grad für einsteiger das beste ist...
Top wäre es eigentlich in Norge vom Boot aus gewesen, da kann man toll das Zupfen spüren und so eine richtige Führung lernen. Ich habs auch zuerst mit den Dorschen bei Fehmarn geübt.
Such Dir mal ein Gewässe mit gutem Zander bestand, und dann versuch es mit recht schwerem Kopf (20g). Probier erstmal immer nur zu fühlen was der Köder macht. Nach zwei drei Kurbel drehungen stoppn und die Schnur beobachten. Sobald Du siehst das sie erschlafft ist er auch dem Boden angekommen. Dann versuch genau das auch zu spüren.. Da hat ne harte Spitze Vorteile...
Wenn Du das gut fühlst, dann wirst Du auch spüren, wenn etwas anderes mit dem Köder passiert, z.B. von nem Zander vernascht wird...
Ui. Ich wollt auch grad mal fragen gehen, warum es keine neuen Bilder mehr in der Galerie gibt. Ich dacht schon es lädt keiner mehr hoch, bzw. es funzt nicht mehr...
Ich dacht auch schon, ob nur noch Bilder rein dürfen, die aus dem Angelparadies Herhausen stammen
Ich find das Forum, speziell die Leserbildgalerie in den letzten Woche echt doof. Keine Competition mehr
Habs auch an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, früher hab ich jeden Tag reingeklickt,was es neues gibt, mittlerweile hab ich nicht mal mehr Lust einmal die Woche reinzukommen, es tut sich ja eh nicht viel...
Schade.
Hol Dir die Fantasista !!
Ich hab mir grad die 2,70 er RED gekauft. Eine Traumhaft geile Rute.
Ok, die kostet ein paar mark, aber sowas feines hab ich ewig nicht in der Hand gehabt. Die Yabai hab ich auf getestet, aber mir gefiel die Farbe nich so
Haaallloooo.
der Lahnfischer, ich und andere haben das schon seit dem Relaunch bemängelt... Guten Morgen...
Ich hab IE6.0 und bei mir ist es genau das von Lahni perfekt vorgetragene Problem.
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab.
Schade um eine tolle Funktion dieses Forums...
Positiv: Ja, es gibt das Voting.
Negativ: Ich komm totz Anmeldung immer noch nicht weiter.
WEder beim Upload, noch beim Voting.
Also, ich muss ja mal ein wenig jammern:
Jahrelang war einer meiner ersten MausKlicks im Büro der, auf die Leserbildgalerie in unserem Blinkerforum. Ich hab mich gefreut wenn mir bekannte Personen tolle Fische gefangen haben, hab mich über miese Bilder geärgert, und und und.
Ich denke so wie viele andere das auch gern gemacht haben.
Jetzt ist die Leserbildgalerie tot, seit dem neuen Forum, hat es dort nicht ein neues Bild gegeben und das ist sehr schade. Die Upload Variante funktioniert bei mir (wie bei vielen anderen) nicht und an ein Voting ist nicht zu denken.
Ich finde das sehr schade, denn wie gesagt, war die Galerie immer ein Highlight, gerade auch deshalb, weil es sehr einfach und übersichtlich war.
Euren Einsatz in allen Ehren, aber man muss nicht immer alles verbessern. Manche Sachen waren gut so wie sie waren.
Ich jedenfalls vermisse die alte Variante, aus der ja auch immer viele !! Diskussionen gewachsen sind. Gerade in dieser Jahreszeit konnte man sich damit über die Angelfreie Zeit retten.
Denkt mal drüber nach....
Petri zu diesem Prachtfisch. Da hat sich die harte Tour ja mal gelohnt!
Und die Bilder sind auch toll. Besonders die "Frostigen". Ich bin auch schwer dafür, das die ins Voting kommen !! Auch deshalb weil se schwer erarbeitet wurden...
Wie ist denn bei euch schonzeit, das ihr am 2.Feb auf Raubfisch dürft?
aber nochmal bei youtube suchen lohnt auch. da gibts noch das tolle Weihnachtslied:
Jingle Bomb !!
Oder "Silence !! night"
Gröhl..
und ich dachte schon, ich wäre ihm durch meine überragenden
Fänge aufgefallen