Beiträge von Mokki

Hat jemand die Folge von Ich bin ein Star, holt mich hier raus. am Sonntag Abend gesehen??
    Da hat Werner mit nem Knüppel und zwei Metern Band nen dicken Aal gefangen. War das ein Fake oder hat er das echt geschafft???
    Er hat an ihrem Badeteich geangelt, und man konnte am Rand Teichfolie erkennen...

Wenn der künstlich angelegt war, gibts da doch keine aale, denke ich....??

Und Daniel Kübelkotz hat sich wiedermal lächerlich gemacht....

Hi hi :lol: :lol:

Nu gehts ja wohl los hier...

Ein richtiger Aal soll sogar fauchen können... Davon gibts dann ja wohl genug....

Müsst man nur rausfinden wo die ganzen Barsche sind, die fallen doch auf fast jeden Köder rein
    :D

und mit´m Boot, ran an die Scharkanten... oder nach der Laichzeit im Flachwasser, abends in der Dämmerung, oder, oder, oder....

Probieren und ja nicht aufgeben, das führt sicher zum Erfolg...

Zitat von andal

Für den langweiligsten Fisch halte ich aber den Aal, solange er im Wasser ist. Der zieht nur öde und ruckweise nach hinten. Bei den üblichen Geräten überhaupt keine Spur von spektakulär. Erst am Ufer kann er sich entfalten. Vorausgesetzt man lässt sich mit ihm auf einen Infight ein.

Also ich find den Aal nicht schlecht im Drill. sicher,die kleinen machen nicht viel her, aber größere gehen doch ziemlich zur Sache. Und das beste ist doch wirklich wenn man sie an Land hat, und sie anfangen sie im Ärmel zu verstecken...
    Ich bin jedenfalls der Meinung, man kann das nicht pauschal beurteilen. Klar, ein 10 cm Rotauge an 0.30 mm Schnur und aalknüppel merkt man nicht. dagegen macht ne 35cm Brasse an feinem Winkelpickergeschirr in der Strömung schon mehr Ärger. Man sollte das also immer relativ sehen...

Was man aber schon sagen kann, ist das Zander im Normalfall wie alte Säcke dranhängen, sogar wenn sie etwas größer sind. Auf jeden Fall steht die Kraft in keinem Verhältniss zur Körpergröße...

Also, Trunkens, ich glaub Dir. Und bei meinem Bekannten war es definitiv auch so. Ich kann verstehen das ihr das alle nicht glaubt, aber nur weil ihr es selber noch nicht erlebt habt, heißt das doch nicht das es sowas nicht gibt.

Außerdem find ich das nur korrekt, das Du ihn wieder reingetan hast, schließlich war er nicht reel mit ner Angel gefangen... Ich hätt ihn auch zurückgesetzt, allein schon weil der demnächst sicher ne Menge Nachwuchs produzieren wird....

Also, ich würd sagen, jeder glaubt das was er will, aber ich für meinen Teil bin mir sicher, die Story stimmt !!!
    Aber ist echt cool, wenigstens in diesem

Also, ich glaub ihm die Story. Allerdings sind die 5 Minuten Drillzeit etwas unglaubwürdig, das geb ich zu. Vermutlich hat er da ein wenig "übertrieben"...

Aber das es möglich ist einen solchen Hecht mit der Senke zu fangen, ist wirklich möglich.
    Ein guter Freund von mir hat neulich in seinem kleinen Privatteich vom Steg aus einen Hcht mit der Senke gefangen. Der war auch über 95 cm lang.

Also, technisch möglich ist es.
    Und eines solltet ihr alle wissen:
    Beim Angeln (und dem was damit verbunden ist) ist so ziemlich alles möglich...
    Darum ist es doch auch so ein tolles Hobby...
    ( Aber auch weil man so herrliche Storys hört ) :D :D :D

Ich hatte schon Schleien auf der Senke. Und kleine Zander.
    Aber nen Hecht noch nie. Einmal sass mein Bruder an nen Kleinen See und angelte auf Hecht, da es dort nur so wimmelt von kleinen Fischchen, wollte ein Bekannter an seinem Angelplatz senken.. Er tatt es auch und fing: einen ca. 6 pfund schweren Zander. !!!!!
    Da hat mein Bruder ganz schön blöde geguckt... Genau auf seinem Platz !!!
    Ich hab ziemlich gelacht...

warum verkauft man seine Raubfischsachen? Bist Du unter die Karpfenangler gegangen??

Ich würd Dir die Rolle von Zebco empfehlen. (weis leider den genauen Namen nich) die hat neulich den Test in dieser Preisklasse gewonnen, und macht wirklich einen guten Eindruck... Frontbremse find ich auch wichtig...

Der Attractor von Profi Blinker, Farbe: weis mit grünem Rücken und rotem Schwanz hat sich in trüben Gewässern sehr bewert. Nach der Laichzeit würde ich sie aber nicht zu groß nehmen....
    Oder schnell geführte Spinner probieren. Da geht im Frühjahr auch immer was...

Ach so ???
    wenn dem so ist, finde ich das ok, das ist eine vernünftige Lösung. Die Zahl von über 700 Zandern finde auf den ersten Blick erschreckend hoch. Aber vielleicht schätze ich das Gewässer auch falsch ein, schließlich kenn ich mich an so grossen Gewässern nicht wirklich aus...
    Interessant wäre es dann zu wissen, wieviele der Zander tatsächlich entnommen werden...

Hallo Jörg.
    Das ist ja eine Wahnsinnsausbeute, die ihr da in einem Jahr auf die Schuppen gelegt hat. Üvber 700 Zander !!!!
    Es ist mir schon klar das es für Dich eine Supersache und ne tolle Werbung für Deine Kurse ist, aber hast Du keine Bedenken, das Du den Zanderbestand überfischen könntest?? Ok, die Elbe wird sicher ein wahnsinniges Reproduktionspotential haben, aber 700 Stück?? Ich finde das ist ne ganze Menge Holz.
    Mal unter uns: (werden die alle abgeschlagen??)

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, in unserem Stammgewässer wurden 2002 auch hunderte Zander gefangen und mitgenommen. (Muss ja wohl so sein, laut Gesetz..)
    Und in diesem Jahr wars schon nix mehr mit Zandern. Absolut tote Hose...

Ich kann mir auch vorstellen, das es Dir und Deinem Kurs auch nicht zugute käme, wenn ihr in Hamburg nix mehr fangt...
    Oder zieht ihr dann einfach an eine andere Stelle, oder an ein anderes Gewässer, und fischt das leer???

Wie siehst Du diese Problematik ???
    Ich kann und möchte dich fürs fangen und mitnehmen von Fischen nicht kritisieren, aber ich finde die ganze Thematik an sich sehr na ja, sagen wir mal " nicht unbedenklich"
    Gruß mokki

Dann passiert das ja doch öfter als ich gedacht hätte...
    Ich hab mir auch schon mal überlegt, wie man die abgerissenen Köder der anderen Angler "fangen" kann.. Hab auch schon mal nen "halben Baum" aus dem Wasser geholt, da hingen 4 oder 5 Kunstköder dran .Und Jetzt im Winter hatt man dann die Zeit die Köder wieder auf Vordermann zu bringen...

Ich hatte auch schon mal die Idee, Kunstköderfallen aufzustellen.... Zehn Meter Stacheldraht unter der Wasseroberfläche spannen, und einmal im Monat die Köder "ernten"....
    (nur Spass) sowas macht man doch nicht.....

Hi.
    Ich wollt auch noch mal ne Story zum besten geben, die mir diesen Sommer passiert ist:

Ich war mit meinem Boot auf nem kleinen Kanal unterwegs und wollte der Bereich vor einer großen Brücke mit meinem Gummifisch abfischen.
    Nach kurzer Zeit hatte ich einen Hänger, der sich aber mit großem Einsatz bewegen liess. Deshalb dachte ich wäre es nicht nötig den Anker zu heben und das Hinderniss zu überfahren, um den Hänger von der anderen Seite zu lösen. ( das funktioniert oftmals). Plötzlich jedoch riss meine Schnur und der Gummiköder + Stahlvorfach waren futsch.
    Hatt mich natürlich über meine eigene Dummheit geärgert, aber was solls. Ca. drei Wochen später war ich an der selben Stelle mit dem Boot unterwegs, als ich wieder einen Hänger hatte. Diesmal war ich jedoch schlauer und fuhr um das Problem herum um den Köder so zu lösen. Das klappte auch, doch als der Köder hochkam staunte ich nicht schlecht. Ich hatte es geschafft, meinen alten Gummiköder von ersten mal wieder zu fangen. Und zwar hatten sich die Haken genau ineinander verhakt. Das muss man erstmal schaffen, oder?
    Und es war zweifelsfrei mein Köder, denn die Farbe war schon sehr seltsam und ich hatte meine Gummifische zu der Zeit mit nem Lötkolben "frisiert "...
    Jetzt hoffe ich darauf mit genau diesem Gummiköder meinen Traumfisch zu fangen. Man weiss ja nie...

Hallo zusammen
    wollt mal anfragen wieviel Ostfriesen sich hier im Forum so tummeln, oder bin ich etwa der einzige???

Wo geht ihr den so Angeln?? Was sind eure Erfahrungen, wie gehts am besten??
    Lasst doch mal was hören...