Beiträge von Mokki

Hallo ihr Geräteexperten.... :D
    Kennt jemand die Ultimate Karpfenruten? Ich will mit Karpfenruten zulegen und bin auf der Suche nach guten, günstigen Ruten und da scheinen die mir genau richtig zu sein...
    Hab schon anderes Ultimate Zubehör und ne Spinnrute und das ist alles sehr gut verarbeitet und top im Preis...
    Also wie sind eure Erfahrungen???

Zitat von Molenangler

Achja, zurück zum Aal:

Anderes Beispiel war Molenangeln:
    Ich habe nen Krebs an der Angel und sehe in der Nacht, dass da noch was dran hängt, naja ich denke mir, dass ist Kraut, dann sehe ich, dass zwischen dem Kraut noch ein Aal ist. Jener Aal hat den Krebs angegriffen und in gekillt ( das sah brutal aus ). Naja, als ich den Aal packen will, flüchtet er, schlängelt sich noch ein wenig durch meine angelsachen und springt wieder ins Wasser, wohl gemerkt nach einer halben Minute, wo er mir den letzten Nerv geklaut hat.

Gut und schön, ich weiss ja das sich Aale an Land bewegen (also schlängeln) können. Deinen hast Du aber auch ja dazu bewegt das zu machen, indem Du ihn an Land geholt hast. Mir sind auch schon einige abgehauen. Der Punkt ist aber:

Ob sie auch freiwillig an Land kommen. eben, um z.B. andere Gewässer aufzusuchen.
    Und wenn ja warum tun sie´s, und woher wissen sie z.B. das in der Nähe ein anderes Gewässer ist?????

Das ist ja alles sehr interessant, und ich find es total spannend euren Dialogen zu folgen. aber eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob jemand Beweise für diese aalwanderung ( ihr erinnert euch??? Darum gings mal..) hat, oder ob das nur Storys sind....

By the Way: Das mit Power Bait möcht ich aber auch wohl wissen...
    Und wie ist das mit Bollie Dips????

Zitat von matchprofi junior

Ist auch schon wieder ein paar Jahre her aber ich hab mal an einem Stausee abends geangelt auf Karpfen, als hunderte Baby-Aale (ca. 20cm) über die Wiese schlängelten. Die Wiese war sehr nass, da es tagelang geregnet hatte. Ich weiß nicht wo sie herkamen. Entweder kamen sie aus dem See oder vom Bach.

Und die hast Du selber gesehen??? Oder kennst Du einen, der schon mal mit einem geredet hat, der davon gehört hat??? :D :D

Nichts gegen Deine Glaubwürdigkeit, nur leider hab ich bisher immer mit Leuten geredet, die diese These zwar kennen, doch Beweise waren bisher Mangelware...

He Zanderschreck...

Ich kann Dir wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) die Ultimate-Modelle empfehlen. Solltest Du Dir mal anschauen.. Die haben eine SUPER Qualität, meiner Meinung nach, und sehr akzeptable Preise.
    Ich bin sogar der Ansicht, das man die Qualität beinahe mit Fox vergleichen kann.
    Die haben auch klasse Karpfenliegen. ( 6 Bein schon ab 69 Euro)

Was mein Doom gekostet hat weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine um 200 Euro rum?!

Mit so nem Modell solltest Du auch in Zukunft weiter die Zander erschrecken können :D :D :D :D :D

Hab ich schon mal mit nem Hecht gehabt.

Aber Fische leiden ja soooo sehr an Drillstress, und an den Schmerzen des Hakens...
    Wie können die dann nur weiterfressen??? Müssen ja schlimm am verhungern gewesen sein...

(Vorsicht Ironie)

Hallo,
    jeder von euch kennt doch diese Storys. Aale können über Land gehen, von See zu See kriechen, Aale fressen Erdbeeren von den Pflanzen, etc.
    Hat jemand damit erfahrungen???
    Nach meiner Meinung sind das alles Ammenmärchen, oder??? welcher Fisch würde freiwillig sein Gewässer verlassen?

Heftige Geschichte.... Kann Dich aber nur zu Gut verstehen...
    Wenn jemand mein Angelgerät ohne erlaubniss anfassen würde, würd ich auch wildwerden...
    Das geht jawohl absolut gar nicht...
    Du hast es genau richtig gemacht. Ihm in notwehr was auf die Zwölf gegeben, und anschließend die Bullen gerufen.

Hut ab !!!
    :D :D :D

Wow, ich hätt echt nicht gedacht, das ich mit meinem Thema hier so ne Protest Welle auslöse... Find ich aber Super !!!
    Großes Kompliment an euch alle, wenn ich eure Beiträge lese, lässt mich das wieder für Deutschland hoffen... Gott sei Dank sind noch nicht alle verblödet...

Ja, es ist echt zu schlimm, was da dauernd abgeht. (muss ja zugeben, das ich es sehe, allerdings nur um mich drüber aufzuregen und mich in meiner abwertenden Meinung bestätigt zu sehen)
    gestern z.B. fuhren die beiden Frauen mit dem Boot übern See und über ihnen öffneten sich Boxen mit allerlei Tieren drin, u.a. Kakerlaken, Mehlwürmern, Käfer, Maden usw. Als dir Prüfung vorbei war, sagte der der blöde Moderator Bach Sie sollten doch kentern, um sich abzuwaschen. Dabei kippte das Boot um, und die ganzen lebenden Tiere stürzten ins Wasser.

Ok, das waren "nur" Kakerlaken und solche Viecher, aber davon warns tausende, und die wurden ohne jeglichen Grund abgemuffelt.
    Ich bin bestimmt kein Kakerlaken Fan, aber das fand ich auch etwas unnötig.
    Und so wie es hier schon einige geschrieben haben seh ich´s auch.
    wegen jedem Scheiss kommen die Umweltschützer angejammert, aber dann meldet sich keiner Mal zu Wort...
    Wenn einer von uns am Wasser sitzt, steht gleich so ein Umweltfuzzi hinter einem, aber die großen Sauereine können weitergehen, nur weil Geld als Grund dahintersteckt.

Wenn ich über sowas nachdenke könnt ichs machen wie der Kotz-Smiley....

Macht ruhig weiter hier und lasst eurem Unmut freien Lauf...
    das befreit...